Autor Thema: Donauzentrum  (Gelesen 7205 mal)

TARS631

• Expeditor
  • **
Donauzentrum
« am: 29. August 2012, 14:22:12 »
Da die Innenaufnahmen vom Gerngross  sogar einen Kommentar wert waren gibt es noch ein paar  Erinnerungsfotos aus dem Donauzentrum vom  03.12.1979

oldtimer

• Expeditor
  • **
Re: Donauzentrum
« Antwort #1 am: 16. November 2014, 17:29:55 »
Durch Zufall bin ich gerade auf den Thread gestoßen. Der darf nicht in den Tiefen des Forums verstauben!

Wenn man allein schon die Anzahl der Damen bei der Gazelle mit dem heutigen Verkaufspersonal vergleicht kann man schon erahnen was damals für eine Art der Kundenbetreuung vorherrschend war!

Danke fürs zeigen! Auch die Gegenüberstellung mit dem Donauzentrum in seiner aktuellen Version ist lohnend!
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #2 am: 16. November 2014, 18:32:51 »
Ja, vielen Dank - es ist durchaus interessant, wie sich die Alltagswelt so verändert!
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Hawk

• RBL-Disponent
« Antwort #3 am: 22. November 2014, 13:38:56 »
Hat sich leider sehr vieles zum negativen entwickelt, heute machen wenige die Arbeit von vielen(wird scho gehen).  :down:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4 am: 22. November 2014, 18:31:06 »
Also ehrlich gesagt bin ich in Geschäften durchaus dankbar, wenn ich in Ruhe schauen kann und nicht von übereifrigem Personal ständig bedrängt werde!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Hubi

• Gast
« Antwort #5 am: 22. November 2014, 19:00:00 »
Zitat
Also ehrlich gesagt bin ich in Geschäften durchaus dankbar, wenn ich in Ruhe schauen kann und nicht von übereifrigem Personal ständig bedrängt werde!

Eine fachliche Auskunft bekommt man heute sowie fast nirgendwo mehr, da ist es mir auch lieber die Verkäufer lassen mich in Ruhe!

h 3004

• RBL-Disponent
« Antwort #6 am: 23. November 2014, 07:01:07 »
Wenn ich gezielt etwas suche, frage ich schon gerne den Verkäufer, in welcher Ecke ich das finde (Die meisten Großmärkte tendieren ja zum ständigen Umräumen). Wenn ich dann dort bin, schicke ich den Verkäufer meistens weg.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #7 am: 23. November 2014, 08:56:41 »
Wenn ich gezielt etwas suche, frage ich schon gerne den Verkäufer, in welcher Ecke ich das finde

Tuat ma laad, des waaß i ned, do miassn S' den Kollegen von da XY-Abteilung frogn! :-X
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #8 am: 23. November 2014, 12:33:56 »
Klar, bei Bedarf wen finden um Fragen stellen zu können ist super! Aber ein Überangebot an Leuten, die ständig um mich herumscharwenzeln: "Kann ich Ihnen helfen?" mag ich überhaupt nicht!

Das mit der Ahnung des Personals wird übrigens spannenderweise in meiner am häufigsten frequentierten Baumax-Filiale (Wien 17) gerade etwas besser - die Sanitärabteilung hat eine Verkäuferin, die EXAKT weiß was sie tut, eventuell sogar eine gelernte Installateurin, und in der Elektroabteilung sitzt jemand, der den gesamten Markt kennt wie seine Westentasche.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #9 am: 23. November 2014, 12:59:37 »
Das mit der Ahnung des Personals wird übrigens spannenderweise in meiner am häufigsten frequentierten Baumax-Filiale (Wien 17) gerade etwas besser - die Sanitärabteilung hat eine Verkäuferin, die EXAKT weiß was sie tut, eventuell sogar eine gelernte Installateurin, und in der Elektroabteilung sitzt jemand, der den gesamten Markt kennt wie seine Westentasche.
Von dem Wissen einer Frau in der Sanitärabteilung eines Bau-Max in einer anderen Filiale war ich auch begeistert.
Ansonst kann ich zu meinen Bau-Markt-Erfahrungen nur sagen: Wennst Personal brauchst, hat es sich gut versteckt.

Kaufberatung findet doch heute hautpsächilich in Internetforen statt.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #10 am: 23. November 2014, 20:01:58 »
Von dem Wissen einer Frau in der Sanitärabteilung eines Bau-Max in einer anderen Filiale war ich auch begeistert.
Ansonst kann ich zu meinen Bau-Markt-Erfahrungen nur sagen: Wennst Personal brauchst, hat es sich gut versteckt.

Kaufberatung findet doch heute hautpsächilich in Internetforen statt.

Da gibt es eine erstklassige Parodie :D
https://www.youtube.com/watch?v=dbEDfyzreKc

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #11 am: 26. November 2014, 00:05:42 »
Gut ist auch die Baumax-Szene aus Hinterholz 8:

Hinterholz 8 - Düringer im Baumarkt

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #12 am: 26. November 2014, 14:40:19 »
Weil's zum Thema passt - ein Klassiker:
Hader Dorfer Baumarkt
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")