Autor Thema: Linie N (1980-2008)  (Gelesen 89973 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: Linie N (1980-2008)
« Antwort #60 am: 09. Dezember 2014, 15:00:52 »
Nein, er ist gleicher als gleich. :-X
Der hat wenigstens die Tramway noch von der Pike auf gelernt!  ;)  :up:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: Linie N (1980-2008)
« Antwort #61 am: 09. Dezember 2014, 15:09:15 »
Nein, er ist gleicher als gleich. :-X
Also ein Schweinchen
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: Linie N (1980-2008)
« Antwort #62 am: 09. Dezember 2014, 15:14:09 »
Nein, er ist gleicher als gleich. :-X
Also ein Schweinchen
Hätte es mehr von seiner Sorte gegeben, stünde es besser um die Tramway. Inzwischen lebt er halt seinen Frust und hat die "innere Kündigung" längst vollzogen. Kein Wunder in diesem Betrieb!  :-X
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7827
Re: Linie N (1980-2008)
« Antwort #63 am: 09. Dezember 2014, 15:17:34 »
Sicher sogar, da 4761 zur fraglichen Zeit im Referat Nord stationiert war.
Ein Ringelspiel-1er ist es definitiv nicht, denn c3 fuhren dort zum Zeitpunkt der Aufnahme keine mehr.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: Linie N (1980-2008)
« Antwort #64 am: 09. Dezember 2014, 17:06:57 »
Nein, er ist gleicher als gleich. :-X
Also ein Schweinchen
Hätte es mehr von seiner Sorte gegeben, stünde es besser um die Tramway. Inzwischen lebt er halt seinen Frust und hat die "innere Kündigung" längst vollzogen. Kein Wunder in diesem Betrieb!  :-X
Sorry - ich hab das Foto nicht so genau angesehen und gedacht, das sei ULHP
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Linie N (1980-2008)
« Antwort #65 am: 29. April 2015, 12:27:37 »
Hallo an alle! :)

Ich hätte Bilder vom 1. Betriebstag der Linie N am 28. 06. 1980, aber leider nur als Dias! Da ich keinen Diascanner besitze und Interesse an den Bildern besteht, würde diese sehr gerne hier im Forum zur Verfügung stellen, wenn mir jemand diese Diapositive digitalisieren könnte, dann bitte anschreiben!

Mfg Donaufelder

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13643
Re: Linie N (1980-2008)
« Antwort #66 am: 03. Mai 2015, 13:07:10 »
Im Oktober 2006 wurde E1 4744 + c4 auf der Marienbrücke aufgenommen (Foto: DSO Tristan). Die Marienstatue würde besser auf die Karlsbrücke in Prag passen.

LG nord22

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5552
Re: Linie N (1980-2008)
« Antwort #67 am: 18. August 2015, 19:43:50 »
Abend und Nachtbilder haben immer etwas besonderes! E1-c3 Garnitur am Hochstädtplatz im Jänner 2005!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie N (1980-2008)
« Antwort #68 am: 24. August 2015, 13:47:38 »
Am Donnerstag, dem 21. Juni 2007, entgleiste um ca. 6.30 Uhr der Zug 4807+1344 der Linie N auf der Verzweigungsweiche der beiden Schleifengleise am Friedrich-Engels-Platz. Mit Hilfe des Rüstwagens konnte der Zug bereits kurz vor 7 Uhr wieder eingegleist werden.

Bis zur Überprüfung der Weiche wurde die Schleife jedoch aus Sicherheitsgründen gesperrt, daher mussten die Linien N und 33 noch bis 8.45 Uhr über die Floridsdorfer Brücke bis zur Schleife Leopold-Ferstl-Gasse (Floridsdorf S U) verlängert werden.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Man beachte die drei (!) unterschiedlichen Angaben zu ein- und demselben Fahrziel. :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4148
  • Halbstarker
Re: Linie N (1980-2008)
« Antwort #69 am: 24. August 2015, 22:02:55 »
Am Donnerstag, dem 21. Juni 2007, entgleiste um ca. 6.30 Uhr der Zug 4807+1344 der Linie N auf der Verzweigungsweiche der beiden Schleifengleise am Friedrich-Engels-Platz.

Schön die alte Würfeluhr, deren Zifferblatt noch nicht durch die Wiener Städtische verunstaltet war.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11512
Re: Linie N (1980-2008)
« Antwort #70 am: 24. August 2015, 22:24:00 »
Am Donnerstag, dem 21. Juni 2007, entgleiste um ca. 6.30 Uhr der Zug 4807+1344 der Linie N auf der Verzweigungsweiche der beiden Schleifengleise am Friedrich-Engels-Platz.

Schön die alte Würfeluhr, deren Zifferblatt noch nicht durch die Wiener Städtische verunstaltet war.

Aber immerhin hat die das ihre dazu beigetragen, dass zumindest ein Teil dieser für Wien so typischen Uhren erhalten geblieben ist!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13643
Re: Linie N (1980-2008)
« Antwort #71 am: 30. August 2015, 19:18:25 »
Im April 2008 wurde E1 4809 + c3 1275 am Friedrich-Engels-Platz aufgenommen (Foto: D. Madörin). Der Altbau am rechten Bildrand wurde abgerissen; derzeit wird das Areal für einen Neubau aufgeschlossen. E1 4809 wurde per 10.05.2012 ausgemustert und nach Kattowitz verkauft.

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13643
Re: Linie N (1980-2008)
« Antwort #72 am: 15. November 2015, 09:15:31 »
E1 4653 am Friedrich-Engels-Platz im März 2000 (Foto: Kurt Rasmussen). E1 4653 wurde per 08.10.2008 ausgemustert und nach Braila abgegeben.

LG nord22

Tramwaybastler

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 87
    • Tramwaybastler
Re: Linie N (1980-2008)
« Antwort #73 am: 15. November 2015, 15:55:31 »
Es gibt anscheinend ein Foto von einem Type F mit Beiwagen auf der Linie N der noch die mittleren Zierleiste hat.
Weiß  jemand wo dieses Foto zu finden ist bzw kann es jemand posten.

LG Tramwaybastler

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie N (1980-2008)
« Antwort #74 am: 15. November 2015, 17:13:40 »
Von Beiwagen Einsatz auf Linie N ist mir nicht´s bekannt, jedoch im Buch auf Schienen durch Wien S 93 als Linie 132 mit Zierspitz und Beiwagen!  ;)

Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)