Autor Thema: Linie 29 (1907-2008)  (Gelesen 134620 mal)

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Erdberg

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Re: Linie 29 (1907-2008)
« Antwort #150 am: 05. September 2016, 22:38:28 »
Der freie Platz ist Nr. 24. Über dem Beiwagen ist die Dampfmühlgasse erkennbar.

Dann hast Du Dich verzählt, dann ist der freie Platz die Nr. 26 (die drei sichtbaren Häuser sind 20, 22 und 24).
EDIT:
Oder: die Hausnummern haben sich geändert, oder aber die Mühlgasse entspricht nicht der heutigen Dampfmühlgasse. Denn auf dem alten Plan ist die Mühlgasse von den Nummern 18 und 20 umgeben, bei der heutigen Dampfmühlgasse ist jedoch auf OSM 18-20 als Hausnummer zu lesen, während die beiden ersten Häuser nach der Dampfmühlgasse nummernlos sind.
Also ein typischer Streitfall. Da werden wohl irgendwelche Angaben (OSM) nicht ganz zutreffen!

nord22

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Re: Linie 29 (1907-2008)
« Antwort #151 am: 08. September 2016, 20:48:21 »
* L4 610 + l3 1890 + l3 1879 während der Stehzeit in BRG
* eine Haltestelle mit Hinweistafel auf die Linie 29 in der Wexstraße (Fotos: Kurt Rasmussen, 31.10.1976)

LG nord22

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Re: Linie 29 (1907-2008)
« Antwort #152 am: 09. September 2016, 07:14:32 »
* L4 610 + l3 1890 + l3 1879 während der Stehzeit in BRG
* eine Haltestelle mit Hinweistafel auf die Linie 29 in der Wexstraße (Fotos: Kurt Rasmussen, 31.10.1976)

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Interessant zu sehen, das es 1976 schon Selbstbedienungsstandl vom Kurier gab!

oldtimer

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Re: Linie 29 (1907-2008)
« Antwort #153 am: 09. September 2016, 07:58:07 »
* L4 610 + l3 1890 + l3 1879 während der Stehzeit in BRG
* eine Haltestelle mit Hinweistafel auf die Linie 29 in der Wexstraße (Fotos: Kurt Rasmussen, 31.10.1976)

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Interessant zu sehen, das es 1976 schon Selbstbedienungsstandl vom Kurier gab!

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haidi

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Re: Linie 29 (1907-2008)
« Antwort #154 am: 09. September 2016, 10:11:10 »
Interessant zu sehen, das es 1976 schon Selbstbedienungsstandl vom Kurier gab!
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luki32

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Re: Linie 29 (1907-2008)
« Antwort #155 am: 09. September 2016, 10:18:15 »
Interessant zu sehen, das es 1976 schon Selbstbedienungsstandl vom Kurier gab!
Sonntagsabo  ;D
Sonntagsausgabe - nicht Abo

Man beachte den Smiley und schalte seinen Ironiedetektor ein.  :lamp:
Vorsicht, Bösuser!
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haidi

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Re: Linie 29 (1907-2008)
« Antwort #156 am: 09. September 2016, 11:27:37 »
Sorry, es war 10 Uhr - also  noch Schlafenszeit :)
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HLS

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Re: Linie 29 (1907-2008)
« Antwort #157 am: 09. September 2016, 17:46:07 »
Sorry, es war 10 Uhr - also  noch Schlafenszeit :)
Versteh dich da absolut.  ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

nord22

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Re: Linie 29 (1907-2008)
« Antwort #158 am: 13. September 2016, 19:09:49 »
M 4002 + m2 5195 + m3 5347 auf der Franzensbrücke zu Allerheiligen 1974 (Foto: Robert Hergett, 01.11.1974).

LG nord22

W_E_St

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Re: Linie 29 (1907-2008)
« Antwort #159 am: 16. September 2016, 20:41:12 »
Der freie Platz ist Nr. 24. Über dem Beiwagen ist die Dampfmühlgasse erkennbar.

Dann hast Du Dich verzählt, dann ist der freie Platz die Nr. 26 (die drei sichtbaren Häuser sind 20, 22 und 24).
EDIT:
Oder: die Hausnummern haben sich geändert, oder aber die Mühlgasse entspricht nicht der heutigen Dampfmühlgasse. Denn auf dem alten Plan ist die Mühlgasse von den Nummern 18 und 20 umgeben, bei der heutigen Dampfmühlgasse ist jedoch auf OSM 18-20 als Hausnummer zu lesen, während die beiden ersten Häuser nach der Dampfmühlgasse nummernlos sind.
Also ein typischer Streitfall. Da werden wohl irgendwelche Angaben (OSM) nicht ganz zutreffen!

Warum nicht den offiziellen Stadtplan?

https://www.wien.gv.at/stadtplan/grafik.aspx?lang=de-AT&bookmark=fV6LRjxp-c0UhCHpD8u0YQ-c-a5R5lmnKnmkev2pn4Mpr4C

Auf der stadtauswärtigen Seite der Dampfmühlgasse befinden sich die Nummern 20 und 20B, das scheinen beides Gründerzeithäuser zu sein. 18-20 ist nicht im Kulturgüterkataster eingezeichnet, ist von der Dachform her aber spätestens aus den 50ern.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

nord22

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Re: Linie 29 (1907-2008)
« Antwort #160 am: 19. September 2016, 08:55:06 »
M 4078 + m3 5354 + m3 5352 am Praterstern zu Allerheiligen 1974 (Foto: Archiv nord22, 01.11.1974). Die Linie 29 hatte einen Auslauf von 24 Zügen: 10 M + m2 (m3) + m2 (m3) und 14 L4 + l3 + l3. m3 5354 war ein markanter Exote unter den m3 mit den für die m2 typischen Dachlüftern.

LG nord22

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Re: Linie 29 (1907-2008)
« Antwort #161 am: 20. September 2016, 08:03:06 »
M 4112 am Friedrich-Engels-Platz (Foto: Robert Hergett, 07.10.1975).

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Re: Linie 29 (1907-2008)
« Antwort #162 am: 21. September 2016, 10:23:46 »
M 4127 am Friedrich-Engels-Platz (Foto: Robert Hergett, 04.04.1977). Man beachte die Beschriftung der Brustwandtafel, welche gemessen an der zur Verfügung stehenden Fläche ziemlich klein gehalten ist.

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Re: Linie 29 (1907-2008)
« Antwort #163 am: 13. Oktober 2016, 08:34:49 »
F 713 und 701 am vorletzten Betriebstag der HVZ Linie 29 auf der Kreuzung Taborstraße/ Am Tabor (Foto: Robert Hergett, 26.06.1980).

LG nord22

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Re: Linie 29 (1907-2008)
« Antwort #164 am: 13. Oktober 2016, 11:59:48 »
Daran kann ich mich auch gut erinnern, die letzten Tage des 29er ,bevor am 28. 06. 1980 die Linie N in Betrieb ging, gleichzeitig der O-Wagen zum Praterstern verkürzt wurde!

Des weiteren gingen die Linien 37 (als SEV, statt G2), 40 (statt E2) und die Buslinie 4A in Betrieb!