Autor Thema: Güterverkehr bei der St. Pöltner Straßenbahn  (Gelesen 4817 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

h0liveat

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 44
  • H0 - DCC - Fremo - Wiener Straßenbahn
Güterverkehr bei der St. Pöltner Straßenbahn
« am: 19. November 2010, 12:04:42 »
hallo,

konnte gestern das Buch über die St. Pöltner Straßenbahn aus dem Jahre 1981 bekommen.

Eine der Existenzberechtigungen wenn nicht sogar die Einzige war ja der Güterverkehr. Eigentlich war es eine Schleppbahn mit ein wenig Personenverkehr.

Neben dem Glanzstoffwerk , dessen Gleisanschluss ja relativ gut, auch im WEB, dokumentiert ist, gibt es über die anderen Betriebe mit Gleisanschluss nur wenig Information.

Vor allem die Firmen "Harlander Zwirnfabrik (Harlander Coats)" und die "Papierfabrik Salzer"  würden mich interessieren -  Hat einer der User dazu weitere Infos oder sogar Fotos? 

lg

Manfred
liebe Grüße

Manfred

Blog: http://h0live.at/
Verein: http://www.fedes.at/