Autor Thema: Type c3  (Gelesen 67012 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Type c3
« Antwort #75 am: 07. September 2017, 11:17:05 »
Somit waren wohl die Abschiedsfahrten auf den Linien 58 und 67 am vergangenen Wochenende auch dem Abschied von der Type c3 gewidmet, sehe ich das richtig? :(

Da ich als Kind mit dem 5er als Hauslinie im 20ten aufgewachsen bin, kann ich mich noch gut an die L3+c3 Kombination auf dieser Linie erinnern, der Zug 548+1261 hat die Erinnerung wieder aufgefrischt, wenn auch auf dem 67er! ;)
Ja, das ist korrekt!

Gothawagen

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Type c3
« Antwort #76 am: 04. April 2018, 10:51:02 »
Servus,

jetzt will ich meine Frage zu den T2, L3 und L4 mal auf die c3 ausweiten:

Wenn man sich die Liste der c3 im Wiki von Strassenbahnjournal anschaut, haben die Wagen teilweise über ein Jahr herumgestanden, bevor die in Betrieb gingen. Ich habe jetzt aber eine Quelle, nach der die Wagen früher in Betrieb gingen, z.B. vom Bahnhof Speising aus. Das müsste dann wohl hinter L4 gewesen sein, da es damals, 1961/62, soweit ich weiß in Speising keine T2 oder L3 gab. Es waren noch nicht alle l3 ausgeliefert, so dass es theoretisch passen könnte, dass statt L4+l3+l3 L4+c3 fuhren. Die Literatur gibt aber nichts dazu her. Was stimmt nun?

Viele Grüße

Christoph

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Type c3
« Antwort #77 am: 04. April 2018, 12:06:09 »
Wenn man sich die Liste der c3 im Wiki von Strassenbahnjournal anschaut, haben die Wagen teilweise über ein Jahr herumgestanden, bevor die in Betrieb gingen. Ich habe jetzt aber eine Quelle, nach der die Wagen früher in Betrieb gingen, z.B. vom Bahnhof Speising aus. Das müsste dann wohl hinter L4 gewesen sein, da es damals, 1961/62, soweit ich weiß in Speising keine T2 oder L3 gab. Es waren noch nicht alle l3 ausgeliefert, so dass es theoretisch passen könnte, dass statt L4+l3+l3 L4+c3 fuhren. Die Literatur gibt aber nichts dazu her. Was stimmt nun?

Das Straßenbahnjournal-Wiki wird aus bestätigten Daten der WL gespeist, wenn irgend welche Quellen oder selbt ernannte Experten etwas behaupten, sei vorsichtig, das ist zu 99,999% Stumpfsinn.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Re: Type c3
« Antwort #78 am: 04. April 2018, 16:21:04 »
Hallo Freunde !

Hat wer eine Ahnung was mit dem c3 1267 passiert ?

Der steht nach wie vor "fast" komplett vor der HW, wobei die letzen 2 Türtaster ausgebaut sind.

Alle anderen c3, sogar einige c4 sind schon leider in die Schrottpresse gewandert .

Mich wundert es das der c3 1267 "noch" existiert .

LG Petzi

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: Type c3
« Antwort #79 am: 04. April 2018, 16:28:53 »
Hallo Freunde !

Hat wer eine Ahnung was mit dem c3 1267 passiert ?

Der steht nach wie vor "fast" komplett vor der HW, wobei die letzen 2 Türtaster ausgebaut sind.

Alle anderen c3, sogar einige c4 sind schon leider in die Schrottpresse gewandert .

Mich wundert es das der c3 1267 "noch" existiert .

LG Petzi

Der wird m.W.n. noch als Ersatzteilspender für einen Museum c3 (keiner in Wien) aufgehoben.

E1aufdem60er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 145
Re: Type c3
« Antwort #80 am: 04. April 2018, 18:29:00 »
Vielleicht 1183 vom VEF? 8)

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: Type c3
« Antwort #81 am: 08. April 2018, 07:57:45 »
Vielleicht 1183 vom VEF? 8)

Nein. Nachdem der sowieso nie fahren wird, wäre die Anschaffung von Ersatzteilen meiner Meinung nach sinnlos.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Type c3
« Antwort #82 am: 08. April 2018, 08:04:33 »
Hat wer eine Ahnung was mit dem c3 1267 passiert ?
Vielleicht wurde er ja ähnlich wie 1261 privat erworben.

LG t12700

E1aufdem60er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 145
Re: Type c3
« Antwort #83 am: 08. April 2018, 13:27:44 »
Vielleicht 1183 vom VEF? 8)

Nein. Nachdem der sowieso nie fahren wird, wäre die Anschaffung von Ersatzteilen meiner Meinung nach sinnlos.

Wieso nicht? :-[ :'(

Semmering

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Type c3
« Antwort #84 am: 08. April 2018, 15:54:14 »
Vielleicht 1183 vom VEF? 8)

Nein. Nachdem der sowieso nie fahren wird, wäre die Anschaffung von Ersatzteilen meiner Meinung nach sinnlos.

Wer sagt dass?

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: Type c3
« Antwort #85 am: 08. April 2018, 16:12:23 »
Vielleicht 1183 vom VEF? 8)

Nein. Nachdem der sowieso nie fahren wird, wäre die Anschaffung von Ersatzteilen meiner Meinung nach sinnlos.

Wer sagt dass?

Dazu müsste der VEF zwei vollständig aufgearbeitete und betriebsfähige Zweiachser aus dem jetzigen mietbaren Fuhrpark entfernen. Glaub kaum, dass das geschehen wird.

E1aufdem60er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 145
Re: Type c3
« Antwort #86 am: 08. April 2018, 18:14:23 »
Vielleicht 1183 vom VEF? 8)

Nein. Nachdem der sowieso nie fahren wird, wäre die Anschaffung von Ersatzteilen meiner Meinung nach sinnlos.

Wer sagt dass?

Dazu müsste der VEF zwei vollständig aufgearbeitete und betriebsfähige Zweiachser aus dem jetzigen mietbaren Fuhrpark entfernen. Glaub kaum, dass das geschehen wird.

Platzproblem? :'( :-[

Tramwayhüttl

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 766
Re: Type c3
« Antwort #87 am: 08. April 2018, 19:27:36 »
Ja. Es müssen, was man hört, schon jetzt Museums-/Betriebsfahrzeuge der Vereine vom Netz verschwinden. Da ist an zusätzliche nicht zu denken, zumal sich die Vereine zum Großteil ja aus den Charterfahrten finanzieren. Und für 95% der Kunden entsprechen eben offene Zweiachser am besten dem Bild der "nostalgischen Tramway",
Bitte seien Sie achtsam! Zwischen Ihren Ohren befindet sich nichts als Luft.

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: Type c3
« Antwort #88 am: 08. April 2018, 19:47:18 »
Platzproblem? :'( :-[

Das Platzproblem ist bereits seit der Umgestaltung des Verkehrsmuseums präsent. Nichts Neues also.

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1353
Re: Type c3
« Antwort #89 am: 13. April 2018, 20:41:01 »
Update zum 1280. Dürfte mittlerweile mehr Rost als c3 geworden sein....aber immerhin gibt es ihn noch.  :)