Da kann man dann bloß mit Bussen fahren und die begleitenden Linien (49, 52, 58) verstärkt führen.
Und eventuell auch die ÖBB in die Pflicht nehmen. Entweder die REX zusätzlich in Penzing anhalten zu lassen, was vorausetzt, dass man auch in Hütteldorf offiziell zusteigen darf oder zwei bis vier Talent(wegen des niedrigeren Einstieges) zwischen Hütteldorf und Westbahnhof pendeln lassen.
Der Fernverkehr hält in Hütteldorf offiziell nur zum Aussteigen, bei S-Bahn/R/REX ist das nicht so. Die Leute, die über die Westbahn nach Wien hereinkommen, bleiben einfach sitzen.
Bei der Straßenbahn würde es sich anbieten, den 10er bis nach Speising, Hermesstraße zu verlängern (Direktverbindung zur Hütteldorfer Straße U) und den 60er zum Westbahnhof fahren zu lassen. Der 58er wird mit langen ULF bzw. Tw/Bw betrieben und gut is. Nur für die im Wiental endenden Bus-Linien müsst man sich was überlegen. Und halt den in 2009 (?) genutzten Fahrplan für einen SEV wieder hervorholen. Fertig