Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1579202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4605 am: 31. März 2020, 18:06:50 »
Wenn alles geschlossen ist, wer wird dann noch mit den Nachtbus Fahren!

Wir hatten früher oft Mitarbeiter von der Post am letzten Bus, heute bei der Ausgansbeschränkung, werden viele die Öffis meiden!

Das Publikum am Nachtbus, war größtenteils zum vergessen!  :down:

Es gab jedoch auch sehr nette darunter!  :up: :)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4606 am: 31. März 2020, 18:47:52 »
Ich musste mich zum Beispiel auch einmal rechtfertigen, weil ich bei rot zeigenden Signal vorbei gefahren bin, die  mittels Ungültigkeitszeichen markiert und auch einen DA gegeben hat, wo darauf hingewiesen wurde, dass man diese Signale nicht beachten und ein Halt-Signal auch nicht melden soll.
Diese Beschwerde war aus Sicht des Beschwernden durchaus sinnvoll, woher soll er wissen, dass das Signal ungütlig ist.

Hast du nicht gelesen? Es gab einen entsprechenden Dienstauftrag. Und der sollte jedem Bediensteten geläufig sein. Von der Kennzeichnung durch das Ungültigkeitszeichen einmal ganz abgesehen.

Hast DU nicht gelesen? Woher soll der Beschwerdeführer wissen, dass es einen DA gibt? Woher sollte ihm dieser geläufig sein? Woher soll er die Kennzeichnung durch das Ungültigkeitszeichen kennen?

Schmarrn. Wer soll sich denn über einen Fahrer beschweren, wenn nicht ein anderer Bediensteter der WL? Jemand anderem wäre das a) vollkommen egal, b) er kennt keine Fahrbegriffe und weiß daher nicht, dass das Signal beim Überfahren "Halt" gezeigt bzw. was das Ungültigkeitszeichen bedeutet hat und c) wüsste auch gar nicht, wo bzw. bei wem er sich beschweren soll. Und d) wäre es ihm den Aufwand nicht wert.

War wahrscheinlicher ein BI-ler, der sich wichtig machen wollte.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4607 am: 31. März 2020, 19:07:22 »
Na klar, Lichtsignalzeichen der Straßenbahn sind ja so kompliziert, dass man nicht nach einiger Beobachtung von selbst draufkommt. In manchen Fahrschulen wird das auch zum Teil erklärt, Fahrende von Einsatzwägen wissen auch darüber Bescheid.

Und da wären wir mal wieder bei aus der Luft gegriffenen Prämissen ::)

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4608 am: 31. März 2020, 19:08:28 »
@ Klingelfee-> Falls die in der Tintenburg Fahrgastzahlen haben sollte ihnen aufgefallen sein, daß die meisten Beförderungsfälle vom N66 direkt vom Ring mitgefahren und nicht erst aus Favoriten mitgefahren sind, ergo jetzt dort in den N65 umsteigen müssen wo es keinen Anschluß gibt!

Aber das ist genauso wie mit dem Umsteigen von 60 auf 62 bei der Hermessstraße derzeit, denn
60 aus Hietzing -> 62 nach Lainz
05:18->05:27
05:35->05:48
05:47*->05:48
05:59->06:05
06:09->06:13*
06:19->06:21
06:29*->06:29* (in der Regel wird erst der um 06:36 erreicht)
06:37->06:51  (um 06:36 fährt der 62er davor)
06:44*->06:51
06:52-> 07:06 (um 06:51 fährt der 62er davor)
06:59*->07:06
07:07->07:14
*=>Verstärker
Also wie man hier schön sieht gibt's teilweise richtig tolle Anschlüsse (auch von Verstärker auf Verstärker)
Sprich: Wenn man schon die 60er Verstärker nicht nach Lainz führen kann könnte man doch vernünftige Anschlüsse herstellen, aber nicht einmal das schafft man immer... oder möchte man vor allem in Zeiten wie diesen unbedingt volle Straßenbahnen haben?

