Autor Thema: Neue Fahrpläne auf der U4?  (Gelesen 17504 mal)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neue Fahrpläne auf der U4?
« Antwort #15 am: 28. September 2012, 20:38:24 »
Blöd, wenn die eigenen Abteilungen zu wenig miteinander kommunizieren... dann gelingt nicht einmal der einfachste Verschleierungsversuch.

"Nieeeemand had de Absöscht, eene Fahrzeit zu verlängern!"

E: Übersehen, dass der Spruch nix Neues ist, da 13er ihn schon in seine Signatur integriert hat. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #16 am: 28. September 2012, 20:49:48 »
Und ich habe noch den Dienstauftrag wegen dieser beiden Busse gelesen und konnte damit nicht wirklich was anfangen, warum denn gerade die paar Zeiten verlegt werden. Mit dem Wissen der letzten Zeit ist natürlich alles klar (außer, dass im Dienstauftrag Heiligenstadt mit Hütteldorf verwechselt wurde):

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Also wenn ich mir das jetzt zusammenreime: Die Fahrplanänderung der U4 war für 1.10. geplant, wurde aber wegen der Berichterstattung nun auf 15.10. geändert. Oder, was ich ihnen auch zutrauen würde: Sie findet immer noch mit 1.10. statt, nur halt intern statt in den Aushangs- und Online-Fahrplänen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #17 am: 28. September 2012, 21:12:30 »
Oder sind 49B und 50B schon als Ersatzverkehr für die U4 vorgesehen? ;D ;D ;D *knatter* *rausch* [ding-dong-dung] Eine Information der Betriebsleitstelle für die Fahrgäste der Linie U4: Aufgrund von Gleisbauarbeiten ist derzeit der Fahrbetrieb der Linie U4 zwischen Hütteldo *rausch* *krächz* igenstadt eingestellt. Wir ersuchen die Fahrgäste, vorübergehend auf die Linien 49B und 50B auszuweichen und danken für Ihre Aufmerksamkeit. *kriiiieks* Dier bessendschers, dju du konstrakschn wörks der is garentli no sörvis on se andergraund lein jufor bitwin Hütteldorf änd Heiligenstadt. Blis use bass leins fortinein bieh or fiffdi bieh and ried dietehld informe *kracks* se drehns änd on se blättforms. Wi äpolodscheis for eni inkonwinienz. [dung-dong-ding]"
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

158er

• RBL-Disponent
« Antwort #18 am: 28. September 2012, 21:17:58 »
Die Meinung der WL auf Facebook zum Nachlesen:

TW 292

• Expeditor
  • **
    • Styria Mobile
« Antwort #19 am: 29. September 2012, 00:44:00 »
Das sind doch klare Anzeichen dafür, dass die U4 ordentlich saniert gehört und das geht nur mal mit einer Totalsperre gescheit, die WiLi suchen derzeit noch jede Ausrede, aber in par Monaten kommt dei Erkenntnis dass es schon sinnvoll wäre die U4 wohl 7 Wochen im den Sommerferien 20xx zwischen Hütteldorf - Meidling einstellen, die Zeit hätte man sicher, denn die nächsten Gemeinderatswahlen stehen erst in paar Jahren an und bis dorthin haben die Wiener & Wienerinnen die U-Bahn Totalsperren auch der U4 wieder vergessen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #20 am: 29. September 2012, 01:06:06 »
Die Meinung der WL auf Facebook zum Nachlesen:

(Dateianhang Link)
Meinung ist gut und schön, Fakten sind aber besser:

Hab das schon heute am Nachmittag bekommen und wollte es eigentlich nicht veröffentlichen, aber wenn sie so was behaupten, hab ich's mir doch noch überlegt.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #21 am: 29. September 2012, 02:02:26 »
Die ersten vier Worte sagen mehr als der ganze Text danach.
Zitat
Infolge der suboptimalen Gleislage
  ::)
Aber wenn das schon suboptimal ist, wie nennt man denn dann erst die Gleislage am 10er, zwischen Hütteldorfer Straße und Märzstraße?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #22 am: 29. September 2012, 09:17:02 »
Die ersten vier Worte sagen mehr als der ganze Text danach.
Zitat
Infolge der suboptimalen Gleislage
  ::)
Aber wenn das schon suboptimal ist, wie nennt man denn dann erst die Gleislage am 10er, zwischen Hütteldorfer Straße und Märzstraße?

