Autor Thema: 21.11.2012: Stromstörung 43er  (Gelesen 5444 mal)

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13er

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21.11.2012: Stromstörung 43er
« am: 21. November 2012, 16:25:11 »
Derzeit Stromstörung Alser Straße / Jörgerstraße: 43er und 44er stehen vom Schottentor bis zum Gürtel, 736 in der Hst. Skodagasse stadtauswärts wurde schon abgebügelt. 43er fährt nur zwischen Neuwaldegg und HLS.
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95B

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Re: 21.11.2012: Stromstörung 43er
« Antwort #1 am: 21. November 2012, 16:29:45 »
Es wäre wohl wirklich klüger, man würde von der Stromrückspeisung Abstand nehmen und die Züge lieber mit Kondensatoren zur Energiezwischenspeicherung ausrüsten. Die Servicequalität leidet jedenfalls durch die vielen geschlossenen Trenner.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
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hema

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Re: 21.11.2012: Stromstörung 43er
« Antwort #2 am: 21. November 2012, 16:33:50 »
Man hat einmal die absurde Absicht geäußert, solche Cups (Kondensatoren) in die Unterwerke einzubauen um Lücken bei Stromausfällen zu überbrücken. Einen Einbau in die Fahrzeuge hielt man für nicht sinnvoll!   ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

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Re: 21.11.2012: Stromstörung 43er
« Antwort #3 am: 21. November 2012, 16:55:08 »
Hier noch zwei Dokumentationsbilder:

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Tatra83

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Re: 21.11.2012: Stromstörung 43er
« Antwort #4 am: 21. November 2012, 17:30:02 »
Einen Einbau in die Fahrzeuge hielt man für nicht sinnvoll!   ::)
War das die Schlußfolgerung aus dem durchgeführten Test mit einem ULF?
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Bus

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Re: 21.11.2012: Stromstörung 43er
« Antwort #5 am: 21. November 2012, 20:39:37 »
Gegen 19 h war immer noch Chaos. Wirre Kurzführungen, Sonderfahrten, zuviele Leute...
Wenns heute  den 43er ganz eingestellt hätten, wäre es auch nicht anders gewesen.
Und wenn mal was fährt, dann hat er fast bei jeder Ampel rot. Bin ich froh, das ich diese Strecke nicht täglich benutzen muss.

43er

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Re: 21.11.2012: Stromstörung 43er
« Antwort #6 am: 21. November 2012, 21:00:29 »
Zwischen ca. 18:15 und 18:25 gab es aber eine erneute Stromstörung(?), die Fahrzeuge wurden bei der Station Bünnlbadgasse abgebügelt und standen mit Notstrmbeleuchtung da.

"Beweisfoto":

13er

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Re: 21.11.2012: Stromstörung 43er
« Antwort #7 am: 21. November 2012, 21:17:43 »
Zwischen ca. 18:15 und 18:25 gab es aber eine erneute Stromstörung(?)
Aaaaah, danke, und ich dachte, sie hätten nur versehentlich dieselbe Störung wieder aufgemacht (passiert öfters).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

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Re: 21.11.2012: Stromstörung 43er
« Antwort #8 am: 21. November 2012, 22:48:00 »
Warum abbügeln?

Hannes
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W_E_St

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Re: 21.11.2012: Stromstörung 43er
« Antwort #9 am: 21. November 2012, 23:00:44 »
Warum abbügeln?
a) es könnte ein schadhafter Zug einen Kurzen gerissen haben, der das Unterwerk in die Knie zwingt
b) wenn beim Wiedereinschalten alle Züge aufgebügelt und aktiviert sind, reißt der Einschaltstrom wieder das UW über den Jordan

Deswegen wird bei Stromausfall abgebügelt und anschließend Zug für Zug wieder aufgebügelt.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 41

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Re: 21.11.2012: Stromstörung 43er
« Antwort #10 am: 21. November 2012, 23:51:08 »
Wobei bezüglich des 2. Punktes "Hauptschalter aus" eigentlich genügen müßte. Aber natürlich kann der Fehler ja auch irgendwo zwischen Fahrleitung und Hauptschalter liegen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

W_E_St

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Re: 21.11.2012: Stromstörung 43er
« Antwort #11 am: 22. November 2012, 00:19:00 »
Wobei bezüglich des 2. Punktes "Hauptschalter aus" eigentlich genügen müßte. Aber natürlich kann der Fehler ja auch irgendwo zwischen Fahrleitung und Hauptschalter liegen.
Des ersten Punktes, oder?
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

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Re: 21.11.2012: Stromstörung 43er
« Antwort #12 am: 22. November 2012, 05:25:16 »
Gegen 19 h war immer noch Chaos. Wirre Kurzführungen, Sonderfahrten, zuviele Leute...
Wenns heute  den 43er ganz eingestellt hätten, wäre es auch nicht anders gewesen.
Und wenn mal was fährt, dann hat er fast bei jeder Ampel rot. Bin ich froh, das ich diese Strecke nicht täglich benutzen muss.

Das hat den Grund, weil viele Fahrgäste nach einer Störung grundsätzlich immer in den ersten Zug und das bei einer Türe einsteigen wollen und somit der errechnete Haltestellenaufenthalt nicht passt
Infolge der Zugsdichte die Züge langsamer fahren sollen, damit nicht gleich wieder eine Überlast den Strom ausschaltet und auch wegen der Zugsdichte die Ampel nicht nehr nachkommen die zusätzlichen Ampelphasen dem Querverkehr "wieder zurück zu geben", bzw auch die Züge sich gegenseitig ausprogrammieren, da zur Stabilität die Anlagen die zusätzlichen Ampelfenster nur Aktiviert und deaktiviert werden, nicht jedoch gezählt wird, wie oft aktiviert und deaktiviert wird.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Tatra83

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Re: 21.11.2012: Stromstörung 43er
« Antwort #13 am: 22. November 2012, 06:55:05 »
Infolge der Zugsdichte die Züge langsamer fahren sollen, damit nicht gleich wieder eine Überlast den Strom ausschaltet und auch wegen der Zugsdichte die Ampel nicht nehr nachkommen die zusätzlichen Ampelphasen dem Querverkehr "wieder zurück zu geben", bzw auch die Züge sich gegenseitig ausprogrammieren, da zur Stabilität die Anlagen die zusätzlichen Ampelfenster nur Aktiviert und deaktiviert werden, nicht jedoch gezählt wird, wie oft aktiviert und deaktiviert wird.
Deine Aussagen über die Ampelsteuerungen klingen so unglaublich, das [die Ampelschaltungen] kann doch sich kein Mensch bei wachem Verstand ausgedacht haben...  :blank:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

95B

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Re: 21.11.2012: Stromstörung 43er
« Antwort #14 am: 22. November 2012, 07:42:18 »
Wobei bezüglich des 2. Punktes "Hauptschalter aus" eigentlich genügen müßte. Aber natürlich kann der Fehler ja auch irgendwo zwischen Fahrleitung und Hauptschalter liegen.
Eine Straßenbahn hat keinen Hauptschalter wie die große Eisenbahn.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
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