Autor Thema: Wiener Film gesucht  (Gelesen 2587 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7699
    • www.tramway.at
Wiener Film gesucht
« am: 13. Dezember 2012, 18:04:44 »
nachdem sich hier ja die Auskenner rumtreiben - es gab da mal einen Film, er müsste Anfang der 1980er gedreht worden sein. Es ging irgendwie um eine Frau, die Billard spielte, obwohl das damals ein Männer"sport" war. Gedreht wurde er unter anderem in dem Lokal, das dann später das "Salz&Pfeffer" wurde und heute ein (übrigens äusserst empfehlenswertes) thailändisches Restaurant an det T-# Joanelligasse/Dürergasse. Klingelts bei irgendwem? Der Film war damals recht populär.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7699
    • www.tramway.at
Re: Wiener Film gesucht
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2012, 18:08:26 »
Ha, schon in der Wiki gefunden: "Mit Karambolage gestaltete Kitty Kino 1983 einen teils selbstironischen Frauenfilm. In eine der letzten Domänen der Männerwelt - das Wettkampf-Billard - stießen darin Marie Colbin, Renee Felden, Gerhard Rühmkopf und Wilfried Baasner vor."
Harald A. Jahn, www.tramway.at

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Wiener Film gesucht
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2012, 18:49:44 »
Den gibts in der Standard-Filmedition! Kannst mal zum Saturn schauen ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3387
Re: Wiener Film gesucht
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2012, 20:34:00 »
Weil wir schon dabei sind: Ich kann mich nur mehr an den Filmausschnitt erinnern... Schrebergartensiedlung (wohl aufgelassene, für den Film aber bewohnt), im Hintergrund eine Tafel, das hier die Südosttangente gebaut wird (Film müßte aus den 70ern sein).
Vor allem die Einstellungen waren interessant, weil von der Tangente nichts zu sehen war. Die Gegend durch ihr Aussehen total unbekannt (vermutlich Gegend Höhe gesperrte Ausfahrt Simmering).

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7699
    • www.tramway.at
Re: Wiener Film gesucht
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2012, 23:16:38 »
Weil wir schon dabei sind: Ich kann mich nur mehr an den Filmausschnitt erinnern... Schrebergartensiedlung (wohl aufgelassene, für den Film aber bewohnt), im Hintergrund eine Tafel, das hier die Südosttangente gebaut wird (Film müßte aus den 70ern sein).
Vor allem die Einstellungen waren interessant, weil von der Tangente nichts zu sehen war. Die Gegend durch ihr Aussehen total unbekannt (vermutlich Gegend Höhe gesperrte Ausfahrt Simmering).

Ja, u.a. wegen sowas mag ich ja die wiener Filme so gern. Kottan ist da natürlich eine absolute Fundgrube, aber auch die anderen Sachen. Letzthin "Malaria", ich war in der Zeit ja quasi life dabei...
Harald A. Jahn, www.tramway.at