Autor Thema: Kommt ein E1-Verbot in der Ustrab? (war: Linie 62)  (Gelesen 38291 mal)

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
Re: Kommt ein E1-Verbot in der Ustrab? (war: Linie 62)
« Antwort #15 am: 23. April 2012, 07:41:19 »
ULFe dürfen mWn doch auch nicht in die Ustrab, oder liege ich da falsch?
Das waren doch nur die B1! ;)

Auch das ist nicht richtig, es waren 639ff und 12ff plus 601 und 1.
Smiley übersehen? ;)

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #16 am: 23. April 2012, 10:11:34 »
Was machen dann die Oldtimerzüge? Was machen die 200er der WLB? Der Hofsalonwagen?
Für die Oldtimerzüge wird es - wie auch in anderen Fällen - Ausnahmen geben.

Und auch ich habe bereits Ähnliches gehört.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #17 am: 23. April 2012, 12:36:19 »
Was machen dann die Oldtimerzüge? Was machen die 200er der WLB? Der Hofsalonwagen?
Für die Oldtimerzüge wird es - wie auch in anderen Fällen - Ausnahmen geben.
Schaffnerbesetzte Züge haben ja keine Fahrgastnotbremsen, die überbrückt werden müssten ;)
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #18 am: 23. April 2012, 12:39:41 »
Welche sicherheitsrelevanten Einrichtungen für den U-Strab-Betrieb haben die E2, die die E1 nicht haben? Oder, was ich mir nicht vorstellen kann, wird der Betrieb mit sämtlichen Hochflurern verboten? ???

luki32

• Referatsleiter
  • *
  • Bösuser
« Antwort #19 am: 23. April 2012, 13:14:09 »
Welche sicherheitsrelevanten Einrichtungen für den U-Strab-Betrieb haben die E2, die die E1 nicht haben? Oder, was ich mir nicht vorstellen kann, wird der Betrieb mit sämtlichen Hochflurern verboten? ???

Vielleicht geht es um den Einbau einer Notbremsüberbrückung, die man sich bei den E1 nicht mehr antun will?
Und wie West schon geschrieben hat ist das bei schaffnerbesetzten Zügen irrelevant.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

schaffnerlos

• Obermeister
  • *
« Antwort #20 am: 23. April 2012, 13:58:03 »
Vielleicht geht es um den Einbau einer Notbremsüberbrückung, die man sich bei den E1 nicht mehr antun will?

Hat schon irgendein E2 eine solche? Wenn nein, dann wird sich das bis Herbst wohl nimmer ausgehen.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #21 am: 23. April 2012, 14:59:18 »
Erstens steht nirgends, dass Bestandsfahrzeuge mit einer NBÜ nachzurüsten sind, oder habe ich etwas verpasst?

Zweitens werden die E2 wohl kaum bis Herbst alle mit NBÜ nachgerüstet sein. Überhaupt wurden ja die E2 gerade erst auf LED-Anzeigen und Chopper umgerüstet. Und jetzt, nur Monate später, sollen sie zwecks Einbau einer NBÜ schon wieder in die Werkstatt? Halte ich für eher unwahrscheinlich.

Ein E1-Verbot in der Ustrab hätte derzeit schwerwiegende Folgen auf den Betrieb, da die Type E1 noch immer relativ weit verbreitet ist. Das Problem mit einem über die Ustrab umgeleiteten O-Wagen wurde ja eh schon angesprochen.  Ich kann mir daher beim besten Willen nicht vorstellen, dass das in näherer Zukunft (diesen Herbst) kommen wird.

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #22 am: 23. April 2012, 16:19:06 »
Ein E1-Verbot in der Ustrab hätte derzeit schwerwiegende Folgen auf den Betrieb, da die Type E1 noch immer relativ weit verbreitet ist. Das Problem mit einem über die Ustrab umgeleiteten O-Wagen wurde ja eh schon angesprochen.  Ich kann mir daher beim besten Willen nicht vorstellen, dass das in näherer Zukunft (diesen Herbst) kommen wird.
Naja schwerwiegende Folgen sind es nicht. Man muß halt die E1 dann wieder vermehrt in GTL und RDH einsetzen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #23 am: 23. April 2012, 16:22:22 »
Naja schwerwiegende Folgen sind es nicht. Man muß halt die E1 dann wieder vermehrt in GTL und RDH einsetzen.
Du vergisst die Ustrab Schottentor *scnr*
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #24 am: 23. April 2012, 16:38:22 »

