Autor Thema: [GB] London Underground  (Gelesen 50252 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: [GB] London Underground
« Antwort #45 am: 11. November 2015, 17:25:56 »
Du mußt es ja nicht so deutlich sagen und den Fahrgästen das Mitfahren und/oder das Hinsetzen vermiesen  >:D. Übrigends habe ich kürzlich im Forum gelesen, daß "wirklich wirksame" Reinigungsmittel in Wien nicht angewendet werden dürfen, da sonst die Gefahr von Allergien bei den FG entstehen könnte...

scrat

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 295
Re: [GB] London Underground
« Antwort #46 am: 11. November 2015, 17:31:42 »
Die Sitze sehen sehr bequem aus - aus so was will man nie wieder aufstehen, wenn man 5 Minuten drin gesessen ist :) Auch erstaunlich sauber wirken sie am Bild.

In den Raucherwagen (die es wahrscheinlich heute nicht mehr gibt), sah es um einiges anders aus. Was mich wirklich fasziniert hat, waren die hölzernen Rolltreppen, die es noch vereinzelt in den Stationen zu sehen gab. Leider habe ich davon keine Fotos.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [GB] London Underground
« Antwort #47 am: 11. November 2015, 18:07:53 »
Was mich wirklich fasziniert hat, waren die hölzernen Rolltreppen, die es noch vereinzelt in den Stationen zu sehen gab.
Faszinierend, aber eben auch gefährlich...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: [GB] London Underground
« Antwort #48 am: 11. November 2015, 18:10:39 »
Gerngroß?  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [GB] London Underground
« Antwort #49 am: 11. November 2015, 18:16:02 »
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

106er

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 364
Beelzebub has a devil put aside for me ...

raifort1

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 313
Re: [GB] London Underground
« Antwort #51 am: 11. November 2015, 18:53:36 »
es war auch dort der Tschick...

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7702
    • www.tramway.at
Re: [GB] London Underground
« Antwort #52 am: 11. November 2015, 19:23:02 »

Es gab mal eine Untersuchung, was da drin alles lebt - ein ganzer Zoo an Milben und Bakterien. Seitdem steh ich in London lieber  :D
Allein auf deiner Haut leben so rund 11 oder 12 Milliarden Bakterien, wennst' grad duschen warst vielleicht nur neun, dafür ein anderes mal wieder viel mehr. Selbst in deinen Wimpern leben Milben! Und das ganze Leben ist ein Kampf des Immunsystems gegen Schimmel und andere Pilze.  ;)
Ich weiß, ist natürlich keine Ausrede für dreckige Öffi-Sitze, auch die "Beschichtung" der Plastikpritschen nach der Reinigung besteht aus verschmierten Urin-, Kotze- und Sch(w)eißresten sowie verwischtem Dreck!

Weiß ich, aber in den sehr dick und tief gepolsterten Londoner Sitzen scheint viel Platz für besondere Entwicklungen zu sein  >:D
Harald A. Jahn, www.tramway.at

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16397
Re: [GB] London Underground
« Antwort #53 am: 11. November 2015, 20:58:30 »

. . . . in den sehr dick und tief gepolsterten Londoner Sitzen . . . .
Die Engländer nehmen halt die hohen Ansprüche ihrer Sandrabbits sehr Ernst!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: [GB] London Underground
« Antwort #54 am: 11. November 2015, 21:35:36 »
Die Sitze sehen sehr bequem aus - aus so was will man nie wieder aufstehen, wenn man 5 Minuten drin gesessen ist :) Auch erstaunlich sauber wirken sie am Bild.
Die London Underground verwendet bis heute dick gepolsterte Sitze, auch in den nagelneuen Wagen!


Was mich wirklich fasziniert hat, waren die hölzernen Rolltreppen, die es noch vereinzelt in den Stationen zu sehen gab.
Faszinierend, aber eben auch gefährlich...
Die letzte alte hölzerne Rolltreppe in London (Baujahr 1947) wurde am 11. März 2014 in der Station Wood Green stillgelegt. Mittlerweile fährt dort ein Schrägaufzug (Standseilbahnprinzip).