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2202
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4609 am: 31. März 2020, 19:22:57 »
Na klar, Lichtsignalzeichen der Straßenbahn sind ja so kompliziert, dass man nicht nach einiger Beobachtung von selbst draufkommt.
:up: Viele sind von selber draufgekommen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4610 am: 31. März 2020, 19:38:59 »
Die Klingelfee hat aber von einem "Rot" zeigenden Signal gesprochen (U6?) und nicht von einem Strab-Lichtsignal!   :lamp:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2202
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4611 am: 31. März 2020, 20:03:10 »
Die Kernaussage von Klingelfee ist, dass es eine Beschwerde wegen einer mutmaßlichen Signalmissachtung gegeben hat und der Verkehrsführer die Stellungnahme fix und fertig bereits vor der Befragung vorbereitet hat. Dass die Beschwerde also nicht schubladisiert wurde und es Denkende gegeben hat.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4612 am: 31. März 2020, 20:22:19 »
Die Klingelfee hat aber von einem "Rot" zeigenden Signal gesprochen (U6?) und nicht von einem Strab-Lichtsignal!   :lamp:

Ich nehme an, es hat sich damals um den 64er gehandelt, der kurz vor der Umstellung auf U6 war. Eine Zeit lang waren die U6-Lichtsignale schon in Betrieb, während noch die Straßenbahn fuhr. Die Lichtsignale waren mit einem (recht unscheinbaren) weißen Kreuz gekennzeichnet (eben das Ungültigkeitszeichen).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14599
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4613 am: 31. März 2020, 20:25:34 »
Die Klingelfee hat aber von einem "Rot" zeigenden Signal gesprochen (U6?) und nicht von einem Strab-Lichtsignal!   :lamp:

Ich nehme an, es hat sich damals um den 64er gehandelt, der kurz vor der Umstellung auf U6 war. Eine Zeit lang waren die U6-Lichtsignale schon in Betrieb, während noch die Straßenbahn fuhr. Die Lichtsignale waren mit einem (recht unscheinbaren) weißen Kreuz gekennzeichnet (eben das Ungültigkeitszeichen).

Der Kandidat hat 100 Punkte.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4614 am: 02. April 2020, 08:31:43 »
Die Klingelfee hat aber von einem "Rot" zeigenden Signal gesprochen (U6?) und nicht von einem Strab-Lichtsignal!   :lamp:

Ich nehme an, es hat sich damals um den 64er gehandelt, der kurz vor der Umstellung auf U6 war. Eine Zeit lang waren die U6-Lichtsignale schon in Betrieb, während noch die Straßenbahn fuhr. Die Lichtsignale waren mit einem (recht unscheinbaren) weißen Kreuz gekennzeichnet (eben das Ungültigkeitszeichen).

Der Kandidat hat 100 Punkte.

Womit klar ist, dass es sich bei dem Beschwerdeführer entweder sehr wohl um einen Angehörigen der WL gehandelt hat, dem die Bedeutung des Ungültigkeitszeichen hätte klar sein müssen, oder um einen Fahrgast, der sich wichtig machen wollte und dem diese Bedeutung eben doch nicht klar war, zumal es sich eben um keine Lichtsignale der Straßenbahn gehandelt hat. Womit wir wiederum beim Thema "der aus der Luft gegriffenen Prämissen" - diesmal von User "T1" - wären. Aber manche wollen es eben nicht anders...  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4615 am: 02. April 2020, 08:51:36 »
Womit wir wiederum beim Thema "der aus der Luft gegriffenen Prämissen" - diesmal von User "T1" - wären. Aber manche wollen es eben nicht anders...  ;)
Häh? ???

Signalabhängigkeit

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 743
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4616 am: 02. April 2020, 11:44:37 »
Kann man sich sowas per PM ausmachen?

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2202
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4617 am: 02. April 2020, 18:57:08 »
Kann man sich sowas per PM ausmachen?
Wieso? Ich finde es interessant. Man lernt etwas über die User. Der Disput ist noch weit weg vom EBFÖ-Niveau.

Schienenbremse

  • Administrator
  • Zugführer
  • *****
  • Beiträge: 629
    • Tramwayforum
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4618 am: 02. April 2020, 19:12:53 »
Der Disput ist noch weit weg vom EBFÖ-Niveau.

Und das wird auch so bleiben! C:-)

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 597
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4619 am: 12. April 2020, 11:44:02 »
Wenn man sich auf die Tipps der WL verlässt ist man verlassen (65A). :fp:

Kompetenz im Störungsmanagement ist derzeit nicht absehbar.