Autor Thema: Suche nach der Örtlichkeit  (Gelesen 19789 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Suche nach der Örtlichkeit
« Antwort #45 am: 30. November 2010, 15:17:06 »
Befindet sich heute direkt hinter dem Fotografen auf der anderen Straßenseite eine Tankstelle? Ich tippe auf kurz vor der Haltestelle Columbusplatz (die früher wahrscheinlich noch vor dem Platz situiert war).
Ja, genau. Der Zug der Linie O befindet sich im Dezember 1957 - die L3 waren ganz neu - in der Haltestelle Columbusplatz unmittelbar vor der E-Weiche für den abzweigenden 67er. Rechts ist das Vordach des Seiteneingangs vom Hotel Kolbeck "Zur Linde" zu sehen.

twf

  • Administrator
  • Fahrer
  • *****
  • Beiträge: 382
    • Tramwayforum
Re: Suche nach der Örtlichkeit
« Antwort #46 am: 01. Dezember 2010, 22:30:42 »
Die historischen Erörterungen zur Strecke in der Laxenburger Straße wurden in einen eigenen Thread verschoben, damit sie nicht in den Untiefen der Rätselecke verschwinden: http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=344.0