Man hat gleich zu mittag eingesehen, dass es am Joachimsthalerplatz zu eng würde und den 2er daher ab 13.00 Uhr zur normalen Endstation geschickt (bis Betriebsschluss).
Am Wochenende dürfte man aber wieder versuchen, den 2er doch zum Joachimsthalerplatz zu führen, außer es siegt wieder die Vernunft, so wie heute!
Was auch absolut Sinn macht, schließlich ist da auch das passende Expedit, dumm nur die händische Weiche und das Linksabbiegen. Beides blockiert nur und beim Linksabbiegen verleiert nicht nur der 2er massig Zeit sondern auch der 10er, ebnso der 46er weil er ständig eine "Kletterweiche" vor sich hat, somit auch eine absolute schlechte Lösung.
Ich hätte den 2er übers Einziehergleis geschickt und ihm nur 2-3min Ausgleichzeit gegeben und wegen mir 10min am FEP und einfach ein, zwei Züge weniger und somit wäre eh allgemein weniger Stehzeit bei gleichem Intervall.