Autor Thema: Silvesternachtverkehr 2012  (Gelesen 44221 mal)

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
Re: Silvesternachtverkehr 2012
« Antwort #60 am: 01. Januar 2013, 05:10:32 »
Silvester ist für die Wiener Linien wieder einmal völlig überraschend gekommen. Dazu 6 Bildchen:

1.) Qando meint man ist mit U4/U6 schneller von der Längenfeldgasse bei der Volksoper. Beim genaueren Hinsehen wird einem klar warum, denn
2.) entgegen aller Fahrplan- und FGI-Realität fährt jede zweite U6 nur bis Michelbeuern. Daß die Schneiderin während der ganzen Fahrt Nachtbuslinien ansagt, die gar nicht fahren und dafür die Straßenbahnen ignoriert ist nur der Zuckerguß oben drauf, denn es geht fleißig weiter mit der Falschinformation.
3.) Der 41er in 22 Minuten fährt nämlich scheinbar nur bis zur Wallrißstraße, was in krassem Gegensatz zu
4.) der Qando-Information steht. Dafür fährt
5.) laut Innenanzeige der 41er B1 748 mit Abfahrt in 7 Minuten dorthin, was er glücklicherweise nicht getan hat. Als Bonus zeigte er innen auch noch in genau jener Reihenfolge
6.) Rosensteingasse und Elterleinplatz an.

Major respect! :bh:
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #61 am: 01. Januar 2013, 11:10:13 »
Silvester ist für die Wiener Linien wieder einmal völlig überraschend gekommen. Dazu 6 Bildchen:

Major respect! :bh:

Das Qando und auch die Züge auf der Linie 41 ein Chaos angezeigt haben waren zuerst 4 Autos, die aus dem Kreuzungeplateau Währigner Gürtel # Währinger Straße ein Schlachtfeld gemacht haben, und dann meine Wenigkeit mit Schuld. Denn die Züge haben fahrplantechnisch die Orentierung verloren weil ich sie von der Volksoper bis Gersthof zurückschieben lassen habe, damit sie nicht 90min auf die Weiterfahrt warten mussten .
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #62 am: 01. Januar 2013, 11:30:33 »
Das Qando und auch die Züge auf der Linie 41 ein Chaos angezeigt haben waren zuerst 4 Autos, die aus dem Kreuzungeplateau Währigner Gürtel # Währinger Straße ein Schlachtfeld gemacht haben, und dann meine Wenigkeit mit Schuld. Denn die Züge haben fahrplantechnisch die Orentierung verloren weil ich sie von der Volksoper bis Gersthof zurückschieben lassen habe, damit sie nicht 90min auf die Weiterfahrt warten mussten .
Das muß aber wesentlich früher gewesen sein, denn die Züge waren halbwegs pünktlich unterwegs und von dem Schlachtfeld war nichts mehr zu sehen (wann war denn das ungefähr?). In Gersthof hat sich die Ansage des 41ers dann wieder eingekriegt (vermutlich durch Eingreifen des Fahrers). Was mir nicht ganz eingeht, wie die Züge als Ziel zwar Wallrißstraße anzeigen können, aber die Haltestellen des 9ers in Fahrtrichtung Westbahnhof angesagt werden. Und irgendwie erklärt das Zurückschieben ja nicht, warum die Daten in Qando und FGI völlig unterschiedlich sind. Die falschen Innenanzeigen liegen wohl daran, daß irgendein Fahrer einfach vergessen hat die Zielcodes der Umleitung wieder zurückzusetzen (das kann ich nach der Silvesternacht ja verstehen).

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #63 am: 01. Januar 2013, 11:35:30 »
Das muß aber wesentlich früher gewesen sein, denn die Züge waren halbwegs pünktlich unterwegs und von dem Schlachtfeld war nichts mehr zu sehen (wann war denn das ungefähr?). In Gersthof hat sich die Ansage des 41ers dann wieder eingekriegt (vermutlich durch Eingreifen des Fahrers). Was mir nicht ganz eingeht, wie die Züge als Ziel zwar Wallrißstraße anzeigen können, aber die Haltestellen des 9ers in Fahrtrichtung Westbahnhof angesagt werden. Und irgendwie erklärt das Zurückschieben ja nicht, warum die Daten in Qando und FGI völlig unterschiedlich sind. Die falschen Innenanzeigen liegen wohl daran, daß irgendein Fahrer einfach vergessen hat die Zielcodes der Umleitung wieder zurückzusetzen (das kann ich nach der Silvesternacht ja verstehen).

Zwischen 1 und 3. Dei Autos stehen in der Währinger Straße gleich nach dem Grütel auf beiden Seiten.

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #64 am: 01. Januar 2013, 12:19:33 »
Zwischen 1 und 3. Dei Autos stehen in der Währinger Straße gleich nach dem Grütel auf beiden Seiten.
Mist, habe ich nicht geschaut. War von dem blöden FGI so entzückt. ;D

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #65 am: 01. Januar 2013, 12:27:28 »
Mist, habe ich nicht geschaut. War von dem blöden FGI so entzückt. ;D
Dei Fahrt am falschen Gleis war herrlich. Bis die Autofahrer bemerkt hatten, dass ich mit dem Funkwagen eine Straßenbahn im Schlepptau hatte und SIE Platz machen müssen und es nicht reicht nur stehen zu bleiben ist zeitweise eine Ewigkeit vergangen. Die waren offensichtlich mit der Geisterstraßenbahn etwas überfordert  ;D ;D ;D

bes

• Fahrgast
  • *
« Antwort #66 am: 01. Januar 2013, 12:48:50 »
Dei Fahrt am falschen Gleis war herrlich. Bis die Autofahrer bemerkt hatten, dass ich mit dem Funkwagen eine Straßenbahn im Schlepptau hatte und SIE Platz machen müssen und es nicht reicht nur stehen zu bleiben ist zeitweise eine Ewigkeit vergangen. Die waren offensichtlich mit der Geisterstraßenbahn etwas überfordert  ;D ;D ;D
Hat schön ausgesehen, wir haben dir von einer Wohnung am Aumannplatz aus zugesehen :-)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #67 am: 01. Januar 2013, 13:14:24 »
Hat schön ausgesehen, wir haben dir von einer Wohnung am Aumannplatz aus zugesehen :-)

Gib zu du hast ja nur geschaut, weil ich so viel wirbel gemacht habe. Aber wo sind die Fotos davon?

E2

• Gast
« Antwort #68 am: 01. Januar 2013, 15:00:14 »
waren zuerst 4 Autos, die aus dem Kreuzungeplateau Währigner Gürtel # Währinger Straße ein Schlachtfeld gemacht haben,

Respekt. Herr Präfekt. Gott sei Dank nach vier Jahren kein Dienst in der Silvesternacht, für die nächsten 4 3 Jahre.

weil ich sie von der Volksoper bis Gersthof zurückschieben lassen habe,

Geil!  :P

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #69 am: 01. Januar 2013, 15:08:33 »

Gib zu du hast ja nur geschaut, weil ich so viel wirbel gemacht habe.
Hoffentlich hast du kein(e) Strafmandat/Anzeige bekommen!  :o
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

E2

• Gast
« Antwort #70 am: 01. Januar 2013, 15:17:29 »

Zwecks wegen denn????  :-[

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #71 am: 01. Januar 2013, 15:33:05 »

Wäre sicher eine Premiere gewesen,ein Einsatzfahrzeug, das wegen Verwendung eines Folgetonhornes eine Anzeige wegen Lärmbelästigung bekommen hat. Aber einige Autofahrer musste ich erst aufwecken. Die erstaunten Blicke waren auch Gold wert. Leider konnte ich die erstaunten Gesichter nicht fotographieren.
 ;D ;D

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #72 am: 01. Januar 2013, 15:33:46 »
Die werden sich gedacht haben "so vü hob i jo goa ned trunkn?!" :D :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #73 am: 01. Januar 2013, 15:42:48 »
Die werden sich gedacht haben "so vü hob i jo goa ned trunkn?!" :D :D

Oder haben die WL jetzt auf einmal den Linksverkehr eingeführt?.

Aber alles in allen war es doch eine relativ ruhige Silvesternacht.

Bis auf die üblichen Störungen

• Verirrte Raketen in den U-Bahn Stationen
  • Durch erbrochenes verunreinigte Züge und Busse
  • Und natürlich die vielen Lustigen, die die diveren Notrufeinrichtung verwendet hatten, um den diensthabenden Personal zum Neujahr zu gratulieren

Und natürlich die DAF's die nicht verstanden haben, dass einerseits nicht alle Linien fahren und anderseits, dass wir im Bereich Bellaria nicht Verstärker eingesetzt wurden.

Auf hoffentlich viele GUTEN und SINNVOLLE Diskussionen

Ein Prosit Neujahr

Klingelfee

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #74 am: 01. Januar 2013, 15:45:30 »
Und natürlich die DAF's die nicht verstanden haben, dass einerseits nicht alle Linien fahren und anderseits, dass wir im Bereich Bellaria nicht Verstärker eingesetzt wurden.
Meinst du am Ring oder bei der U-Bahn? In ersterem Fall könnte man nächstes Jahr dann evt. doch den 71er die ganze Runde fahren lassen.
Zitat
Auf hoffentlich viele GUTEN und SINNVOLLE Diskussionen
:up: :up: Auch dir bzw. euch allen PROSIT Neujahr!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.