Autor Thema: Handzeichen [gelöst]  (Gelesen 7301 mal)

roadrunner

• Gast
Handzeichen [gelöst]
« am: 21. Juni 2012, 17:04:07 »
Welche Bedeutung hat das Handzeichen  :down: gegeben von einem Mitarbeiter des Verschubs an den Fahrer eines einziehenden Ulf?

Insider bitte gebt den anderen eine Chance.  ;)

E2

• Gast
Re: Handzeichen
« Antwort #1 am: 21. Juni 2012, 19:18:14 »
 :down:
Owa vom Bock und schleich di  ;D

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #2 am: 21. Juni 2012, 19:25:31 »
Dann würde er ja deuten:  :down: + !!!

Aber er deutet:  :down: + ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

roadrunner

• Gast
« Antwort #3 am: 21. Juni 2012, 19:50:46 »
@ hema   :up:

IbisMaster

• Fahrer
« Antwort #4 am: 22. Juni 2012, 00:39:45 »
Ausgewähltes Gleis schon voll?
Ort des Geschehens stimmt nicht mit dem am Zieltext angegebenen Bahnhof überrein?

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #5 am: 22. Juni 2012, 00:43:30 »
Ein Tip für die Ratenden: der Verschubler macht dieses  :down: Zeichen und der Fahrer kann ihm das  :down: oder  :up: deuten bzw Antworten. ;)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #6 am: 22. Juni 2012, 01:33:06 »
Der Fahrer kann aber auch von sich aus diesen  :down: machen, der Verschieber macht dann höchstens ein grantiges Gesicht!   ;D

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #7 am: 22. Juni 2012, 01:40:05 »
Der Fahrer kann aber auch von sich aus diesen  :down: machen, der Verschieber macht dann höchstens ein grantiges Gesicht!   ;D

Zug OK !/?/ja/nein ?
Harald A. Jahn, www.tramway.at

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #8 am: 22. Juni 2012, 01:54:21 »
Ist nicht mein Rätsel, du musst den Laufkuckuck fragen!  ;)

roadrunner

• Gast
« Antwort #9 am: 22. Juni 2012, 08:35:37 »
Ein kleiner Tip: Das Handzeichen ist mit Arbeit verbunden.

Falls nichts mehr kommt löse ich zu Mittag.  ;D

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #10 am: 22. Juni 2012, 09:26:05 »
Bedeutet es Sandfüllen ja :down:/nein :up:?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #11 am: 22. Juni 2012, 09:35:10 »
Ich greife mal roadrunner vor.
Bedeutet es Sandfüllen ja :down:/nein :up:?
Korrekt

Dann kommen aber im Sektor West mindestens ein Fahrer täglich in den Genuss, weil ja der 55er Ulf täglich in die Sandfüllanlage muß. ^^
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #12 am: 22. Juni 2012, 09:47:49 »
Dann kommen aber im Sektor West mindestens ein Fahrer täglich in den Genuss, weil ja der 55er Ulf täglich in die Sandfüllanlage muß. ^^
Ist der jetzt noch immer nicht repariert? Der hatte vor so einer Woche Testfahrten am 60er genau wegen dieses Problems (bei jedem Bremsvorgang gibt er Sand).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #13 am: 22. Juni 2012, 10:03:40 »
Ist der jetzt noch immer nicht repariert? Der hatte vor so einer Woche Testfahrten am 60er genau wegen dieses Problems (bei jedem Bremsvorgang gibt er Sand).
Ich hatte ihn diese Woche noch nicht, dass letzte mal als ich ihn fuhr war einen Tag vor den Testfahrten, der Bahnhofsaushäng ist aber noch an allen Bahnhöfen und Expediten im Sektor West angebracht, somit würde ich denken, dass das Problem noch immer besteht.
Ich war/bin sowieso der Meinung das es nicht am Sand liegt sondern eher an der generatorischen Bremse, entweder fällt sie Teilweise aus und deshalb kommt eben der Sand+ aktive elektrohydraulische Bremse, bei längerem anhalten sogar kurzzeitig die Schienenbremse oder die aktive elektrohydraulische Bremse hat eine Störung welches der Zug eben nicht ekennt und damit den Sand automatisch ausbläst um blockieren der Räder zu verhindern.
"Grüß Gott"

roadrunner

• Gast
« Antwort #14 am: 22. Juni 2012, 10:41:18 »
Wie HLS schon beantwortet hat ;) : Das Handzeichen  :down: bedeutet "Sandfüllen?" Wurde meist mit Kopfschütteln oder Nicken beantwortet. Vielleicht auch mit einem Fingerzeig wieviel Portale.  Auf manchen Bhf. hat das Sandfüllen den Vorteil, daß der Verschub gleich den Zug übernimmt und rangiert.