Autor Thema: E/O-Busse in Wien  (Gelesen 120410 mal)

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
Re: E/O-Busse in Wien
« Antwort #120 am: 08. Januar 2013, 15:19:52 »
Aus zuverlässiger Quelle erfahren:

Keiner der neuen E-Busse ist derzeit unterwegs. 1 in der Garage, die anderen beim Hersteller.
Sie schaffen die angegebenen km-Leistungen nicht.

Ansonsten: Mehr Dieselschlepptraktion als E-Traktion*). Fiasko! ::)

*)Trotz per Weisung abgeschalteter Heizung.
Das glaube ich nicht, denn ich habe gerade vorher einen am Schwarzenbergplatz gesehen, der von der Schwarzenbergstraße in den Ring eingebogen ist. Ich weiß allerdings nicht, ob das ein Linieneinsatz war, weil ich zu weit weg gestanden bin (Ecke Lothringerstraße).

E2

• Gast
« Antwort #121 am: 08. Januar 2013, 15:35:23 »
8301.

Probefahrt.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #122 am: 08. Januar 2013, 15:43:59 »
Werden jetzt die Preise, die die Fahrzeuge schon bekommen haben, ohne noch einen einzigen Kilometer im Fahrgastbetrieb unterwegs gewesen zu sein, jetzt wieder zurückgegeben? ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

benkda01

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #123 am: 08. Januar 2013, 17:23:03 »
ohne noch einen einzigen Kilometer im Fahrgastbetrieb unterwegs gewesen zu sein
Wie kommst du bitte darauf? Die sind sehr wohl schon im Fahrgastverkehr unterwegs. ;)

Revisor

• Obermeister
  • *
« Antwort #124 am: 08. Januar 2013, 17:25:31 »
Wie kommst du bitte darauf? Die sind sehr wohl schon im Fahrgastverkehr unterwegs. ;)

Schon, schon, aber wie sich die Wiener Linien für den Betrieb dieser Busse auszeichnen haben lassen, waren diese noch keinen Meter im Fahrgastverkehr unterwegs gewesen.

benkda01

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #125 am: 08. Januar 2013, 17:38:47 »
Ah, ich habe den Satz falsch entschlüsselt. Sorry, bin schon müde ;)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #126 am: 08. Januar 2013, 17:43:07 »

Schon, schon, aber wie sich die Wiener Linien für den Betrieb dieser Busse auszeichnen haben lassen, waren diese noch keinen Meter im Fahrgastverkehr unterwegs gewesen.
Die Busse sind seit 10. Dezember 2012 immer wieder im Einsatz. Wann der/die Bus/se im Einsatz sind ist am leicht feststellbar. Nämlich immer dann, wenn ein Bus am Scharzenbergplatz geparkt ist. Der E-Bus darf derzeit nämlich immer nur eine Runde fahren und muss dann in die Ladestation. Und gestern stand ein Bus am Scharzenbergplatz abgestellt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #127 am: 16. Januar 2013, 14:40:18 »
Übrigens dürften die ganzen Gerüchte nicht ganz stimmen - gestern habe ich  Nr. 1 & 3 fahren gesehen.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #128 am: 16. Januar 2013, 14:43:24 »
Übrigens dürften die ganzen Gerüchte nicht ganz stimmen
Das waren aber keine Gerüchte ;) Mittlerweile sind sie (teilweise) wieder unterwegs.

benkda01

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #129 am: 16. Januar 2013, 16:45:01 »
Ich habe vor ca. 15 Min Nr. 1 von der Station Schwarzenbergplatz wegfahren sehen, also ist heute auch zumindest einer unterwegs.

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #130 am: 16. Januar 2013, 19:37:26 »

Die Busse sind seit 10. Dezember 2012 immer wieder im Einsatz. Wann der/die Bus/se im Einsatz sind ist am leicht feststellbar. Nämlich immer dann, wenn ein Bus am Scharzenbergplatz geparkt ist. Der E-Bus darf derzeit nämlich immer nur eine Runde fahren und muss dann in die Ladestation. Und gestern stand ein Bus am Scharzenbergplatz abgestellt.
Du dürftest wirklich sehr krank sein, sonst würdest nicht Scharzenbergplatz schreiben  ;D ;D ;D
Duck und renn weg
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #131 am: 16. Januar 2013, 22:47:44 »
Ich habe ebenfalls heute einem Am Schwarzenbergplatz stehen sehn, allerdings als "Sonderwagen" und nicht an der Ladestation.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #132 am: 05. Februar 2013, 15:44:53 »
Angeblich gibt es Probleme mit dem E-Bus, da er nicht "doppelt-isoliert" ist, was aber auf Grund dessen, dass + und - in einem Fahrzeug sind notwendig wäre. Weis jemand Näheres dazu ???
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #133 am: 05. Februar 2013, 15:59:21 »
Angeblich gibt es Probleme mit dem E-Bus, da er nicht "doppelt-isoliert" ist, was aber auf Grund dessen, dass + und - in einem Fahrzeug sind notwendig wäre. Weis jemand Näheres dazu ???
Keine Ahnung. Ich sehe in letzter Zeit eigentlich regelmäßig eines dieser Vehikel aufgebügelt am Schwarzenbergplatz – inklusive Fahrgastverarschung: Die FGI zeigt Werte jenseits der 10 Minuten, die Zielanzeige des aufgebügelten Busses ist finster, dahinter steht ein Kutsenits mit "Sonderwagen". Da läuft wieder einmal alles schief, was nur schief laufen kann.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #134 am: 05. Februar 2013, 16:29:12 »
Da muss aber dann auch bei der Behörde jemand geschlampt oder ein Gutachter nicht sauber gearbeitet haben, wenn das wirklich der Fall ist?