Autor Thema: 18.11.2012: Graz Fotosonderfahrt zum Abscheid der Unterführung Eggenbergerstraße  (Gelesen 1502 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TW 292

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1046
    • Styria Mobile


Fotosonderfahrt zum Abscheid der Unterführung Eggenbergerstraße

Die Bauarbeiten zur Nahverkehrsdrehscheibe Graz Hauptbahnhof und der damit verbundenen Errichtung der neuen Bus- und Straßenbahnhaltestelle sind schon fast abgeschlossen.
Mit Betriebsbeginn am Montag, 26.11.2012 halten die Straßenbahnen der Linien 1,3,6 und 7 in der neuen unterirdischen Straßenbahnhaltestelle.
Zum Abschied der bestehenden Straßenbahnunterführung Eggenberger Straße und der Gleisprovisorien diesem Bereich findet deshalb eine Fotosonderfahrt statt.

Zum Einsatz kommen Wagentypen, die auf den Gleisprovisorien bei den Rampen zur Unterführung nur selten bzw. gar nicht zu sehen waren.
Unter Rücksicht auf den Planverkehr gibt es Fotohalte mit authentischen Besteckungen der Triebwagen. In der Schleife Laudongasse kommt es dann auch zu einem Treffen der Generationen mit zahlreichen Fotografiermöglichkeiten.

Der Nachmittag klingt mit einer gemeinsamen Jause im Tramway Museum in Mariatrost aus.

Treffpunkt: 10:00 Jakominiplatz (Steirerhof)
Kosten:       € 29,– pro Person
Dauer:         ca. 4 Stunden
Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 20 Personen!

ANMELDUNG IM INTERNET MITTELS  ANMELDEFORMULAR....