Autor Thema: VRT eingestellt!  (Gelesen 13921 mal)

Operator

• Referatsleiter
  • *
Re: VRT eingestellt!
« Antwort #15 am: 12. Juli 2012, 14:20:23 »
Was ich mich allerdings die ganze Zeit frage, wie konnten komischerweise alle beiden Postkastl zum gleichen Zeitpunkt, wegen ein und dem selben kaputt gehn?  :o
Ich hätte da eine Theorie, sie mußten kaputt gehn, weil man angst hatte das sie am Montag zu einem Chaos führen könnte, wenn sie sich schleichend um den Ring bewegt und das wollte man den U-Bahn Fahrgästen nicht zumuten. Dann hat man allerdings festgestellt das die Fahrzeit ausreichend ist und der Fahrgastandrang nicht so hoch ist, somit konnte der VRT eine Wunderheilung zu Teil werden.
Immer diese Verschwörungstheorien.... ;)

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #16 am: 12. Juli 2012, 14:27:36 »
Was ich mich allerdings die ganze Zeit frage, wie konnten komischerweise alle beiden Postkastl zum gleichen Zeitpunkt, wegen ein und dem selben kaputt gehn?  :o
Bei den WiLi reicht da ein Software -Update. Da liegt ja auch regelmäßig das RBL für Stunden (bis Tage) flach, die Homepage, das HASTUS, das Eidipp . . . .   ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #17 am: 12. Juli 2012, 14:29:58 »
Bei den WiLi reicht da ein Software -Update. Da liegt ja auch regelmäßig das RBL für Stunden (bis Tage) flach, die Homepage, das HASTUS, das Eidipp . . . .   ;)
. . . das Self Service... usw. usf. Mit digitalen Systemen haben's unsere WL einfach nicht so, das muss man als gegeben akzeptieren.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Revisor

• Obermeister
  • *
« Antwort #18 am: 12. Juli 2012, 14:36:29 »
. . . das Self Service... usw. usf. Mit digitalen Systemen haben's unsere WL einfach nicht so, das muss man als gegeben akzeptieren.

Immer des neumodische Glump! Sprach der alte Hufschmied beim Anblick des ersten elektrischen Triebwagen.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #19 am: 12. Juli 2012, 14:38:14 »

Immer des neumodische Glump!
Bzw. die "gekonnte" Herumbastlerei dran!  ;D

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #20 am: 12. Juli 2012, 14:55:43 »
Das nennt sich, eine Verbesserung durchführen.  :D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #21 am: 12. Juli 2012, 18:20:51 »
Ich denke, das wird eine Folge der Hitzewelle gewesen sein.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #22 am: 12. Juli 2012, 18:27:37 »

Wenn jetzt kalt wäre, läge es daran.
Ich kann daran absolut nicht glauben, sollten doch genau beide zum selben Zeitpunkt warme Füße bekommen haben?!  :-\
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #23 am: 13. Juli 2012, 11:49:32 »

Wenn jetzt kalt wäre, läge es daran.
Ich kann daran absolut nicht glauben, sollten doch genau beide zum selben Zeitpunkt warme Füße bekommen haben?!  :-\
Um meine Aussage zu präzisieren: Die Hitze wird wohl den Wiedergabeanlagen nicht gut getan haben. Schätzungsweise ist erst die Anlage im einen Zug verreckt, danach die im anderen. Möglicherweise sind die Anlagen unglücklich verbaut (d. h. ohne geeignete Lüftung), sodass es zu einem Wärmestau kam.
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #24 am: 13. Juli 2012, 11:58:14 »

Um meine Aussage zu präzisieren: Die Hitze wird wohl den Wiedergabeanlagen nicht gut getan haben. Schätzungsweise ist erst die Anlage im einen Zug verreckt, danach die im anderen. Möglicherweise sind die Anlagen unglücklich verbaut (d. h. ohne geeignete Lüftung), sodass es zu einem Wärmestau kam.
War es denn seit dem bestehn der VRT nie warm (heiß)?. Aus dem Grund kommt mir das ganze sehr fragwürdig vor, zumal man es ja dann schon zu einem früheren Zeitpunkt feststellen hätte müssen/können bzw es vielleicht schon bei der Planung und Einbau mit bedenken hätte können.
Es wird vermutlich wirklich an der Wärme gelegen haben aber finde ich den Feststellungszeitpunkt merkwürdig, weil es den Konstrukteuren viel zu spät auffiel und man wirklich erst nach nen doppelten Ausfall mit der Nase drauf gestupst wurde.
"Grüß Gott"

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #25 am: 13. Juli 2012, 13:04:08 »
Diese Erklärung ist ungefähr genauso glaubwürdig, wie die für die häufigen Stromausfälle im 8. Bezirk in der letzten Zeit: Da es hitzebedingt auch in der Nacht nicht oder kaum abgekühlt hat, konnten die Kabel nicht ausreichend auskühlen und sind daher nach und nach abgebrannt. Sehr glaubwürdig: in Wien hat es ja - abgesehen von diesem Sommer - noch nie Temperaturen jenseits der 30° und Hitzewellen mit Tropennächten gegeben!  ::)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

moszkva tér

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #26 am: 13. Juli 2012, 13:11:37 »
Wobei es schon blöde Zufälle geben kann...
Bei meiner Ex-Firma sind innerhalb von 2 Wochen bei zwei Firmenautos, die genau baugleich und gleich alt waren und praktisch gleich viele km hatten, mit demselben Gebrechen darniedergelegen - die Lichtmaschinen sind kaputt gegangen. Wo kann ich auf so etwas wetten? Die Quote muss besser sein als für einen Fußballweltmeister Österreich.  ;D

Man kennts ja auch von zu Hause. Jahrelang hat man keine Probleme und dann verabschieden sich innerhalb weniger Wochen Kühlschrank, Geschirrspüler, Waschmaschine und Fernseher...  :(

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #27 am: 13. Juli 2012, 19:16:02 »
Diese Erklärung ist ungefähr genauso glaubwürdig, wie die für die häufigen Stromausfälle im 8. Bezirk in der letzten Zeit: Da es hitzebedingt auch in der Nacht nicht oder kaum abgekühlt hat, konnten die Kabel nicht ausreichend auskühlen und sind daher nach und nach abgebrannt. Sehr glaubwürdig: in Wien hat es ja - abgesehen von diesem Sommer - noch nie Temperaturen jenseits der 30° und Hitzewellen mit Tropennächten gegeben!  ::)
Die Anzahl der Klimaanlagen steigt von Jahr zu Jahr, ich kann mir daher gut vorstellen, dass die Hitze zusammen mit der Mehrbelastung zu den Stromausfällen geführt hat.

Wobei es schon blöde Zufälle geben kann...
Bei meiner Ex-Firma sind innerhalb von 2 Wochen bei zwei Firmenautos, die genau baugleich und gleich alt waren und praktisch gleich viele km hatten, mit demselben Gebrechen darniedergelegen - die Lichtmaschinen sind kaputt gegangen. Wo kann ich auf so etwas wetten? Die Quote muss besser sein als für einen Fußballweltmeister Österreich.  ;D
Ähnliches gab es auch bei den U1-Zügen: Die ab Werk eingebauten Leuchtstoffröhren hatten eine bestens aufeinander abgestimmte Lebensdauer, einige Wochen lang waren Züge unterwegs, bei denen gut die Hälfte der Röhren finster blieb.
... brrrr, Klumpert!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #28 am: 13. Juli 2012, 20:56:21 »

. . . .  einige Wochen lang waren Züge unterwegs, bei denen gut die Hälfte der Röhren finster blieb.
Vielleicht haben sie auch nur keine geeignete SAP-Nummer gefunden, unter der sie den Lampentausch durchführen dürfen!  8)