Verlinkte Ereignisse

  • VEF-Sonderfahrt: 23. September 2012

Autor Thema: VEF-Sonderfahrt B+b  (Gelesen 8143 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
VEF-Sonderfahrt B+b
« am: 15. Juli 2012, 13:56:54 »
Zitat von: VEF

239. VEF-Sonderfahrt
Straßenbahnfahrt in Wien mit dem „Zischer" in den Herbst
am 23. September 2012

Am Sonntag, den 23. September 2012 lädt die Arbeitsgruppe Straßenbahn des VEF - Verband der Eisenbahnfreunde zur traditionellen Herbstfotofahrt durch Wien. Zum Einsatz gelangt diesmal ein "Zischer" B + b - Zweiwagenzug. Damit soll ein lange gehegter Wunsch vieler Straßenbahnfreunde in Erfüllung gehen.
Befahren werden vor allem Strecken auf denen derartige Garnituren im Planbetrieb eingesetzt waren. An ausgesuchten Stellen sind Fotohalte mit authentischer Linienbesteckung vorgesehen.

Fahrplan
Abfahrt ....... 9.00 Uhr . Ludwig-Kössler-Platz
Rückkehr . ca. 17.30 Uhr . Hst. Schlachthausgasse U

Fahrpreise
Vollzahler .......... € 47,–
VEF-Mitglieder ...... € 37,–
Kinder bis 15 Jahre . € 19,–

Die Fahrkartenausgabe erfolgt im Zug und die Mitfahrt ist auch auf Teilstrecken möglich.

Des Weiteren besteht Gelegenheit zur Voraus-Einzahlung des Fahrpreises auf das Konto des VEF
Kto. 21690842301 bei ERSTE Bank, BLZ 20111
IBAN: AT312011121690842301, BIC/SWIFT-Code: GIBAATWW
mit dem Vermerk "239. VEF Sonderfahrt".

Der Fahrausweis wird dann im Zug gegen die Vorlage des Zahlungsbeleges ausgehändigt. Bitte beachten Sie, dass Fahrpreisermäßigungen nur gegen Vorlage des gültigen Mitgliedsausweises für das Jahr 2012 gewährt werden können.

Genießen Sie das unvergleichliche Flair der Zischer-Garnitur auf einer Fahrt in den beginnenden Herbst in Wien.

Auf Ihr Kommen freut sich die Arbeitsgruppe Straßenbahn des VEF.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: VEF-Sonderfahrt B+b
« Antwort #1 am: 19. September 2012, 13:13:03 »
Achtung, Änderung!

Bei der 239. VEF-Sonderfahrt wird keine Zischer-Garnitur zum Einsatz gelangen, sondern ein halbstarker Zug (4082+1110). Nähere Details werden in den kommenden Tagen auf der Website des VEF verfügbar sein: http://www.vef.at/Sonderfahrt.htm
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: VEF-Sonderfahrt B+b
« Antwort #2 am: 20. September 2012, 19:33:04 »
Achtung, Änderung!

