Autor Thema: Projekt: elektrische Stadtbahn-Lokomotive  (Gelesen 3490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Projekt: elektrische Stadtbahn-Lokomotive
« am: 24. Juli 2012, 08:15:29 »
"Elektrischer Betrieb der Wiener Stadtbahn." - aus DIE LOKOMOTIVE  von Juli/August 1907

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]


Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Projekt: elektrische Stadtbahn-Lokomotive
« Antwort #1 am: 25. Juli 2012, 00:57:27 »
Gleichstrom ist aber ein Holler. Die Krizik-LoK war doch ein Drehstromsystem mit zwei Stromabnehmern (sieht man auf dem Foto nicht wahnsinnig gut).
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")