Am GTL? Du meist wohl in HLS, oder hast du vergessen, dass der 1ser vom Bhf.Gtl eingeschoben wird?
Noch effektiver wäre es aber in Flo mit allen seinen Abstellhallen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #25 am: 23. April 2012, 17:01:22 »
Ich sehe kein Problem, die noch vorhandenen E1 auf Linien einzusetzen, die mit der UStrab nicht in Berührung kommen. Und sollte ein Zug wirklich störungsbedingt durch die UStrab fahren müssen, dann eben als Sonderzug - die Fahrgäste müssen eben bei der letzten Station vor der UStrab aussteigen und - zB. im Falle des O - mit dem 18er weiterfahren. So what?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #26 am: 23. April 2012, 17:07:16 »
Abgesehen von der bereits erwähnten UStrab beim Schottentor (ob man sich für die eine Spezialgenehmigung erteilen lassen könnte? ;) Ok, der Witz wird auch langsam alt, ich gebs zu) bieten sich die derzeitigen E2+c5-Linien von HLS an - D, 38, 40, 41. Der 1er scheidet naturgemäß aus, von dem müssten die E1 dann weg. Da ich nicht von einer Ent-Ulfung ausgehe, würde sich auch beim 43er nicht viel ändern. RDH hat eigentlich nur den 60er als E2-Linie die nicht die UStrab tangiert, FAV D, 67 und 71, in FLOR gibt es keine E2, die man durch E1 ersetzen könnte. Folglich WÄRE die einzige Möglichkeit, von den oben genannten Linien (D, 38, 40, 41, 60, 67 und 71) die E2 abziehen und sie stattdessen mit E1+cx und ULFs zu betreiben, damit man die E2 für den 1er, 6er, 18er und 62er sowie O hat.

Alles in allem bleibe ich bei meiner Einschätzung: das ist alles ein haltloses Gerücht. Sollte man es doch tatsächlich seitens der WL irgendwie geschafft haben, so sehr mit dem Ministerium auf Konfliktkurs zu kommen, dass eine brandschutztechnische oder sonstige Nachrüstung aller Altfahrzeuge gefordert worden wäre, so wäre das als der kapitalste Schuss ins eigene Knie der gesamten letzten Jahrzehnte zu bezeichnen, und ich glaube noch in so minimalen Resten an das Gute im Menschen, dass ich das erst einmal nicht annehme.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #27 am: 23. April 2012, 17:18:30 »
Am GTL? Du meist wohl in HLS, oder hast du vergessen, dass der 1ser vom Bhf.Gtl eingeschoben wird?
Nur weil vermehrt E1 in GTL sind, müssen sie ja nicht am 1er fahren. Nur jeder E1-Langzug in FAV kommt irgendwann zwangsweise in die Ustrab. In HLS sind viel weniger E2 stationiert als in GTL. Die Linien 38, 40, 41 und D sind halt genau jene, die mit der Ustrab nicht in Berührung kommen und wo keinerlei E1 unterwegs sind. Natürlich kann man die E2 in HLS bei der Gelegenheit auch gegen E1 tauschen. FAV, BRG, KAG bringt überhaupt nichts, denn dort gibt es keine E2 – und meine Grundüberlegung war, daß die ULF-Verteilung dabei nicht geändert werden soll.

Woher in dem Fall aber die Signalscheiben gezaubert werden sollten, weiß ich auch nicht. Ich gehe aber davon aus, daß es sich beim E1-Verbot ohnehin nur um ein Latrinengerücht handelt.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #28 am: 23. April 2012, 17:26:05 »
Woher in dem Fall aber die Signalscheiben gezaubert werden sollten, weiß ich auch nicht.
Anfertigen für etwa 10 Cent das Stück? ;) Es scheitert ganz sicher nicht an den Kosten.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

IbisMaster

• Fahrer
« Antwort #29 am: 23. April 2012, 17:30:23 »
Woher in dem Fall aber die Signalscheiben gezaubert werden sollten, weiß ich auch nicht.
Sind auf diesen Linien wirklich noch nie E1 gefahren, dass es keine Signalscheiben gibt?