Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1579756 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3095
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3075 am: 16. Juni 2018, 11:01:38 »
Das kann erst am Montag an qando gemeldet werden  :bh:
"Do is heit niemand"  :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3076 am: 16. Juni 2018, 11:17:19 »
Tramway-Qando geht schon seit gestern nicht. Sauhaufen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3077 am: 16. Juni 2018, 11:38:59 »
Tramway-Qando geht schon seit gestern nicht. Sauhaufen.
Es funktionieren weder Eidibb, noch Quando, noch die Displays an den Haltestellen und auch die Fahrbediensteten sehen derzeit nur ? ? ? am Display...
Schließlich müssen die Systeme ja auch einmal auf Sommerfrische...

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3078 am: 16. Juni 2018, 12:49:46 »
Nein, das kommt tatsächlich so daher. :ugvm:

Leute, das ist eine Sensibilisierungsmaßnahme, damit gut sehende Menschen auch ein Mal wissen, wie es ist, wenn man sehr sehr sehr schlecht sieht! Für mehr Rücksichtsnahme, auch gegenüber jenen, die nicht so gut sehen!  >:D

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3079 am: 26. Juni 2018, 11:54:01 »
Wieso bitte ist auf der Homepage der WL bei der Linie 6 immer noch der alte Fahrplan mit Datum 20.03.2017 online, seit mindestens über 9 Monaten nicht mehr gilt? (In diesem gibt es zB von beiden Endstationen je 6 Früh-Einzieher zum jeweils näheren Bahnhof).

Weiters ist auch der der Linie 52 seit 14.05.2018 falsch, wobei es sich da nur um die Züge von/nach SPEIS handelt.

LG t12700

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3080 am: 27. Juni 2018, 12:21:13 »
Heute, 10.38-10.52: Wegen eines Rettungseinsatzes im Haltestellenbereich Zehetnergasse ist die Linie 49 in Fahrtrichtung Hütteldorf, Bujattigasse an der Weiterfahrt gehindert.

 :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

LH

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 368
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3081 am: 29. Juni 2018, 21:43:39 »
C5 1416 fährt seit mindestens einer Woche mit der Heckfahrtzielanzeige "{Liniennummer} Sonderzug" herum.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3082 am: 30. Juni 2018, 13:18:08 »
Ist wohl zu viel verlangt, sich einen Text vor Freigabe noch einmal durchzulesen (WL-Störungsinfo):
Update (12:35): [...] Die Vieann Ring Tram ist zur gänze eingestellt. [...]

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3083 am: 03. Juli 2018, 09:35:54 »
Dieses Wochenende hat sich ja in Heiligenstadt einiges getan: U4-Sperre, S45-Sperre, neue Haltestellenanordnung. Während die Info der WL unterm Hund und jene der ÖBB noch verbesserungswürdig ist, hat Blaguss gezeigt, wie man es macht: Plakat :up:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3084 am: 03. Juli 2018, 09:45:41 »
Dieses Wochenende hat sich ja in Heiligenstadt einiges getan: U4-Sperre, S45-Sperre, neue Haltestellenanordnung. Während die Info der WL unterm Hund und jene der ÖBB noch verbesserungswürdig ist, hat Blaguss gezeigt, wie man es macht: Plakat :up:

Gut gemacht (wenn auch etwas überladen), allerdings fehlen die Einstiegstelle des S45-Ersatzbusses und die laut Nutzungsbedingungen verpflichtende Quellenangabe des Kartenausschnitts.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3085 am: 03. Juli 2018, 09:50:42 »
Dieses Wochenende hat sich ja in Heiligenstadt einiges getan: U4-Sperre, S45-Sperre, neue Haltestellenanordnung. Während die Info der WL unterm Hund und jene der ÖBB noch verbesserungswürdig ist, hat Blaguss gezeigt, wie man es macht: Plakat :up:

Keine Sorge, die Info von Seiten der ÖBB werden nachgebessert  ;). Wurde  weiter gegeben und wird bearbeitet. (Bahnsteigdurchsagen, Anzeigen, Info im Zug etc.)

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3086 am: 03. Juli 2018, 10:35:34 »
Ein Fehler hat sich jedoch beim S45 Ersatzverkehr eingeschlichen, da steht "Hütteldorf - Handelskai: gewohnter Linienbetrieb", da würde Heiligenstadt hingehören.

pascal

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 161
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3087 am: 03. Juli 2018, 10:46:45 »
Ein Fehler hat sich jedoch beim S45 Ersatzverkehr eingeschlichen, da steht "Hütteldorf - Handelskai: gewohnter Linienbetrieb", da würde Heiligenstadt hingehören.
Außerdem ist es kein gewohnter Linienbetrieb, da auf dem Abschnitt Heiligenstadt-Handelskai auch werktags im 15-Minuten-Intervall gefahren wird (anstatt 10 Minuten).

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3088 am: 03. Juli 2018, 10:49:07 »
Ein Fehler hat sich jedoch beim S45 Ersatzverkehr eingeschlichen, da steht "Hütteldorf - Handelskai: gewohnter Linienbetrieb", da würde Heiligenstadt hingehören.
Außerdem ist es kein gewohnter Linienbetrieb, da auf dem Abschnitt Heiligenstadt-Handelskai auch werktags im 15-Minuten-Intervall gefahren wird (anstatt 10 Minuten).

Dies ist aber nachzulesen auf der ÖBB Seite und steht auch in der Fahrplanauskunft  ;).

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #3089 am: 06. Juli 2018, 11:28:04 »
Heute am Rennweg. Ob die Scheiben aufgrund des Schlechtwetters festgerostet sind? :ugvm:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!