Autor Thema: Dornbach  (Gelesen 9147 mal)

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hema

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Dornbach
« am: 04. Juli 2012, 03:40:44 »
Weil es letzhin wieder Thema war.


Diese zwei Bögen fehlen in Dornbach!

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Wenn man ein bisschen großzügiger ist, könnte man die Schleife auch so optimieren:

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13er

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Re: Dornbach
« Antwort #1 am: 04. Juli 2012, 09:24:25 »
Die zweite Variante gefällt mir am besten und dürfte nicht unwahrscheinlich sein, sobald man 2 und 44 vertauscht. Im Moment kann man ja nicht mit zwei Langzügen in der Schleife halten, was aber beim 2er notwendig werden wird.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

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Re: Dornbach
« Antwort #2 am: 04. Juli 2012, 10:03:33 »
Die zweite Variante gefällt mir am besten und dürfte nicht unwahrscheinlich sein, sobald man 2 und 44 vertauscht. Im Moment kann man ja nicht mit zwei Langzügen in der Schleife halten, was aber beim 2er notwendig werden wird.
Mit den zusätzlichen Bögen könnte man den 2er sogar bis Neuwaldegg führen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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highspeedtrain

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Re: Dornbach
« Antwort #3 am: 04. Juli 2012, 10:20:43 »
Die zweite Variante gefällt mir am besten und dürfte nicht unwahrscheinlich sein, sobald man 2 und 44 vertauscht. Im Moment kann man ja nicht mit zwei Langzügen in der Schleife halten, was aber beim 2er notwendig werden wird.

Wird der Tausch jetzt schon konkret?

95B

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Re: Dornbach
« Antwort #4 am: 04. Juli 2012, 10:49:47 »
Wird der Tausch jetzt schon konkret?
Sicher nicht konkreter als andere Straßenbahnausbauvorhaben in Wien (vom 26er einmal abgesehen).
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Re: Dornbach
« Antwort #5 am: 04. Juli 2012, 10:58:35 »
Die zweite Variante gefällt mir am besten und dürfte nicht unwahrscheinlich sein, sobald man 2 und 44 vertauscht. Im Moment kann man ja nicht mit zwei Langzügen in der Schleife halten, was aber beim 2er notwendig werden wird.
Mit den zusätzlichen Bögen könnte man den 2er sogar bis Neuwaldegg führen.

Aber wozu? Der 43er reicht dort völlig und ihn durch den 2er zu ersetzen macht auch keinen Sinn.

roadrunner

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Re: Dornbach
« Antwort #6 am: 04. Juli 2012, 11:01:51 »
Die Variante zwei gefällt mir auch am besten. :up: Allerdings, wie im anderen Thread schon erwähnt, hast du beim Bogen von Einziehergleis nach Neuwaldegg mehrere Probleme. Das Haltestellencap FR Schottentor müßte gekürzt werden. Damit rutscht alles weiter nach hinten auch die Bushaltestelle. Was macht man mit dem Zebrastreifen. Der wurde damals extra für die gegenüberliegende Schule gemacht, da dort etliche Integrationsklassen untergebracht sind. Also nicht so einfach auf der stadteinwärtigen Seite.

13er

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Re: Dornbach
« Antwort #7 am: 04. Juli 2012, 11:04:09 »
Aber wozu? Der 43er reicht dort völlig und ihn durch den 2er zu ersetzen macht auch keinen Sinn.
Aber wer weiß, ob und wie lange es den 43er noch gibt. Wenn die U5 über Stadtbahn Alser Straße gebaut wird, ist der 43er Geschichte. In dem Fall soll der 44er die Strecke nach Neuwaldegg übernehmen (bzw. dann eben der 2er). Wenn die U5 über Michelbeuern kommt, dann nicht.

