Autor Thema: 1.6.2012: Gleisbruch in Währingerstraße  (Gelesen 11603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 1.6.2012: Gleisbruch in Währingerstraße
« Antwort #15 am: 01. Juni 2012, 18:50:26 »
Was nicht alles in der Nacht auf Freitag entdeckt wurde, was schon eine Woche bekannt ist 8) So wie die etwa 60 anderen derzeit existierenden Gleisbrüche im Netz...
Das ist sehr warscheinlich nicht mal gelogen, sondern entspricht den Tatsachen, denn am Donnerstag den 24.05.2012 wurde die Stelle von Revisoren + Bahnbau optisch begutachtet und angezeichnet. In der Nacht auf Freitag 25.05.2012 hat man es versucht auszuschleifen und es somit sich genauer angesehn + die 15km/h wurden verhängt. Jetz wird aber vermutlich soviel Schaden entstanden sein, dass man schnell die 45m Gleis incl. der leichten Kurve gebogen und eingeschweißt hat.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: 1.6.2012: Gleisbruch in Währingerstraße
« Antwort #16 am: 01. Juni 2012, 21:46:17 »
Die sind IMMER noch nicht fertig! Vor ca. 15 Minuten haben sie gerade Betonplatten eingelegt, ca. 10 haben noch gefehlt. Ob das vor Betriebsschluss noch was wird?

Damit es nicht so fad wird auch noch der mindestens 2. Falschparker am 42er, zumindest laut FGDI bei der Spitalgasse. Das Display bei der Volksoper Richtung Gersthof konnte sich nicht zwischen "Fahrtbehinderung" und "Fahrplanaushang beachten" entscheiden und wechselte im 20-Sekunden-Takt hin und her.

Die itip-Auskunft am Nachmittag war natürlich komplett falsch (hat die Gelbjacke am Aumannplatz kommentarlos hingenommen, nachdem sie mich informiert hat, dass da noch länger nichts kommt, habe ich da doch deutlich drauf hingewiesen was im Internet für ein Holler steht), das Display bei der VOlksoper Richtung Schottentor tat es übrigens dem itip gleich und verkündete froh Fantasieabfahrten.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 38

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 663
Re: 1.6.2012: Gleisbruch in Währingerstraße
« Antwort #17 am: 02. Juni 2012, 00:05:33 »
Die sind IMMER noch nicht fertig! Vor ca. 15 Minuten haben sie gerade Betonplatten eingelegt, ca. 10 haben noch gefehlt. Ob das vor Betriebsschluss noch was wird?
Könnte in etwa hinkommen. Gegen 22 Uhr fehlten noch immer rund 6-8 Betonplatten; als ich vor Ort war, wurde gerade eine dieser Platten zurecht geschliffen. Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass immerhin 6 von 8 der anwesenden Bauarbeiter fleißig ihre Tätigkeit verrichteten ;)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 1.6.2012: Gleisbruch in Währingerstraße
« Antwort #18 am: 02. Juni 2012, 00:36:22 »
Das ist sehr warscheinlich nicht mal gelogen, sondern entspricht den Tatsachen, denn am Donnerstag den 24.05.2012 wurde die Stelle von Revisoren + Bahnbau optisch begutachtet und angezeichnet. In der Nacht auf Freitag 25.05.2012 hat man es versucht auszuschleifen und es somit sich genauer angesehn + die 15km/h wurden verhängt. Jetz wird aber vermutlich soviel Schaden entstanden sein, dass man schnell die 45m Gleis incl. der leichten Kurve gebogen und eingeschweißt hat.
Die Hintergründe erzähl ich dir lieber mal persönlich ;)

Gegen 23:45 Uhr dürften die Bauarbeiten beendet worden sein, morgen müsste also wieder Normalbetrieb herrschen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E2

  • Gast
Re: 1.6.2012: Gleisbruch in Währingerstraße
« Antwort #19 am: 02. Juni 2012, 05:35:39 »
ALso um 05.15 Uhr alles weggeräumt, keine Verkehrstafeln mehr, also dürfte es was werden.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: 1.6.2012: Gleisbruch in Währingerstraße
« Antwort #20 am: 02. Juni 2012, 11:32:10 »
Die Hintergründe erzähl ich dir lieber mal persönlich ;)

:up:  ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: 1.6.2012: Gleisbruch in Währingerstraße
« Antwort #21 am: 02. Juni 2012, 14:17:08 »
Gegen 23:45 Uhr dürften die Bauarbeiten beendet worden sein, morgen müsste also wieder Normalbetrieb herrschen.

Es wäre interessant, ob die letzten Züge von 40er und 41er wirklich noch die Normalstrecke befuhren oder erst mit 2.6. Betriebsbeginn, also ob am 1.6. den ganzen Betriebstag die Umleitung befahren wurde oder nicht.

mfg
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!