Autor Thema: [gelöst] Wo? Was?  (Gelesen 18163 mal)

E2

• Gast
[gelöst] Wo? Was?
« am: 17. Oktober 2012, 13:27:27 »
Schlicht und einfach ;D

Anläßlich der Hauptbahneröffnung gibts neue Netzpläne:

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
Re: Wo? Was?
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2012, 13:28:14 »
Schlicht und einfach ;D

Das schaut aus wie eine Birne.  ;D

E2

• Gast
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2012, 13:31:56 »
Das schaut aus wie eine Birne.  ;D

Hoffentlich Energiesparbirne  :P

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2012, 13:42:46 »
Wird die U2 dann ab Schottentor zur 2er-(Straßenbahn-)Linie und dafür der Ast zum Wienerberg gebaut? Das wäre ehrlich gesagt gar keine so schlechte Idee, wenn man die Maximalpläne der U5 hernimmt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2012, 15:09:11 »
Der schöne Plan greift meine Gesundheit an, obwohl er mit viel Herz gezeichnet ist!   :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

ULF

• Zugführer
  • *
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2012, 15:23:17 »
Wird die U2 dann ab Schottentor zur 2er-(Straßenbahn-)Linie und dafür der Ast zum Wienerberg gebaut? Das wäre ehrlich gesagt gar keine so schlechte Idee, wenn man die Maximalpläne der U5 hernimmt.
Und die U6 wird eingestellt. Stattdessen kommt der 8er. Der kann dann ja einfach die Stadtbibliothek und den Europaplatz unterfahren, weil die U-Bahn endlich Platz gemacht hat. Gleichzeitig geht eine neue, gelbe U-Bahnlinie quer durch den 19ten auf den Kahlenberg in Betrieb (mit möglicher Verlängerung auf den Leopoldsberg), sodass man endlich den chronisch überlasteten 38A einstellen kann. Außerdem werden aus Kostengründen die Hälfte aller U-Bahnstationen ersatzlos geschlossen ("di Leit suin froh sei, dass ma si überhaupt einsteign lossn und mitnehman" ;) ). Zum Ausgleich wird eine neue, hellgrüne U-Bahn-Rundlinie (nach der Wiener Definition von "Rund") geschaffen, die zwar einfach irgendeine Relation abdeckt, aber damit kann man zumindest irgendwas im Wahlkampfjahr 2050 eröffnen... ;D  ;)
Ach, schöne neue Welt.  :D

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #6 am: 17. Oktober 2012, 15:43:48 »
Das ist der neue Netzplan der VRT (Vienna Ring Tube). Diese U-Bahn-Linie wird ab Dezember 2013 auf Betreiben der Wiener Linien in Betrieb genommen. Die fehlenden Verbindungsgleise werden von Wien Tourismus finanziert. Die schlechte Auslastung der Vienna Ring Tram beweise, dass es nicht mehr zweckmäßig sei, Touristen in einer alten Straßenbahn rund um den Ring zu kutschieren, erklärt Dominik Gfries, Sprecher der Wiener Linien. Vielmehr brauche es ein modernes, rasches Verkehrsmittel; die Wiener Fahrgastzahlen würden zudem belegen, dass kein Weg an der U-Bahn vorbeiführe.

Da die Vienna Ring Tube vornehmlich unterhalb des Straßenniveaus verkehrt, ist klarerweise kein direkter Blick auf die Sehenswürdigkeiten möglich. Dies werde jedoch, so Gfries, durch die vorgesehenen Maßnahmen mehr als ausgeglichen. Denn einerseits würden die VRT-Wagen mit einem komplexen Infotainmentsystem der Firma Infoscreen ausgestattet, das den Touristen neben ohnehin bekannten Informationen zu den Sehenswürdigkeiten auch praktische Shopping-Tipps und sonstige Empfehlungen bieten. Andererseits kompensiere man den fehlenden Ausblick durch Aufbringen von Klebefolien mit Sujets der bekanntesten Wiener Sehenswürdigkeiten auf die Fensterflächen. "Im Tunnel ist es ohnehin finster", so Gfries, "da braucht man keine durchsichtigen Fenster."

Die Farbe der VRT ist mit Olivgrün absichtlich markant gewählt: Das Grau der übrigen Fahrzeuge sei für so einen besonderen Zug zu gewöhnlich, erklärt der Pressesprecher die gewöhnungsbedürftige Farbgebung der neuen VRT, für die übrigens einige ältere, aus dem Personenverkehr ausgeschiedene Silberpfeile vorgesehen sind. Mit dem Olivgrün schließe man jedoch an eine historische Tradition an, denn in früheren Jahrzehnten seien Sonderfahrzeuge auch in diesem Ton lackiert gewesen. Zudem habe man die Farbe kostengünstig vom österreichischen Bundesheer erwerben können und lasse die Fahrzeuge auch gleich im Rahmen einer Militärübung lackieren.

Die Vienna Ring Tube wird ihren Betrieb gleichzeitig mit dem neuen Hauptbahnhof aufnehmen. Einstiegstellen werden Westbahnhof, Karlsplatz und Landstraße sein. Bereits gekaufte Tickets für die Vienna Ring Tram, die mit diesem Datum eingestellt wird, behalten ihre Gültigkeit und können auf der neuen Vienna Ring Tube weiterverwendet werden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #7 am: 17. Oktober 2012, 17:37:59 »
Das ist der neue Netzplan der VRT (Vienna Ring Tube).
Es ist immer wieder ein Genuss, deine Ergüsse zu lesen. Wenn ich dich nicht kennen würde, würde ich annehmen, dass du von Beruf (ein besonders begabter) Satiriker bist!  :up:
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

E2

• Gast
« Antwort #8 am: 17. Oktober 2012, 18:11:15 »
ymmd

Hach. Dass ich derartiges Kabarett auslösen würde, hätt' ich nicht gedacht. Oder ist's am Ende gar keines?

Wie auch immer, mein Tag ist, spät aber doch, gerettet.

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #9 am: 17. Oktober 2012, 18:36:54 »
OK, aber was soll das sein? ein Rätsel (Plan aus einer andern Stadt)? Was offizielles? Kenn mich nicht aus.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

E2

• Gast
« Antwort #10 am: 17. Oktober 2012, 19:15:03 »
Zitat
ein Rätsel
:up:

Zitat
Plan aus einer andern Stadt
:down:

Zitat
Was offizielles
:up:

Zitat
Kenn mich nicht aus
:blank:

IbisMaster

• Fahrer
« Antwort #11 am: 17. Oktober 2012, 19:25:15 »
Oder doch Hauptbahnhoferöffnung?

tramway.at

• Referatsleiter
  • *
    • www.tramway.at
« Antwort #12 am: 17. Oktober 2012, 19:32:05 »
Dann isses irgendeine Werbung? Oder was in der Art? Weil die Linien ja hint & vorn nicht mit den echten zusammenpassen.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #13 am: 17. Oktober 2012, 20:01:18 »
Weil die Linien ja hint & vorn nicht mit den echten zusammenpassen.
Finanziell schon!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

E2

• Gast
« Antwort #14 am: 17. Oktober 2012, 20:02:58 »
Zitat
Oder doch Hauptbahnhoferöffnung?
Autsch, latürnich.  8)

Zitat
Dann isses irgendeine Werbung
:down:

Zitat
Weil die Linien ja hint & vorn nicht mit den echten zusammenpassen.
hmmmmm

Alle weiteren Versuche werden morgen bewertet  :-*