Wie nennt man die Gleislage oder den Zustand der Schienen in Wien allgemein? Gestern am 46er gefahren (Lerchenfelderstraße), da beudelts dich schon bei 40 km/h ordentlich durcheinander, aber es wird eh was getan.....sagens halt! Am Schottenring sieht man nach wie vor niemanden, versprochen wurde es, sobald als möglich diesen Bereich zu sanieren!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #23 am: 29. September 2012, 09:59:14 »
Meinung ist gut und schön, Fakten sind aber besser
Wenn man sich die taxative Aufzählung genauer anschaut, wird man feststellen, dass die 60 km/h durchgehend zwischen Hütteldorf und Meidling Hauptstraße gelten!
... brrrr, Klumpert!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #24 am: 29. September 2012, 11:05:23 »
Meinung ist gut und schön, Fakten sind aber besser
Wenn man sich die taxative Aufzählung genauer anschaut, wird man feststellen, dass die 60 km/h durchgehend zwischen Hütteldorf und Meidling Hauptstraße gelten!
Die 60 km/h gelten so gut wie durchgehend zwischen Hütteldorf und Karlsplatz, einzige Ausnahme ist Längenfeldgasse (oder war da bisher schon 60? weiß ich leider nicht). Zwischen Pilgramgasse und Kettenbrückengasse ist sowieso schon länger eine Langsamfahrstelle.

158er

• RBL-Disponent
« Antwort #25 am: 29. September 2012, 11:21:04 »
dass es schon sinnvoll wäre die U4 wohl 7 Wochen im den Sommerferien 2013 zwischen Hütteldorf - Meidling einstellen

:lamp:

Die 60 km/h gelten so gut wie durchgehend zwischen Hütteldorf und Karlsplatz, einzige Ausnahme ist Längenfeldgasse (oder war da bisher schon 60? weiß ich leider nicht). Zwischen Pilgramgasse und Kettenbrückengasse ist sowieso schon länger eine Langsamfahrstelle.
Was soll dann die schwachsinnige Argumentation der WL auf Facebook?  ???

Revisor

• Obermeister
  • *
« Antwort #26 am: 29. September 2012, 11:26:23 »

Es steht doch schon in der Bibel: "Laß die rechte Hand nicht wissen, was die linke tut."  ;)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #27 am: 29. September 2012, 11:26:43 »
Ganz einfach: Alles, was nicht bewiesen am Tisch liegt, wird abgestritten und geleugnet. Sie konnten ja nicht damit rechnen, dass jemand an dieses Informationsschreiben rankommt 8)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #28 am: 29. September 2012, 11:44:49 »
Ganz einfach: Alles, was nicht bewiesen am Tisch liegt, wird abgestritten und geleugnet. Sie konnten ja nicht damit rechnen, dass jemand an dieses Informationsschreiben rankommt 8)

Das Problem ist ein anderes. Es werden oft Informationsschreiben n die öffentlichkeit gebracht, bevor sie von ALEEN verantworlichen Abteilungen gelesen und bewilligt wurden.

Wie auch zum Beispiel U4. Dienstauftrag und Fahrpläne wurden geschrieben, bevor es von der Betriebleitung bewilligt wurde

Ebenso die Diskussion und die Umstrukturierung und Umbenennung der Linien D und 71. Die Verhandlungen waren und sind noch nicht abgeschlossen und schon hat jemand dies der öffentlichkeit bekannt gegeben, obwohl es noch nicht beschlosssen war.

Mich wundert es noch bis heute, dass die Umstellung der Linie 1, 2, J, N, 65, nicht im Vorfeld bekannt wurde.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #29 am: 29. September 2012, 11:57:12 »
Mich wundert es noch bis heute, dass die Umstellung der Linie 1, 2, J, N, 65, nicht im Vorfeld bekannt wurde.
Das war damals wohl terminlich zu knapp, damit das nach außen gelangt :)

Dem Facebookteam unterstelle ich eh keine böse Absicht, sie werden es wohl auch so mitgeteilt bekommen haben, dass alles nur erfunden ist. Der Überbringer schlechter Nachrichten hat's immer am schwersten. Bei den Germanen (nicht nur) kam das Pferd noch mit dessen kopflosen Körper zurück... :D

Aber dass die Betriebsleitung nichts von den U4-Plänen wusste, das kann ich mir nicht vorstellen: Unterzeichnet ist das Schreiben von Ing. Bergner und ging von der Betriebsleitung abwärts an so gut wie alle höheren Mitarbeiter der U-Bahn. Ich habe nur den Kopf weggeschnitten, weil die Namen verständlicherweise nichts in der Öffentlichkeit zu suchen haben.

PS: "BLS" = Betriebsleitung Schiene