Abgesehen von der bereits erwähnten UStrab beim Schottentor (ob man sich für die eine Spezialgenehmigung erteilen lassen könnte?

Ok, der Witz wird auch langsam alt, ich gebs zu) bieten sich die derzeitigen E2+c5-Linien von HLS an - D, 38, 40, 41. Der 1er scheidet naturgemäß aus, von dem müssten die E1 dann weg. Da ich nicht von einer Ent-Ulfung ausgehe, würde sich auch beim 43er nicht viel ändern. RDH hat eigentlich nur den 60er als E2-Linie die nicht die UStrab tangiert, FAV D, 67 und 71, in FLOR gibt es keine E2, die man durch E1 ersetzen könnte. Folglich WÄRE die einzige Möglichkeit, von den oben genannten Linien (D, 38, 40, 41, 60, 67 und 71) die E2 abziehen und sie stattdessen mit E1+cx und ULFs zu betreiben, damit man die E2 für den 1er, 6er, 18er und 62er sowie O hat.
Alles in allem bleibe ich bei meiner Einschätzung: das ist alles ein haltloses Gerücht. Sollte man es doch tatsächlich seitens der WL irgendwie geschafft haben, so sehr mit dem Ministerium auf Konfliktkurs zu kommen, dass eine brandschutztechnische oder sonstige Nachrüstung aller Altfahrzeuge gefordert worden wäre, so wäre das als der kapitalste Schuss ins eigene Knie der gesamten letzten Jahrzehnte zu bezeichnen, und ich glaube noch in so minimalen Resten an das Gute im Menschen, dass ich das erst einmal nicht annehme.