Konkret ist natürlich noch nichts: Dazu muss erst mal der J-N-Berger-Platz umgebaut werden.
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Re: Dornbach
« Antwort #8 am: 04. Juli 2012, 11:32:32 »
Aber wozu? Der 43er reicht dort völlig und ihn durch den 2er zu ersetzen macht auch keinen Sinn.
Aber wer weiß, ob und wie lange es den 43er noch gibt. Wenn die U5 über Stadtbahn Alser Straße gebaut wird, ist der 43er Geschichte. In dem Fall soll der 44er die Strecke nach Neuwaldegg übernehmen (bzw. dann eben der 2er). Wenn die U5 über Michelbeuern kommt, dann nicht.

Da haben wir aber noch ein paar Jahre Zeit, um Dornbach noch mehrmals umzubauen. :P


Konkret ist natürlich noch nichts: Dazu muss erst mal der J-N-Berger-Platz umgebaut werden.

Schon klar. Es hat sich nur so gelesen, als wäre schon eine Grundsatzentscheidung gefallen...was mich überrascht hätte.

13er

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Re: Dornbach
« Antwort #9 am: 04. Juli 2012, 11:37:20 »
Schon klar. Es hat sich nur so gelesen, als wäre schon eine Grundsatzentscheidung gefallen...was mich überrascht hätte.
Lass es mich so ausdrücken: Wenn der JNBP umgebaut wird, dann kommt - aus derzeitiger Sicht - jedenfalls die Vertauschung von 2 und 44. Insofern ist die Grundsatzentscheidung schon gefallen.
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95B

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Re: Dornbach
« Antwort #10 am: 04. Juli 2012, 11:38:46 »
Aber wozu? Der 43er reicht dort völlig und ihn durch den 2er zu ersetzen macht auch keinen Sinn.
Aber wer weiß, ob und wie lange es den 43er noch gibt. Wenn die U5 über Stadtbahn Alser Straße gebaut wird, ist der 43er Geschichte. In dem Fall soll der 44er die Strecke nach Neuwaldegg übernehmen (bzw. dann eben der 2er). Wenn die U5 über Michelbeuern kommt, dann nicht.
Ich wollte das böse U-Wort nicht in den Mund nehmen. ;)
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hema

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Re: Dornbach
« Antwort #11 am: 04. Juli 2012, 16:19:15 »
Das Haltestellencap FR Schottentor müßte gekürzt werden.
Ein unlösbares Problem!  ::)
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haidi

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Re: Dornbach
« Antwort #12 am: 04. Juli 2012, 16:59:47 »
Die Variante zwei gefällt mir auch am besten. :up: Allerdings, wie im anderen Thread schon erwähnt, hast du beim Bogen von Einziehergleis nach Neuwaldegg mehrere Probleme. Das Haltestellencap FR Schottentor müßte gekürzt werden. Damit rutscht alles weiter nach hinten auch die Bushaltestelle. Was macht man mit dem Zebrastreifen. Der wurde damals extra für die gegenüberliegende Schule gemacht, da dort etliche Integrationsklassen untergebracht sind. Also nicht so einfach auf der stadteinwärtigen Seite.

Wenn man das Haltestellenkap über die gesamte frei Länge ausbaut und den 44B auf dem Schienen halten lässt, sollte das auch kein Problem sein, da müsste sich sogar eine Doppelhaltestelle für 43 und 44B ausgehen.

Hannes
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roadrunner

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Re: Dornbach
« Antwort #13 am: 04. Juli 2012, 17:16:03 »
Wenn man das Haltestellenkap über die gesamte frei Länge ausbaut und den 44B auf dem Schienen halten lässt, sollte das auch kein Problem sein, da müsste sich sogar eine Doppelhaltestelle für 43 und 44B ausgehen.

Einverstanden!  ;)
Und die Ampel bei der nicht mehr verwendeten Einschubweiche? Weg damit!  8)  Wenn es aber wirklich zu einem Umbau kommen sollte, höre ich jetzt schon den Aufschrei der naturfärbigen Partei und vielleicht auch noch " do kennt jo jeda kumma!" ::)