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: [GB] London Underground
« Antwort #55 am: 11. November 2015, 23:02:36 »
Du mußt es ja nicht so deutlich sagen und den Fahrgästen das Mitfahren und/oder das Hinsetzen vermiesen  >:D. Übrigends habe ich kürzlich im Forum gelesen, daß "wirklich wirksame" Reinigungsmittel in Wien nicht angewendet werden dürfen, da sonst die Gefahr von Allergien bei den FG entstehen könnte...
Es ist übrigens tatsächlich so, dass es in unserer Gesellschaft vor allem deshalb so viele Allergien gibt, weil in vielen Bereichen unnötigerweise ein viel zu extremer Hygieneaufwand getrieben wird.
Die Öffis würde ich zwar nicht zu den unnötigen Bereichen zählen, aber ich glaube kaum, dass es besonders häufig vorkommt, dass sich in den Öffis jemand mal aufgrund mangelnder Hygiene seitens des Verkehrsunternehmens eine Krankheit holt, die sein Leben nachhaltig beeinflusst bzw. bedroht.
Gegen Grippe und Co helfen diese Hygienemaßnahmen auch nicht, weil die Übertragung unter Tags erfolgt, wo ohnehin keine Desinfektion stattfände.
Vielleicht wären Edelstahlgriffstangen eine gute Sache, weil die sind aus Prinzip kein guter Nährboden für Keime. Allerdings lässt sich das sicher aus irgendeinem Grund nicht mit der Barrierefreiheit vereinbaren oder so... ::)


Gerngroß?  :o
King's Cross...
Nachzulesen unter https://en.wikipedia.org/wiki/King%27s_Cross_fire
Hier gibt es eine Animation dazu: http://www.tmba.tv/trial-graphics/arson-investigation/london-underground/

Was mich wirklich fasziniert hat, waren die hölzernen Rolltreppen, die es noch vereinzelt in den Stationen zu sehen gab.
Faszinierend, aber eben auch gefährlich...
Die letzte alte hölzerne Rolltreppe in London (Baujahr 1947) wurde am 11. März 2014 in der Station Wood Green stillgelegt. Mittlerweile fährt dort ein Schrägaufzug (Standseilbahnprinzip).

Bei den Worten Feuer und Standseilbahn sollten wir nie vergessen, was heute vor 15 Jahren geschehen ist:-\
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: [GB] London Underground
« Antwort #56 am: 12. November 2015, 08:36:58 »
es war auch dort der Tschick...

Nein, sondern ein achtlos weggeworfenes, noch brennendes Zündholz.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [GB] London Underground
« Antwort #57 am: 12. November 2015, 09:16:12 »
es war auch dort der Tschick...
Nein, sondern ein achtlos weggeworfenes, noch brennendes Zündholz.
... mit dem er/sie sich eine Tschick angezunden hat... :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11516
Re: [GB] London Underground
« Antwort #58 am: 12. November 2015, 09:19:30 »
es war auch dort der Tschick...
Nein, sondern ein achtlos weggeworfenes, noch brennendes Zündholz.
... mit dem er/sie sich eine Tschick angezunden hat... :)

Eh, aber den Brand ausgelöst hat eben das Zündholz und nicht - im Unterschied zu den WL - der Tschick.  :)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: [GB] London Underground
« Antwort #59 am: 12. November 2015, 09:39:13 »
Es ist übrigens tatsächlich so, dass es in unserer Gesellschaft vor allem deshalb so viele Allergien gibt, weil in vielen Bereichen unnötigerweise ein viel zu extremer Hygieneaufwand getrieben wird.
Die Öffis würde ich zwar nicht zu den unnötigen Bereichen zählen, aber ich glaube kaum, dass es besonders häufig vorkommt, dass sich in den Öffis jemand mal aufgrund mangelnder Hygiene seitens des Verkehrsunternehmens eine Krankheit holt, die sein Leben nachhaltig beeinflusst bzw. bedroht.
So ist es! Der Dreck schadet dem Menschen definitiv weniger, als übertriebene Hygiene. Ein öffentliches Verkehrsmittel ist kein Operationssaal, den man desinfizieren muss.