Autor Thema: Umbenennung der Linien D, 6 und 71  (Gelesen 61681 mal)

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95B

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Re: Umbenennung der Linien D, 6 und 71
« Antwort #90 am: 26. September 2012, 08:37:19 »
Sinnvoller wäre aus meiner Sicht eine Umlegung des 71ers zum Karlsplatz
Das verringert die Umsteigehäufigkeit auch nicht.
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moszkva tér

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Re: Umbenennung der Linien D, 6 und 71
« Antwort #91 am: 26. September 2012, 09:56:10 »
Die Linie 4 bzw. 71lang wäre statt bei der Börse besser beim Schottenring aufgehoben. Natürlich müsste man dazu die Schleife umbauen, aber man hätte als Pluspunkt noch eine zusätzliche Umsteigemöglichkeit zur U4 und zur Linie 31. Für eine Fahrt vom 3. Bezirk richtung Innere Brigittenau wäre das optimal (z.B. Unteres Belvedere - Gaußplatz) - da nur einmal Umsteigen im Vergleich zu heute zwei Mal erforderlich wären, gleichzeitig die S-Bahn-Stammstrecke entlastet werden würde.

Obwohl - heute gibt es dafür auch Linie O - 5B, insoferne wäre das vielleicht ein Overkill.

95B

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Re: Umbenennung der Linien D, 6 und 71
« Antwort #92 am: 26. September 2012, 10:02:08 »
Die Linie 4 bzw. 71lang wäre statt bei der Börse besser beim Schottenring aufgehoben. Natürlich müsste man dazu die Schleife umbauen, aber man hätte als Pluspunkt noch eine zusätzliche Umsteigemöglichkeit zur U4 und zur Linie 31. Für eine Fahrt vom 3. Bezirk richtung Innere Brigittenau wäre das optimal (z.B. Unteres Belvedere - Gaußplatz) - da nur einmal Umsteigen im Vergleich zu heute zwei Mal erforderlich wären, gleichzeitig die S-Bahn-Stammstrecke entlastet werden würde.

Obwohl - heute gibt es dafür auch Linie O - 5B, insoferne wäre das vielleicht ein Overkill.
Bloß: Wer steigt vom 4er beim Schottenring in die U4 um, wenn er das bei der Oper auch schon erledigen kann? Richtung Bre übernimmt die Hauptlast die Schnellbahn, die Feinverteilung erfolgt dann durch den Autobus (5A oder 5B). Viel Entlastungspotenzial sehe ich da nicht, zumal die Ringrunde ihre Zeit braucht.
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luki32

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Re: Umbenennung der Linien D, 6 und 71
« Antwort #93 am: 26. September 2012, 10:22:44 »
Bei den WL sind schon auch Leute am Werk, die ihr Handwerk verstehen.

Die optimalste Lösung ist nun einmal der 4er zwischen Kaiserebersdorf und Börse und der HVZ-71er zwischen Kaiserebersdorf und Grillgasse. Damit erspart man vor allem den Leuten im dritten Bezirk die Umsteigerei und verstärkt auch den Ring am stärksten Teil zwischen Oper und Schottentor, auf den anderen Teilen ist einfach keine Verstärkung nötig.

Aber sag das einmal solchen Vollpfosten wie dem GR Troch.  :down:
Und ich darf das so ausdrücken, ich wohne in Simmering.

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moszkva tér

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Re: Umbenennung der Linien D, 6 und 71
« Antwort #94 am: 26. September 2012, 11:15:19 »
Bloß: Wer steigt vom 4er beim Schottenring in die U4 um, wenn er das bei der Oper auch schon erledigen kann?

Wer in die Gegend U4-Nord will, und sich die 300 m durch die Kärntnertorpassage sparen möchte (die ja angeblich bald viel cooler und toller sein soll), und auch jetzt nicht extrem unter Zeitdruck ist.

Von der Oper zu U4 und U2 ist der Fußweg nur unwesentlich kürzer als vom Schwarzenbergplatz zum Karlsplatz oder zum Stadtpark. Der einzige Unterschied: Bei der Oper wird die Umsteigeverbindung angesagt.

95B

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Re: Umbenennung der Linien D, 6 und 71
« Antwort #95 am: 26. September 2012, 12:47:28 »
Wer in die Gegend U4-Nord will, und sich die 300 m durch die Kärntnertorpassage sparen möchte (die ja angeblich bald viel cooler und toller sein soll), und auch jetzt nicht extrem unter Zeitdruck ist.
Der fährt sowieso 71 – Schwarzenbergplatz – D. ;)
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Linie 41

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Re: Umbenennung der Linien D, 6 und 71
« Antwort #96 am: 26. September 2012, 20:26:18 »
Der 71er zur Börse ist ja sowieso nur eine Notlösung, solange am Schottentor keine Durchbindung möglich ist.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

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Re: Umbenennung der Linien D, 6 und 71
« Antwort #97 am: 26. September 2012, 20:55:25 »
Der 71er zur Börse ist ja sowieso nur eine Notlösung, solange am Schottentor keine Durchbindung möglich ist.

Ein echtes Wiener Provisorium, also bis zum St.-Nimmerleins-Tag.

hema

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Re: Umbenennung der Linien D, 6 und 71
« Antwort #98 am: 26. September 2012, 22:45:25 »
Na, wenn's nur schon so weit wäre, beim Provisorium halt!
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Re: Umbenennung der Linien D, 6 und 71
« Antwort #99 am: 27. September 2012, 14:47:20 »
Der 71er zur Börse ist ja sowieso nur eine Notlösung, solange am Schottentor keine Durchbindung möglich ist.
Und diese wird niemals möglich sein, weil der Jonasreindl-Klotz im Weg ist.

95B

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Re: Umbenennung der Linien D, 6 und 71
« Antwort #100 am: 27. September 2012, 15:00:33 »
Und diese wird niemals möglich sein, weil der Jonasreindl-Klotz im Weg ist.
Man braucht ja bloß über die Schottengasse zu fahren. Den Kfz-Rückstau bis auf den Kahlenberg muss man halt in Kauf nehmen. ;)
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Re: Umbenennung der Linien D, 6 und 71
« Antwort #101 am: 27. September 2012, 15:01:33 »
Der 71er zur Börse ist ja sowieso nur eine Notlösung, solange am Schottentor keine Durchbindung möglich ist.
Und diese wird niemals möglich sein, weil der Jonasreindl-Klotz im Weg ist.

Das ist eh baufällig, am Besten gleich abreißen,dann hätte man ein Problem weniger!

hema

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Re: Umbenennung der Linien D, 6 und 71
« Antwort #102 am: 27. September 2012, 15:04:30 »
Das (Un-)Ding steht kurioserweise unter Denkmalschutz!  :down:


Genauso wie der ORF am Küniglberg, das Stadthallenbad usw.  ::)
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13er

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Re: Umbenennung der Linien D, 6 und 71
« Antwort #103 am: 27. September 2012, 15:09:51 »
Das (Un-)Ding steht kurioserweise unter Denkmalschutz!  :down:
Dann wird die in den nächsten Jahren unbedingt erforderliche Sanierung noch teurer als erwartet. Und auf die Ersatzschleife(n) bin ich schon gespannt 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

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Re: Umbenennung der Linien D, 6 und 71
« Antwort #104 am: 27. September 2012, 15:14:24 »
Ich würde die Bim überhaupt wieder an die Oberfläche holen und das Ding (den Tramwaybereich) einem privaten Betreiber schenken, der kann es für Touristenbusse nützen!  :lamp:
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