Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1577076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3030 am: 24. Mai 2018, 13:13:17 »
Was ist bitte die Linie X65???  ::)
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 937
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3033 am: 24. Mai 2018, 18:12:21 »
Was ist bitte die Linie X65???  ::)

Das weißt du nicht? :o

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, ich stelle mich gleich ins Winkerl und werde mich eine Runde genieren...  :P

Ist doch schon ein alter Hut: https://www.tramwayforum.at/index.php?topic=6115.msg259008#msg259008 :D
Ich gestehe, dass ich bei dem vielen Blödsinn, der bei uns verzapft wird, mittlerweile den Überblick verloren habe...  :))

LAWO

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 147
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3034 am: 24. Mai 2018, 20:17:56 »
Die FGI Anzeigetafel am Höchstädtplatz in der Haltestelle der Linien 2, 31 und 33 FR Dresdner Straße bzw. Jägerstraße ist seit über einem Monat defekt; "derzeit keine Echtzeitinfo" als Dauerzustand ...

Das ist eine Teststellung des Produktherstellers, der Anzeiger ist nicht in die RBL-seitige Anzeigerüberwachung eingebunden. So ein Anzeiger hing bis vor einiger Zeit an der Hst. Rathausplatz. Dort hängen nun TFT-Anzeiger der Firma BMG MIS.

Und ganz nebenbei, man hat an der Hst. Staglgasse DFI-Anzeiger errichtet, jedoch nur die einzeilige Ausführung. ???

Dort sind aber zweizeilige und keine einzeiligen DFI-Anzeiger montiert !!
Einzeilige täten ja keinen Sinn machen bei zwei Linien.  ???

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3035 am: 28. Mai 2018, 13:37:02 »
Dann wurden die Anzeiger erneut getauscht, was ja nichts Neues wäre. Breitenfurter Str./Altmannsdorfer Str. hingen der ein- und zweizeilige DFI-Anzeiger beim 1. Versuch auf der falschen Seite...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3036 am: 28. Mai 2018, 13:38:33 »
Dann wurden die Anzeiger erneut getauscht, was ja nichts Neues wäre. Breitenfurter Str./Altmannsdorfer Str. hingen der ein- und zweizeilige DFI-Anzeiger beim 1. Versuch auf der falschen Seite...

Es gilt wahrscheinlich derselbe Grundsatz wie bei der gedruckten Fahrgastinformation: Im ersten Anlauf darf es noch nicht richtig sein.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3037 am: 28. Mai 2018, 14:32:06 »
Qando und die Verkehrsmaßnahmen zum Life Ball – zum Life Ball 2018, wohlgemerkt (Ottakring, Dr.-Karl-Renner-Ring, Kärntner Ring, Oper ...):

Tramwayhüttl

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 766
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3038 am: 28. Mai 2018, 14:41:43 »
Heute Vormittag, Störung nach VU auf 5 und 31. 5 verkehrt nur Wallensteinplatz-Westbahnhof. Die Fahrgastinfos Richtung Westbahnhof zeigen richtig und als Laufschrift *** KEIN BETRIEB ZWISCHEN PRATERSTERN SU UND WALLENSTEINPLATZ*** an, während in der Zeile darüber munter der Countdown "Prasterstern SU" hinunterzählt. Auf der gesamten Strecke in der Gegenrichtung keinerlei Info, Planziel, Countdown. Positiv war dass die Züge alle richtig beschildert waren.
Bitte seien Sie achtsam! Zwischen Ihren Ohren befindet sich nichts als Luft.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3039 am: 28. Mai 2018, 18:45:41 »
Qando und die Verkehrsmaßnahmen zum Life Ball – zum Life Ball 2018, wohlgemerkt (Ottakring, Dr.-Karl-Renner-Ring, Kärntner Ring, Oper ...):
… und es ist eingezeichnet, welche Haltestellen früher einmal rot und welche blau waren! :D (Selbst, als das noch gestimmt hat, war das eine höchst nutzlose Information für den Fahrgast.)

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3040 am: 28. Mai 2018, 19:45:54 »
Qando und die Verkehrsmaßnahmen zum Life Ball – zum Life Ball 2018, wohlgemerkt (Ottakring, Dr.-Karl-Renner-Ring, Kärntner Ring, Oper ...):
… und es ist eingezeichnet, welche Haltestellen früher einmal rot und welche blau waren! :D (Selbst, als das noch gestimmt hat, war das eine höchst nutzlose Information für den Fahrgast.)
Was war eigentlich ursprünglich die Bedeutung der beiden Farben?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3041 am: 28. Mai 2018, 19:50:55 »
Qando und die Verkehrsmaßnahmen zum Life Ball – zum Life Ball 2018, wohlgemerkt (Ottakring, Dr.-Karl-Renner-Ring, Kärntner Ring, Oper ...):
… und es ist eingezeichnet, welche Haltestellen früher einmal rot und welche blau waren! :D (Selbst, als das noch gestimmt hat, war das eine höchst nutzlose Information für den Fahrgast.)
Was war eigentlich ursprünglich die Bedeutung der beiden Farben?
Rot = Sicherheitshaltestelle / Halt für alle Züge

Blau = Bedarfshaltestelle / Theoretisch Halt nur bei Fahrgästen im Haltestellenbereich oder bei gedrückter Haltewunsch im Zug
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3042 am: 28. Mai 2018, 20:51:22 »
Qando und die Verkehrsmaßnahmen zum Life Ball – zum Life Ball 2018, wohlgemerkt (Ottakring, Dr.-Karl-Renner-Ring, Kärntner Ring, Oper ...):
… und es ist eingezeichnet, welche Haltestellen früher einmal rot und welche blau waren! :D (Selbst, als das noch gestimmt hat, war das eine höchst nutzlose Information für den Fahrgast.)
Was war eigentlich ursprünglich die Bedeutung der beiden Farben?

http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Signale#Historische_Signale_bis_2015

Ich glaube, das Wiki kann man wirklich löschen, schaut eh keiner nach, fragen ist ja einfacher...
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3043 am: 28. Mai 2018, 22:06:26 »
Auch am siebenten Tag der Umleitungsmaßnahmen rund um die Währinger Straße sind die WL nicht fähig, die korrekten Fahrpläne der Linien 40 und 41 im Internet bereitzustellen. Lediglich der Fahrplan des 41E ist seit heute online.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3044 am: 29. Mai 2018, 09:33:22 »
Dann wurden die Anzeiger erneut getauscht, was ja nichts Neues wäre. Breitenfurter Str./Altmannsdorfer Str. hingen der ein- und zweizeilige DFI-Anzeiger beim 1. Versuch auf der falschen Seite...
Es gilt wahrscheinlich derselbe Grundsatz wie bei der gedruckten Fahrgastinformation: Im ersten Anlauf darf es noch nicht richtig sein.
Stimmt auch wieder, geliebte Traditionen müssen bewahrt werden...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.