Autor Thema: [PM] Kontrollamtsberichte: Lob und Tadel für Wiener Linien  (Gelesen 18307 mal)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
Re: [PM] Kontrollamtsberichte: Lob und Tadel für Wiener Linien
« Antwort #30 am: 17. Mai 2012, 12:12:27 »
Noch ein Aspekt des Berichts: Auf Seite 12 wird angegeben, dass die Brandursache von 635 nie eindeutig geklärt werden konnte. Das erschien mir beim Lesen doch etwas seltsam: Wie kann man behaupten, dass eine eingesogene Zigarette schuld an dem Brand war, wenn man's einfach nicht weiß?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #31 am: 17. Mai 2012, 12:17:01 »
Noch ein Aspekt des Berichts: Auf Seite 12 wird angegeben, dass die Brandursache von 635 nie eindeutig geklärt werden konnte. Das erschien mir beim Lesen doch etwas seltsam: Wie kann man behaupten, dass eine eingesogene Zigarette schuld an dem Brand war, wenn man's einfach nicht weiß?
Stand da bei der Presseaussendung nicht... "vermutlich durch eine Zigarette..."?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #32 am: 17. Mai 2012, 12:20:49 »
Stand da bei der Presseaussendung nicht... "vermutlich durch eine Zigarette..."?
Das wäre genauso falsch. Schließlich konnte die Ursache eben nicht eindeutig geklärt werden. Da könnte man genauso schreiben "vermutlich durch eine schadhafte Hydraulikölleitung", nur dass man lieber die Schuld auf einen unbekannten Dritten schiebt. Noch dazu waren die WL damals schon, bevor der Gutachter überhaupt zu arbeiten begonnen hat, schon der Meinung, dass es wohl die Zigarette war.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #33 am: 17. Mai 2012, 12:27:06 »
Irgendwas mußte man ja als Grund schreiben um nicht Gefahr zu laufen das sämtliche ULFEe, bis zur eindeutigen Klärung, stillgelegt werden.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr