Der 31er könnte schon morgen zur Matthäusschleife fahren, dem gebe ich am ehesten eine Chance. Allerdings zieht dort nicht das Argument mit der U-Bahn-Anbindung, da am Schottenring eh schon 1er, U2 Und U4 (und mit kurzem Gehweg 71 und D) fahren und am Schwedenplatz nur mehr die U1 und der 2er hinzukäme.
Wichtiger wäre jetzt, konsequent auf den Straßenbahnausbau zu setzen. Den O gleich bis zum FEP verlängern, 48er, 13er und diesen gleich als 5er-Verstärker verwenden, dafür 33er wieder zum Schottenring usw. usf. Da müssen wir aber abwarten, was mit der U5 sein wird. Die WL tun ja gerade alles in ihrer Macht liegende, um der Politik die U5 reinzudrücken. Erst wenn das Projekt hoffentlich gestorben ist, erwarte ich mir weitere Ausbauten/Verbesserungen, falls dann überhaupt noch Geld dafür da sein wird.