Autor Thema: Haltestelle "neu"  (Gelesen 287862 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7699
    • www.tramway.at
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1650 am: 27. Februar 2024, 15:57:38 »
Das ist wieder so eine WL-Eigenkonstruktion, einfach nur hässlich und unbrauchbar.

Ich glaub eher, das hat die MA48 mit dem Mistplatz mitgebaut, das Orange ist MA48-Style
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14594
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1651 am: 27. Februar 2024, 16:04:38 »
Die "Wartehütte" vom D ist generell eine Frechheit. Daneben hat man sich bemüht, alles mit orangen Zierelementen und Begrünung aufzuhübschen. Und die Wartehütte ist der Sichtbeton der Mauer, ein verblechtes Dach und der fotografierte Sitzbereich ist auch Sichtbeton mit der gezeigten Kellerfenster-Vergitterung drauf geschraubt.

Das ist wieder so eine WL-Eigenkonstruktion, einfach nur hässlich und unbrauchbar.

Da mus ich dich enttäuchen. Das ist nicht von den WL entworfen, sondern von der Stadt Wien
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hbf

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 178
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1652 am: 27. Februar 2024, 16:44:15 »
Die "Wartehütte" vom D ist generell eine Frechheit. Daneben hat man sich bemüht, alles mit orangen Zierelementen und Begrünung aufzuhübschen. Und die Wartehütte ist der Sichtbeton der Mauer, ein verblechtes Dach und der fotografierte Sitzbereich ist auch Sichtbeton mit der gezeigten Kellerfenster-Vergitterung drauf geschraubt.

Das ist wieder so eine WL-Eigenkonstruktion, einfach nur hässlich und unbrauchbar.

Da mus ich dich enttäuchen. Das ist nicht von den WL entworfen, sondern von der Stadt Wien

Gut, dann halt Stadt Wien, ist gestaltungstechnisch dasselbe.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14511
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1653 am: 27. Februar 2024, 21:07:31 »
Außerdem möchte ich zwar nicht off-topic gehen, aber da das Häuschen bei der Station Absberggasse auch neu ist, möchte ich hier mal die Bänke herzeigen. Eigentlich eine Schande.
Aber vandalismussicher sind sie. Mit Pech kann man sich ein Loch in die Hose brennen, nach Tschick stinken wird sie so und so.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2662
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1654 am: 20. März 2024, 17:10:42 »
Die vertraute Haltestelle der 4. Epoche bleibt ungeschlagen, wie man beim neuen Merchandise sehen kann. :D

Da der Link nicht funktioniert (ändert von "ss" auf "ß"), kann ich nur einen Screenshot beitragen:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

KSW

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1261
Re: Haltestelle "neu"
« Antwort #1655 am: 20. März 2024, 21:17:54 »
Die vertraute Haltestelle der 4. Epoche bleibt ungeschlagen, wie man beim neuen Merchandise sehen kann. :D
Abwarten - der Zahnstocher-Satz "Haltestelle neu" steht schon in den Startlöchern, der wird der Hit schlechthin...  >:D