Autor Thema: wienerlinien.at: Nacht-U-Bahn: Bereits über 1 Million Fahrgäste sicher unterwegs  (Gelesen 13563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

petestoeb

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 557
Hier ist nicht das Forum für das Schlechtreden der Stadt.

Derartige Einzelfälle kannst du mit mehr Publikum und Zustimmung im Forum der Kronenzeitung posten. Ich bin des öfteren am Wochenende in der Nacht mit der U-Bahn (vor allem U 6) unterwegs und habe noch nie eine nur unangenehme Situation erlebt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Frau in U-Bahn beraubt: Täterinnen in Haft

Eine 20-jährige Frau ist vergangene Woche in der U1-Station Aderklaaer Straße von zwei Frauen geschlagen, gewürgt und schließlich beraubt worden. Die beiden Täterinnen stellten sich am Dienstag bei der Polizei.

Bereits am Mittwoch, 26.07.2014, wurde gegen 4.00 Uhr eine 20-jährige Frau in der U1-Station Aderklaaer Straße in Wien-Floridsdorf von zwei weiblichen Tätern überfallen und beraubt. Sie sollen das Opfer geschlagen und gewürgt haben. Dann sollen sie dem Opfer die Handtasche entrissen haben. Die 20-Jährige wurde leicht verletzt.

Am Montag veröffentlichte die Polizei Lichtbilder der beiden verdächtigen Frauen, 18 und 20 Jahre alt, bei der Polizei. Sie sind geständigt und wurden in die Justizanstalt Josefstadt gebracht.


http://wien.orf.at/news/stories/2666113/
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1071
Ich wollte kein neues Thema anfangen, drum schreib ich es hier hinein:

Ich vermisse die Rekord-Jubelmeldung der WL - schließlich stehen wir vor dem längsten durchgehenden Betrieb der Wiener U-Bahn-Geschichte: von Mittwoch früh bis Montag abend wird durchgefahren (also fast eine Woche!)!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Ich möchte nicht wissen, wie dreckig die Züge in diesem Zeitraum sein werden. :-X
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14579
Ich möchte nicht wissen, wie dreckig die Züge in diesem Zeitraum sein werden. :-X

Das liegt jedoch zu einem Großteil an den  :ugvm: :ugvm: unter den Fahrgästen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Ich möchte nicht wissen, wie dreckig die Züge in diesem Zeitraum sein werden. :-X

Das liegt jedoch zu einem Großteil an den  :ugvm: :ugvm: unter den Fahrgästen.
Man stelle sich vor, wie sauber die Züge sein könnten, wenn Fahrgäste da nicht rein dürften  :-X

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Und ich möchte nicht wissen wie viele Störungen es geben wird, weil die Züge reihenweise eingehen  >:D.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
von Mittwoch früh bis Montag abend wird durchgefahren (also fast eine Woche!)!
Wieso bis Montagabend? Eher Mittwoch Betriebsbeginn bis Sonntag Betriebsschluss = Montag kurz nach Mitternacht. ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Das liegt jedoch zu einem Großteil an den  :ugvm: :ugvm: unter den Fahrgästen.
Tja, wo Menschen sind, fällt Dreck ab. Nachdem man die Menschen, auch wenn die Wiener Linien dies als Traumziel sehen, nicht wegzubekommen sind, bleibt also nur das Putzen, welches offensichtlich der Sauhaufe nicht in der Lage ist durchzuführen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Tja, wo Menschen sind, fällt Dreck ab. Nachdem man die Menschen, auch wenn die Wiener Linien dies als Traumziel sehen, nicht wegzubekommen sind, bleibt also nur das Putzen, welches offensichtlich der Sauhaufe nicht in der Lage ist durchzuführen.
Die Klingelfee glaubt wirklich noch ans Christkind, dass in anderen Städten die Menschen sauberer sind...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Die Klingelfee glaubt wirklich noch ans Christkind, dass in anderen Städten die Menschen sauberer sind...
Eine berechtigte Annahme, wenn der eigene Horizont nur bis Rekawinkel, nicht aber bis Graz, Budapest, München, London, New York, Los Angeles, Tokio oder Peking reicht. Singapur laß ich mal als statistischen Ausreißer außen vor.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6422
Die Klingelfee glaubt wirklich noch ans Christkind, dass in anderen Städten die Menschen sauberer sind...
Eine berechtigte Annahme, wenn der eigene Horizont nur bis Rekawinkel, nicht aber bis Graz, Budapest, München, London, New York, Los Angeles, Tokio oder Peking reicht. Singapur laß ich mal als statistischen Ausreißer außen vor.

Bei den Strafen in Singapur aber auch kein Wunder das da alles wie geleckt aussieht.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Die Klingelfee glaubt wirklich noch ans Christkind, dass in anderen Städten die Menschen sauberer sind...
Eine berechtigte Annahme, wenn der eigene Horizont nur bis Rekawinkel, nicht aber bis Graz, Budapest, München, London, New York, Los Angeles, Tokio oder Peking reicht. Singapur laß ich mal als statistischen Ausreißer außen vor.

...außen vor lassen wir bei uns gar nichts, das machen nur unsere Lieblingsnachbarn, scheinbar bist schon von denen geschädigt.  >:D

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

skytree

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 210
Also dafür, dass in Tokio mehr Leute als in ganz Österreich leben ist es um einiges sauberer.
Und Mistkübel zu finden ist gar nicht mal so einfach (nur bei Supermärkten), sonst nimmt man seinen Mist wieder mit nach Hause.

Das heißt natürlich nicht, dass dort nie jemand in der Nacht in den Zug speibt.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Fährt etwa in der Nacht von 24. auf 25. Dezember die U-Bahn durch? Ich dachte bisher immer, dass es da nur Werktags-Nachtbusverkehr gibt.