Autor Thema: Aktueller Netzplan  (Gelesen 3545 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Aktueller Netzplan
« am: 01. Oktober 2012, 23:24:25 »
Vom Juli 2012, mit allen Neuerungen der letzten Zeit (Karlsplatz, Schwedenplatz). 100% stimmt er leider nicht, aber ich kann im PDF nichts ändern.

Achtung wegen der Dateigröße, sind ca. 11 MB.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7702
    • www.tramway.at
Re: Aktueller Netzplan
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2012, 23:54:49 »
Vom Juli 2012, mit allen Neuerungen der letzten Zeit (Karlsplatz, Schwedenplatz). 100% stimmt er leider nicht, aber ich kann im PDF nichts ändern.

Achtung wegen der Dateigröße, sind ca. 11 MB.

Heisst der Streckenmanager NORD vielleicht zufällg Bernd Englisch?!
Harald A. Jahn, www.tramway.at

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Aktueller Netzplan
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2012, 00:02:10 »
Heisst der Streckenmanager NORD vielleicht zufällg Bernd Englisch?!
Ja, Bernhard/Bernd!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7702
    • www.tramway.at
Re: Aktueller Netzplan
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2012, 00:08:12 »
Heisst der Streckenmanager NORD vielleicht zufällg Bernd Englisch?!
Ja, Bernhard/Bernd!

sehr schräg. Der war in den frühen 80ern zuständig für die Securities bei der Konzertagentur "Stimmen der Welt" - ich hab damals oft für ihn gearbeitet. Später (1986~) hab ich ihn dann zufällig an den Gleisen der Tramway wiedergetroffen, er hat glaub ich an der TU studiert - und nun schließt sich der Kreis. Ich muss ihn wohl mal wieder kontaktieren :-)
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3389
Re: Aktueller Netzplan
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2012, 08:55:06 »
Der Plan erinnert ein bisserl an die Zeit zw. 1945 und 1955.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Aktueller Netzplan
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2012, 10:37:11 »
Der Plan erinnert ein bisserl an die Zeit zw. 1945 und 1955.

Naja, bei der Aktualität mancher Eintragungen (ÖBB, U-Bahn) nicht so abwegig ::)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Aktueller Netzplan
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2012, 11:27:26 »
Naja, bei der Aktualität mancher Eintragungen (ÖBB, U-Bahn) nicht so abwegig ::)
ÖBB ist ja egal. Das ist ein WL-Plan, da dient die ÖBB höchstens zur Orientierung. Bei der Straßenbahn stimmen ein paar Kleinigkeiten auch nicht (z.B. Zu-/Ausfahrten FAV).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Aktueller Netzplan
« Antwort #7 am: 02. Oktober 2012, 12:25:32 »
ÖBB ist ja egal. Das ist ein WL-Plan,
Ja, eh - aber bezeichnend für das Scheuklappendenken in diesem Betrieb. Übrigens gehört auch die U-Bahn zu den Wiener Linien und nicht einmal dort ist alles richtig.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Aktueller Netzplan
« Antwort #8 am: 02. Oktober 2012, 12:28:18 »
Übrigens gehört auch die U-Bahn zu den Wiener Linien und nicht einmal dort ist alles richtig.
Ich weiß nicht, ob ich einen einzigen (originalen, so früher in Verwendung stehenden!) Netzplan besitze, wo ich (oder jemand anderes) beim Nachbearbeiten nicht zusätzliche Gleisbögen einzeichnen oder welche wegnehmen musste. Die waren durch die Geschichte immer mit Fehlern behaftet (wobei es heute zweifellos wesentlich einfacher wäre, den Plan stets korrekt zu halten; so viel tut sich ja wirklich nicht im Netz und man kann's heute elektronisch ändern).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.