Bei der 239. VEF-Sonderfahrt wird keine Zischer-Garnitur zum Einsatz gelangen, sondern ein halbstarker Zug (4082+1110). Nähere Details werden in den kommenden Tagen auf der Website des VEF verfügbar sein: http://www.vef.at/Sonderfahrt.htm
Na das ist dann eher nicht so intressant. Hab die ganze Zeit überlegt ob ich mir das Leisten will, nur wenn dort nicht der B zum Einsatz kommt, ist die innere Frage damit beantwortet.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11479
Re: VEF-Sonderfahrt B+b
« Antwort #3 am: 21. September 2012, 09:11:17 »
Na das ist dann eher nicht so intressant. Hab die ganze Zeit überlegt ob ich mir das Leisten will, nur wenn dort nicht der B zum Einsatz kommt, ist die innere Frage damit beantwortet.
Umso mehr, als eine solche Garnitur letztmals ja erst am 16. Juni - und da unentgeltlich! - unterwegs war.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: VEF-Sonderfahrt B+b
« Antwort #4 am: 21. September 2012, 09:20:16 »
Da war der B aber auch unterwegs. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11479
Re: VEF-Sonderfahrt B+b
« Antwort #5 am: 21. September 2012, 09:21:53 »
Da war der B aber auch unterwegs. ;)
Aber nicht der b!  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: VEF-Sonderfahrt B+b
« Antwort #6 am: 21. September 2012, 09:24:08 »
Da war der B aber auch unterwegs. ;)
Aber nicht der b!  ;)
Genau, sondern so eine absurde Kombination mit k6, die es in Wirklichkeit nie gegeben hat.... *SCNR*
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11479
Re: VEF-Sonderfahrt B+b
« Antwort #7 am: 21. September 2012, 09:29:25 »
Da war der B aber auch unterwegs. ;)
Aber nicht der b!  ;)
Genau, sondern so eine absurde Kombination mit k6, die es in Wirklichkeit nie gegeben hat.... *SCNR*
Selbstverständlich nicht, die Wagen passen ja aussehensmäßig überhaupt nicht zusammen!   ;D
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

158er

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1555
Re: VEF-Sonderfahrt B+b
« Antwort #8 am: 21. September 2012, 10:49:38 »
War der b in den letzten Jahren überhaupt einmal unterwegs? Beim 21er-Begräbnis fuhr der B ja solo.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: VEF-Sonderfahrt B+b
« Antwort #9 am: 21. September 2012, 11:28:04 »
Umso mehr, als eine solche Garnitur letztmals ja erst am 16. Juni - und da unentgeltlich! - unterwegs war.
Stimmt, nur hatte ich da keine Zeit und hatte mir diesen Termin extra freigehalten.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: VEF-Sonderfahrt B+b
« Antwort #10 am: 21. September 2012, 13:49:54 »
War der b in den letzten Jahren überhaupt einmal unterwegs? Beim 21er-Begräbnis fuhr der B ja solo.
Gesehen habe ich ihn IIRC letztmals auf der Parade am Ring 2003, ansonsten nur im Museum.
Nachtrag: am Tramwaytag in GTL war auch der Zischer-Dreiwagenzug unterwegs.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: VEF-Sonderfahrt B+b
« Antwort #11 am: 21. September 2012, 13:53:18 »
Da war der B aber auch unterwegs. ;)
Aber nicht der b!  ;)
Genau, sondern so eine absurde Kombination mit k6, die es in Wirklichkeit nie gegeben hat.... *SCNR*
[So eine Kombination hat es sehr wohl gegeben. Die Triebwagen B waren schon ausgeliefert, die Beiwagen noch nicht, so hat man die TW mit den k6 gekuppelt und so fahren lassen./quote]

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: VEF-Sonderfahrt B+b
« Antwort #12 am: 21. September 2012, 13:56:08 »
Sorry, das war ironisch auf die Kommentare von Benutzern anderer Foren gemeint, die eine solche Kombination als Irrsinn und was weiß ich noch bezeichneten :)

SCNR= Sorry, could not resist.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: VEF-Sonderfahrt B+b
« Antwort #13 am: 26. September 2012, 13:32:22 »
Zitat von der VEF-Homepage:
Zitat
Derzeit sind keine Sonderfahrten geplant.
???

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: VEF-Sonderfahrt B+b
« Antwort #14 am: 26. September 2012, 13:40:57 »
Zitat von der VEF-Homepage:
Zitat
Derzeit sind keine Sonderfahrten geplant.
???
Na, die Fahrt mit dem Halbstarken ist schließlich vorbei. :lamp: Wenn du also eine Fotosonderfahrt machen willst (beispielsweise, um einen F als 31/5 m Franz-Jonas-Platz zu fotografieren...), musst du dir schon selber einen Zug mieten. :D Oder du wartest auf die nächste öffentliche VEF-Sonderfahrt, die wahrscheinlich im Frühjahr stattfinden wird.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!