Autor Thema: Linie N (1980-2008)  (Gelesen 90009 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Linie N (1980-2008)
« Antwort #120 am: 27. Juni 2017, 15:11:02 »
Am 7.Jänner wurden in Wien -19,6C gemessen.
:o das erklärt einiges - beispielsweise die vereisten Seitenscheiben des F.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13650
Re: Linie N (1980-2008)
« Antwort #121 am: 12. August 2017, 16:41:18 »
F 703 am Schwedenplatz (Foto: Karl Holzinger, 11.09.1980). Der Pavillon der U - Bahnstation war damals neu und in ansprechendem Zustand, mittlerweile hat der Zahn der Zeit schon stark daran genagt ...

LG nord22

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: Linie N (1980-2008)
« Antwort #122 am: 12. August 2017, 20:02:37 »
Pavillon für diese Hütte ist aber sehr geschmeichelt   :))

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13650
Re: Linie N (1980-2008)
« Antwort #123 am: 20. Oktober 2017, 19:57:30 »
E1 4680 + c3 1239 auf der Marienbrücke (Foto. Toby Rowallan, 2002). E1 4680 wurde per 27.03.2008 ausgemustert, nach Krakau abgegeben und verkehrt dort aktuell mit der Nr. HW143.

LG nord22

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Linie N (1980-2008)
« Antwort #124 am: 20. Oktober 2017, 20:33:25 »
E1 4680 + c3 1239 auf der Marienbrücke (Foto. Toby Rowallan, 2002). E1 4680 wurde per 27.03.2008 ausgemustert, nach Krakau abgegeben und verkehrt dort aktuell mit der Nr. HW143.
Und verkehrt dort vielleicht auch ab und zu mit 1239, denn der wurde ebenfalls nach Krakau abgegeben.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie N (1980-2008)
« Antwort #125 am: 21. Oktober 2017, 09:48:17 »
E1 4680 + c3 1239 auf der Marienbrücke (Foto. Toby Rowallan, 2002). E1 4680 wurde per 27.03.2008 ausgemustert, nach Krakau abgegeben und verkehrt dort aktuell mit der Nr. HW143.
Und verkehrt dort vielleicht auch ab und zu mit 1239, denn der wurde ebenfalls nach Krakau abgegeben.

Nein, denn erstens sind die Züge in Krakau fix gekuppelt (4680 fährt mit 1215) und zweitens wurde 1239 (HB565) vor zwei Jahren skartiert.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13650
Re: Linie N (1980-2008)
« Antwort #126 am: 23. Dezember 2017, 20:48:10 »
E1 4670 am Franz-Josefs-Kai/ Julius Raab Platz (Foto: Fiveprime, 09.1998). E1 4670 wurde am 29.10.2007 buchmäßig skartiert und in E1 4830 umnummeriert; endgültige Ausmusterung per 22.12.2015.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13650
Re: Linie N (1980-2008)
« Antwort #127 am: 29. Juli 2018, 22:51:15 »
F 729 in der Taborstraße # Nordwestbahnstraße (Foto: Horst Lüdicke, 06.1987).

LG nord22

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5554
Re: Linie N (1980-2008)
« Antwort #128 am: 29. Oktober 2018, 14:16:35 »
Auch schon wieder über 30 Jahre her, man glaubt es kaum; Type F Rotundenallee April 1988.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36124
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie N (1980-2008)
« Antwort #129 am: 29. Oktober 2018, 14:39:11 »
Auch schon wieder über 30 Jahre her, man glaubt es kaum; Type F Rotundenallee April 1988.

Schon vor 30 Jahren gab es Fotos mit massivem Mastschaden. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hewerner

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 372
Re: Linie N (1980-2008)
« Antwort #130 am: 29. Oktober 2018, 15:33:04 »
Eher ein Tafelschaden.
Lg Helmut

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8689
Re: Linie N (1980-2008)
« Antwort #131 am: 29. Oktober 2018, 19:12:28 »
Eher ein Tafelschaden.
Naja die Tafel verdeckt ja den Zug nicht. ;)

LG t12700

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: Linie N (1980-2008)
« Antwort #132 am: 29. Oktober 2018, 19:27:31 »
Eher ein Tafelschaden.
Naja die Tafel verdeckt ja den Zug nicht. ;)
Und das Stangerl nicht die Werbung - alles in Ordnung im Sinne der SAPler
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13650
Re: Linie N (1980-2008)
« Antwort #133 am: 07. November 2018, 19:33:18 »
F 721 in der Löwengasse (Foto: Bernhard Kußmagk, 11.07.1986).

LG nord22

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie N (1980-2008)
« Antwort #134 am: 07. November 2018, 20:19:32 »
Schönes Bild mit den alten Auto Typen!

Danke!  :up:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)