Autor Thema: [PM]Eis: Keine S-Bahn  (Gelesen 3102 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3094
[PM]Eis: Keine S-Bahn
« am: 24. Dezember 2012, 14:45:05 »
Zitat

Eis hat am Montag in Wien für Behinderungen gesorgt. Nach einem Oberleitungsriss bleibt die S-Bahn-Stammstrecke in Wien bis ca. 22.00 Uhr gesperrt. In Ottakring brachte Eislast zahlreiche Bäume zum Umfallen.

Der Betrieb der S-Bahn zwischen Wien-Mitte und Meidling ist nach Angaben der ÖBB eingestellt. Grund dafür ist eine kaputte Oberleitung.

ÖBB

S-Bahn-Betrieb eingestellt

Die Reparatur soll voraussichtlich bis 22.00 Uhr dauern. Rund 60 Passagiere einer S-Bahn mussten am Vormittag nach dem Riss der Oberleitung etwa 100 Meter vom Bahnhof Rennweg entfernt den Zug verlassen und zu Fuß zur Station gehen, berichtete ein Sprecher der ÖBB. Für die Dauer der Unterbrechung galten die ÖBB-Tickets auch als Fahrschein auf den Wiener Linien. Umsteigen können sie z.B. auf die Linie „O“ zwischen Rennweg und Wien St. Marx oder die Straßenbahnlinie 71.

Quelle: wien.orf.at
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

E2

  • Gast
Re: [PM]Eis: Keine S-Bahn
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2012, 14:55:43 »
laut EBFÖ gehts ziemlich rund, wie schon gestern nachmittag/abend.

Bezeichnend diese Screenshots:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: [PM]Eis: Keine S-Bahn
« Antwort #2 am: 24. Dezember 2012, 15:11:45 »
Informationen gab es im Schnellbahnbereich gestern Abend überhaupt nicht. Die Abfahrtsmonitore am Bahnsteig zeigten ausnahmslos Züge, die vor Stunden hätten fahren sollen – entweder mit dem Zusatz "Ausfall" oder mit Verspätungsangaben aus dem Reich der Phantasie. Die wenigen Züge, die doch fuhren, wurden falsch oder gar nicht angekündigt, etwa als "Zug fährt durch". Am Südtiroler Platz stand auf den Bahnsteiganzeigetafeln lapidar "Bitte Lautsprecherdurchsagen beachten".
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: [PM]Eis: Keine S-Bahn
« Antwort #3 am: 24. Dezember 2012, 19:07:08 »
Informationen gab es im Schnellbahnbereich gestern Abend überhaupt nicht.
Heute früh in Meidling wurde hingegen sehr vorbildlich per Durchsagen informiert. Da war die Stammstrecke aber noch nicht gesperrt, sondern es wurde nur von Verspätungen gesprochen. 
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

B. S. Agrippa

  • Gebannt
  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 601
Re: [PM]Eis: Keine S-Bahn
« Antwort #4 am: 24. Dezember 2012, 19:19:28 »
Gestern gegen 18.30 Uhr war der Schnellbahnbetrieb laut Anzeigetafeln nur zwischen Südbahnhof und Wien Mitte eingestellt (am unteren Bildschirmrand gab es einen Verweis auf den O-Wagen), am Matzleinsdorfer Platz kam trotzdem kein Zug Richtung Südbahnhof daher (bin dann mit dem 1er gefahren), ich schätze mal dass die der Einfachheit halber alle bis Meidling gekürzt wurden.

Aber schön zu sehen dass die ÖBB Infra weiterhin nicht in der Lage ist, das Eisproblem in den Griff zu bekommen. Kaum ists mal etwas kälter, reißen die Oberleitungen schon wie die Seidenfäden. Und ich war noch so blöd und wollte mit der Schnellbahn fahren, als ob ich das nach so vielen Jahren Schnellbahn-Erfahrung nicht besser wissen sollte. :fp: