Autor Thema: Kommt ein E1-Verbot in der Ustrab? (war: Linie 62)  (Gelesen 38214 mal)

HLS

• Referatsleiter
  • *
Re: Kommt ein E1-Verbot in der Ustrab? (war: Linie 62)
« Antwort #60 am: 24. April 2012, 15:28:42 »
Denn wenn ein Zug im Tunnel brennend im Tunnel liegen bleibt, dann kann man sowieso nur hoffen, dass da am Zug befindlichen Personal die Fahrgäste rechtzeitig und in die richtige Richtung evakuiert.
Gibt es für die Fahrer eigentlich eine dementsprechende Schulung?
NEIN.
Man soll nach Möglichkeit die aus dem Zug begleiten und vorher beobachten in welche Richtung der Rauch zieht um in die engegengesetzte Richtung die Leute zu führen (und wenn es bedeutet durchs Feuer gehn zu müssen). Nur mit dem Selbstretter auf dem Kopf durchs Feuer gehn würd ich jedem eindringlich abraten wenn man hinterher noch ein Gesicht haben möchte (diese sind nämlich nur, lt. der Firma Dräger, bis 70°C zugelassen). Somit Innendurchsage "Rette sich wer kann, eventuell Zentrales Öffnen+ Zulaufsperre und schon weg sein.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #61 am: 24. April 2012, 15:39:25 »
Denn wenn ein Zug im Tunnel brennend im Tunnel liegen bleibt, dann kann man sowieso nur hoffen, dass da am Zug befindlichen Personal die Fahrgäste rechtzeitig und in die richtige Richtung evakuiert.
NEIN.
Darüber sollte man lieber gar nicht zu viel nachdenken...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #62 am: 24. April 2012, 15:48:25 »

NEIN.
Darüber sollte man lieber gar nicht zu viel nachdenken...
Wie gut das ich mir sicher bin das richtige zu tun im Ernstfall, dank fast 12jähriger Feuerwehrerfahrung, nur nachdenken sollte man trotzdem nicht was andere Fahrer machen die dieses Wissen nicht haben.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 58

• Expeditor
  • **
« Antwort #63 am: 24. April 2012, 22:54:09 »
Ich wiederhole noch einmal: Nein. Ich habe - aus durchaus berufener Quelle - ebenfalls davon gehört; auch, dass definitiv Besteckungsmaterial für 10 E1-cx-Garnituren für den 67er bis Herbst bereitgestellt wird. Die Favoritner E1-cx-Züge werden somit vom 6er auf den 67er übergehen, d.h., zwischen diesen beiden Linien findet ein Zugtausch statt.

Aber was ist jetzt der Grund?

Idee: man will den Fahrgästen des 67ers die U1-Verlängerung schmackhafter machen, indem man in den letzten Jahren wieder einmal nur das älteste Wagenmaterial auf der Linie verkehren lässt. Verschwörungstheorie Ende.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #64 am: 24. April 2012, 23:04:50 »
Idee: man will den Fahrgästen des 67ers die U1-Verlängerung schmackhafter machen, indem man in den letzten Jahren wieder einmal nur das älteste Wagenmaterial auf der Linie verkehren lässt. Verschwörungstheorie Ende.
Naja, abgesehen vom einfacheren Einsteigen haben die E2 nur Nachteile gegen die E1 (auch für den Fahrer) - also für die Fahrgäste wäre das in vielen Aspekten eine Verbesserung. Gerade im Sommer oder Winter, wenn es besonders heiß oder kalt ist, sind die E2 noch um einiges mehr Zumutung als jeder ULF.

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #65 am: 25. April 2012, 12:03:42 »
Ich wiederhole noch einmal: Nein. Ich habe - aus durchaus berufener Quelle - ebenfalls davon gehört; auch, dass definitiv Besteckungsmaterial für 10 E1-cx-Garnituren für den 67er bis Herbst bereitgestellt wird. Die Favoritner E1-cx-Züge werden somit vom 6er auf den 67er übergehen, d.h., zwischen diesen beiden Linien findet ein Zugtausch statt.
Geht es jetzt nur um einen Zugtausch zwischen dem 6er und dem 67er, oder tatsächlich um ein generelles E1-Verbot in der Ustrab?

Die Änderung des 6er-Auslaufes könnte ja auch mit einer eventuell bevorstehenden Verlängerung nach Kaiserebersdorf zusammenhängen.

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #66 am: 25. April 2012, 13:11:22 »
Geht es jetzt nur um einen Zugtausch zwischen dem 6er und dem 67er, oder tatsächlich um ein generelles E1-Verbot in der Ustrab?

Zweiteres weil Ersteres.  ;)
Ist zwar nicht die vertrauenswürdigste Quelle, aber ich hab jetzt auch von einem Werkstattler aus FAV gehört, dass tatsächlich neue Blechscheiben und Besteckungsmaterial für den 67er bestellt wurden.
Glauben tu ich das allerdings erst, wenn ich es in echt sehe.  8)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #67 am: 25. April 2012, 16:21:55 »
Naja, abgesehen vom einfacheren Einsteigen haben die E2 nur Nachteile gegen die E1 (auch für den Fahrer)
Die Mehrheit der Fahrer sieht in den E2 eher einen Vorteil, da der Fahrerplatz ein wenig besser abgeschottet ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #68 am: 25. April 2012, 18:29:28 »
Naja, abgesehen vom einfacheren Einsteigen haben die E2 nur Nachteile gegen die E1 (auch für den Fahrer)
Die Mehrheit der Fahrer sieht in den E2 eher einen Vorteil, da der Fahrerplatz ein wenig besser abgeschottet ist.
Das seh ich ähnlich, obwohl ich den E1 lieber fahre aber beim E2 ist man doch etwas abetrennter und kompfortabler als Fahrer unterwegs. Beispiel: elektronische Außenanzeigen, Feiderspeicher, zentrale Störmeldeanzeige, Sicherungstableau... etc. dieses alles, auch in Verbindung mit dem Chopper Umbau, führt dazu das sich die Beliebtheit, unter den Fahrern zum E2 hin verschiebt.
"Grüß Gott"

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #69 am: 25. April 2012, 19:29:19 »
Zum E1-Verbot in der Ustrab wurde der F59-eigene Palantir befragt und dieser sagt: Es ist wahr, worüber ihr diskutiert, aber fürchtet euch nicht vor den Iden des  Oktober ;)

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #70 am: 25. April 2012, 19:49:19 »
Es sollte doch reichen, eine kleine Anzahl an Selbstrettern vorrätig zu haben, um bei Bedarf jene E1 temporär auszurüsten, deren Ustrab-Einsatz geplant ist, also die im Auslauf von 1, 6 und 18 stehen.  :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #71 am: 25. April 2012, 20:09:22 »
Es sollte doch reichen, eine kleine Anzahl an Selbstrettern vorrätig zu haben, um bei Bedarf jene E1 temporär auszurüsten, deren Ustrab-Einsatz geplant ist, also die im Auslauf von 1, 6 und 18 stehen.  :lamp:

Am 18er fahren eh praktisch keine E1 mehr.  ;)

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #72 am: 25. April 2012, 20:48:52 »

Am 18er fahren eh praktisch keine E1 mehr.  ;)
Schon, aber bevor gar nichts fährt, nimmt man eben einen E1 und legt eine Maske rein! Kann ja nicht so schwer sein?  :-\
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #73 am: 26. April 2012, 01:17:50 »
Zum E1-Verbot in der Ustrab wurde der F59-eigene Palantir befragt und dieser sagt: Es ist wahr, worüber ihr diskutiert, aber fürchtet euch nicht vor den Iden des  Oktober ;)
Haben wir neuerdings ein Forenorakel? Die Auskunft ist ungefähr genauso präzise wie das, was seinerzeit aus Delphi zu hören war... hat wer Kaffeesud da?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #74 am: 26. April 2012, 01:57:42 »
Haben wir neuerdings ein Forenorakel? Die Auskunft ist ungefähr genauso präzise wie das, was seinerzeit aus Delphi zu hören war... hat wer Kaffeesud da?
Wundert Dich das, im Lande Erdberg, wo die Schatten drohen?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.