Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1578987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4755 am: 26. Juni 2020, 17:09:45 »
Seit 16.58 Uhr: Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Haltestellenbereich Alte Donau U ist die Linie U6 in Fahrtrichtung Siebenhirten an der Weiterfahrt gehindert. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4756 am: 26. Juni 2020, 18:02:09 »
Seit 16.58 Uhr: Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Haltestellenbereich Alte Donau U ist die Linie U6 in Fahrtrichtung Siebenhirten an der Weiterfahrt gehindert. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.

"Alte Donau U" ist eine Bushaltestelle, die U-Bahn-Station selbst heißt schließlich nur "Alte Donau". Offenbar schaffen Busse, die dort feststecken, es sogar, eine U-Bahn-Linie im nächsten Bezirk zu unterbrechen! :o

Bimdose

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 235
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4757 am: 01. Juli 2020, 13:26:37 »
Linie 1:

fährt in Richtung Stefan Fadinger Platz über Franz Josefs Kai - Schottenring - Börse - Franz Josefs Kai - Julius Raab Platz - Uraniastraße - Radetzkybrücke - Radetzkystraße - Hintere Zollamtsstraße - lnvalidenstraße - Ungargasse - Fasangasse - Landstraßer Gürtel - Wiedner Gürtel und Margaretengürtel.


.....schön, dass der Reumannplatz vom 1er Richtung Stefan Fadinger PLatz liegt.

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1102
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4758 am: 01. Juli 2020, 14:16:56 »
Seit 16.58 Uhr: Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Haltestellenbereich Alte Donau U ist die Linie U6 in Fahrtrichtung Siebenhirten an der Weiterfahrt gehindert. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.

"Alte Donau U" ist eine Bushaltestelle, die U-Bahn-Station selbst heißt schließlich nur "Alte Donau". Offenbar schaffen Busse, die dort feststecken, es sogar, eine U-Bahn-Linie im nächsten Bezirk zu unterbrechen! :o

Die U6-Station heißt NEUE Donau!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4759 am: 01. Juli 2020, 14:49:58 »
Seit 16.58 Uhr: Wegen eines schadhaften Fahrzeuges im Haltestellenbereich Alte Donau U ist die Linie U6 in Fahrtrichtung Siebenhirten an der Weiterfahrt gehindert. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar.

"Alte Donau U" ist eine Bushaltestelle, die U-Bahn-Station selbst heißt schließlich nur "Alte Donau". Offenbar schaffen Busse, die dort feststecken, es sogar, eine U-Bahn-Linie im nächsten Bezirk zu unterbrechen! :o

Die U6-Station heißt NEUE Donau!
Eben. Lies meinen Beitrag genau: wenn ein Bus im 22. Bezirk die Arbeiterstrandbadstraße bei der Wagramer Straße blockiert (also die Haltestelle Alte Donau U), ist anscheinend die U6, die nicht einmal im gleichen Bezirk fährt, unterbrochen. :D

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4760 am: 04. Juli 2020, 19:57:19 »
Wie bestellt, so geliefert... In Breitensee warten immer wieder Fahrgäste auf einen Zug nach Hütteldorf. Ohne funktionierende DFI-Anzeiger kann man es den Leuten auch nicht verübeln.
Das E-Paper hat man mit weiß-rotem Flatterband eingewickelt, anstelle, dass man dort einfach auch die Baustellen-AVISO für die Gleisbauarbeiten einspielt. Es zeigt übrigens noch immer den Fahrplan von 11/2017. Wo kein Wille, ist halt auch kein Weg.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14596
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4761 am: 04. Juli 2020, 20:48:21 »
Wie bestellt, so geliefert... In Breitensee warten immer wieder Fahrgäste auf einen Zug nach Hütteldorf. Ohne funktionierende DFI-Anzeiger kann man es den Leuten auch nicht verübeln.
Das E-Paper hat man mit weiß-rotem Flatterband eingewickelt, anstelle, dass man dort einfach auch die Baustellen-AVISO für die Gleisbauarbeiten einspielt. Es zeigt übrigens noch immer den Fahrplan von 11/2017. Wo kein Wille, ist halt auch kein Weg.

Auchauf die Gefahr hin, dass jemand Aufgrund meiner jetzt nachfolgenden Aussage auf mich losgeht.

Aber gegen die Blödheit, bzw der Ignoranz von Vorinformationen ist nun mal kein Kraut gewachsen.

