Autor Thema: Suche nach der Örtlichkeit  (Gelesen 19827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Suche nach der Örtlichkeit
« Antwort #30 am: 28. November 2010, 21:00:18 »
Bleibt eigentlich nur mehr Favoritenstraße und Laxenburger Straße.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Suche nach der Örtlichkeit
« Antwort #31 am: 28. November 2010, 21:18:42 »
Bleibt eigentlich nur mehr Favoritenstraße und Laxenburger Straße.
Erstere wurde auch bereits ausgeschlossen.

Die Laxenburger Straße müsste eigentlich viel breiter sein und damals noch eine Allee... hm.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: Suche nach der Örtlichkeit
« Antwort #32 am: 29. November 2010, 12:45:49 »
Ja, schon, obwohl es sich bei der Garnitur auf dem Rätselbild eindeutig um einen L3 handelt und die Liste keineswegs vollständig ist.
Ja. T2+c3 gab es auch am 65er, obwohl ich nicht glaube, dass das Foto von dort stammt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Suche nach der Örtlichkeit
« Antwort #33 am: 29. November 2010, 13:00:17 »
Ja, schon, obwohl es sich bei der Garnitur auf dem Rätselbild eindeutig um einen L3 handelt und die Liste keineswegs vollständig ist.
Ja. T2+c3 gab es auch am 65er, obwohl ich nicht glaube, dass das Foto von dort stammt.
Da am Foto ja ohnehin kein T2 abgebildet ist... ;) Außerdem fuhr man damals ja noch durch die Triester Straße und das Revisorgleis ist auch heute noch vorhanden!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Suche nach der Örtlichkeit
« Antwort #34 am: 29. November 2010, 13:10:50 »
Die Troststraße wurde mWn nur im (heutigen) Linienbereich O/67 ausgeschlossen. Könnte es sich um die damalige Endstelle der Linie 65 in der Troststraße handeln?
In 500 m Entfernung gibt es heute noch eine Schleife... Kann es sich um ein damals linienmäßig befahrenes Gleis beim Bahnhof Favoriten handeln? Schleife O z.B.?
 

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Suche nach der Örtlichkeit
« Antwort #35 am: 29. November 2010, 13:16:06 »
Die Troststraße wurde mWn nur im (heutigen) Linienbereich O/67 ausgeschlossen. Könnte es sich um die damalige Endstelle der Linie 65 in der Troststraße handeln?

Du weißt aber schon, daß die Endstelle Troststraße des 65ers eine Kuppelendstelle war.
Was hätten sie da mit den Einrichtungsfahrzeugen gemacht?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Suche nach der Örtlichkeit
« Antwort #36 am: 29. November 2010, 13:26:08 »
Die Troststraße wurde mWn nur im (heutigen) Linienbereich O/67 ausgeschlossen. Könnte es sich um die damalige Endstelle der Linie 65 in der Troststraße handeln?
In 500 m Entfernung gibt es heute noch eine Schleife... Kann es sich um ein damals linienmäßig befahrenes Gleis beim Bahnhof Favoriten handeln? Schleife O z.B.?
Das Gleis wird auch heute noch linienmäßig befahren. Zur Troststraße auf der 65er-Seite siehe Lukis Posting.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Suche nach der Örtlichkeit
« Antwort #37 am: 30. November 2010, 06:43:45 »
Das Gleis wird auch heute noch linienmäßig befahren.

Da bleibt in Favoriten nur mehr die Knöllgasse übrig.
Die Straße wirkt am Foto zwar breiter, das kann aber täuschen. Parkende Autos, die am Foto nicht vorhanden sind, können die Optik sehr verzerren.

Tipp: Knöllgasse bei der Davidgasse?

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Suche nach der Örtlichkeit
« Antwort #38 am: 30. November 2010, 06:45:19 »
Das Gleis wird auch heute noch linienmäßig befahren.

Da bleibt in Favoriten nur mehr die Knöllgasse übrig.
Die Straße wirkt am Foto zwar breiter, das kann aber täuschen. Parkende Autos, die am Foto nicht vorhanden sind, können die Optik sehr verzerren.
Die Knöllgasse beheimatet mWn seit 1969 die Gleise der heutigen Linie 1, damals 65. Für mich könnte das Bild jedenfalls auch aus den 1970ern sein.

Tipp: Knöllgasse bei der Davidgasse?

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Suche nach der Örtlichkeit
« Antwort #39 am: 30. November 2010, 07:11:07 »
Tipp: Knöllgasse bei der Davidgasse?
Leider nein.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Suche nach der Örtlichkeit
« Antwort #40 am: 30. November 2010, 08:49:57 »
Tipp: Knöllgasse bei der Davidgasse?
Leider nein.
War mein Gedankengang komplett daneben oder wolltest du nicht so ins Detail gehen, um die Lösung nicht zu verraten? Wenn zweiteres, gerne auch PN.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Suche nach der Örtlichkeit
« Antwort #41 am: 30. November 2010, 08:52:36 »
Die Knöllgasse ist ein Irrweg.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Suche nach der Örtlichkeit
« Antwort #42 am: 30. November 2010, 11:11:44 »
Ich frage jetzt noch einmal explizit, ob es die Laxenburger Straße ist? Denn in einem oberen Posting wurde nur in den Raum gestellt, dass sie es nicht sein könne und du hast darauf (berechtigt) nicht geantwortet, weil es keine Frage, sondern eine Feststellung war.

Sonst wird's langsam eng mit heute noch (nicht vom 6er) befahrenen Strecken im 10. Hieb :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Suche nach der Örtlichkeit
« Antwort #43 am: 30. November 2010, 13:35:41 »
Ich frage jetzt noch einmal explizit, ob es die Laxenburger Straße ist? Denn in einem oberen Posting wurde nur in den Raum gestellt, dass sie es nicht sein könne und du hast darauf (berechtigt) nicht geantwortet, weil es keine Frage, sondern eine Feststellung war.

Sonst wird's langsam eng mit heute noch (nicht vom 6er) befahrenen Strecken im 10. Hieb :)
Ganz recht, ich beantworte Fragen und werte nicht irgendwelche Statements. Und ja, es ist die Laxenburger Straße, aber bei welcher Haltestelle?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Suche nach der Örtlichkeit
« Antwort #44 am: 30. November 2010, 14:24:53 »
Befindet sich heute direkt hinter dem Fotografen auf der anderen Straßenseite eine Tankstelle? Ich tippe auf kurz vor der Haltestelle Columbusplatz (die früher wahrscheinlich noch vor dem Platz situiert war).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.