Bei manchen Fahrgästen kannst dudie Schienen ausbauen und sie werden trotzdem auf die Straßenbahn warten. Ich denke da nur an die Gleis Baustelle Quellenplatz zurück.

Oder aber Auchauf die Beobachtung, wo Fahrgäste die die Info Ausgänge auf die Seite schieben, damit sie den Fahrplan lesen können und somit nicht registrieren, dass dieLinie temporär nicht fährt.

Oder ich anlässlich eines City Marathon am Schwarzenbergplatz gefragt wurde, ob der nä chste Zug wieder normal fährt. Und das wo zu diesen Zeitpunkt gerade die Massen der Hobbyläufer vorbei gekommen sind.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

abc

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2207
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4762 am: 04. Juli 2020, 23:33:25 »
Das E-Paper hat man mit weiß-rotem Flatterband eingewickelt, anstelle, dass man dort einfach auch die Baustellen-AVISO für die Gleisbauarbeiten einspielt. Es zeigt übrigens noch immer den Fahrplan von 11/2017. Wo kein Wille, ist halt auch kein Weg.

Fragt sich, wozu man den Mist diese grandiose Technik dann überhaupt hat, wenn man seine ach so große Flexibilität nicht einsetzt. Er ist also teurer, schlechter lesbar und unflexibler als Papierfahrpläne. Dann kann man sich das auch sparen.

Aber gegen die Blödheit, bzw der Ignoranz von Vorinformationen ist nun mal kein Kraut gewachsen.

Genau. Wie kann man nur spontan auf die Idee kommen, einfach so Straßenbahn zu fahren, ohne das mindestens eine Woche vorher zu planen.

Das soll kein Argument gegen ausführliche Vorabinformationen sein - die sind natürlich ebenso notwendig, damit Stammkunden der betroffenen Linien sich einrichten können. Aber natürlich ersetzen sie keine Informationen an den Haltestellen, eben weil Ab-und-zu-hier-Fahrende das eben nicht immer mitbekommen oder auch einfach nicht dran denken.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3094
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4764 am: 05. Juli 2020, 21:10:16 »
Auchauf die Gefahr hin, dass jemand Aufgrund meiner jetzt nachfolgenden Aussage auf mich losgeht. [..]

Keine Sorge, ich kann da nichts finden, weshalb man auf dich losgehen sollte, da du nicht mal auf die zwei Hauptkritikpunkte (nicht-funktionierende DFI und den eingepackten E-Paper-Anzeiger) eingehst.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4765 am: 06. Juli 2020, 01:02:02 »
Ganz abgesehen davon wäre es schön, wenn man bei den Wiener Linien irgendwann verstehen würde, dass man nicht nur für die Intelligenzelite Fahrgastinformation verfasst, sondern für ein breiteres Publikum.

Die Aushänge haben sich in den letzten Jahren wesentlich verbessert, aber insbesondere auf der Website werden weiterhin umständliche Bandwurmsätze statt prägnante, kurzgefasste Informationen in übersichtlicher Form strukturiert veröffentlich.

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1102
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4766 am: 06. Juli 2020, 07:17:46 »
Als ob sie sich jedesmal etwas Neues ausdenken würden: Itip funktioniert bei allen Linien nur für Haltestellen in Fahrtrichtung 1.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14596
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4767 am: 06. Juli 2020, 07:34:18 »
Als ob sie sich jedesmal etwas Neues ausdenken würden: Itip funktioniert bei allen Linien nur für Haltestellen in Fahrtrichtung 1.

Ich kann zwar nicht sagen, was da falsch gelaufen ist, habe es aber schon an die entsprechende Stelle weiter geleitet.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1102
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4768 am: 06. Juli 2020, 07:52:41 »
Das ist schön. Weiters fährt der 52er laut Itip-Perlenschnur nur bis Baumgarten, der 49er natürlich bis Hütteldorf. Buslinien sind generell nicht abrufbar.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3094
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4769 am: 06. Juli 2020, 07:56:35 »
Wie ist das mit der Schnellbahnstörung:
Zitat
30 , 31 : Fahrleitungsgebrechen  Wegen eines Fahrleitungsgebrechens im Bereich Brünner Straße # Bahnsteggasse fahren die Linien 30 und 31 nur bis Floridsdorfer Markt. Weichen Sie ersatzweise auf die Linien 30A, 36B sowie auf die S-Bahn aus. Die Dauer der Störung ist derzeit nicht absehbar. 
Fährt dort überhaupt eine S-Bahn derzeit?
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt