Autor Thema: [PM] U6 Teenager prügeln auf Polizisten ein  (Gelesen 8656 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: [PM] U6 Teenager prügeln auf Polizisten ein
« Antwort #15 am: 06. Januar 2013, 18:35:59 »
Notstop

U6          - Ein- und Ausfahrtsignal schalten auf Halt

Das mit dem Ausfahrtsignal wusste ich nicht - wahrscheinlich weil es bei den Diskussionen bislang immer darum gegangen ist, Person im Gleis, wie verhindere ich Einfahrt des Zuges.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

roadrunner

  • Gast
Re: [PM] U6 Teenager prügeln auf Polizisten ein
« Antwort #16 am: 06. Januar 2013, 18:42:47 »
In der Hoffnung den Unterschied zwischen Notstopp und Notbremse verständlich erklärt zu haben.
Klingelfee

Danke! Bim war mir ja klar, der Rest jetzt auch.  ;)

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: [PM] U6 Teenager prügeln auf Polizisten ein
« Antwort #17 am: 06. Januar 2013, 18:44:41 »
Nein, das ist schon längere Zeit so, nur, dass eben nicht darüber berichtet wurde. Die zwei neuen Einsatzhundertschaften der Wiener Polizei (http://wien.orf.at/news/stories/2550347/) sind mittlerweile notwendig geworden, um bei diversen Großlagen an Wochenenden in Brigittenau, Favoriten, Ottakring und Simmering ordentlich vertreten zu sein.

Das hat es schon einmal gegeben, nannte sich Überfallkommando (der Vater meiner ersten Verlobten war dabei, war so Anfang der Siebziger). Die sind 24 Stunden in der Rossauer Kaserne gesessen und haben Nase gebohrt. Wenn was war sind sie in den berühmten Fahrzeugen mit den offenen Türen und Holzbänken ausgefahren.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: [PM] U6 Teenager prügeln auf Polizisten ein
« Antwort #18 am: 06. Januar 2013, 18:56:55 »
Notstop

U6          - Ein- und Ausfahrtsignal schalten auf Halt

Das mit dem Ausfahrtsignal wusste ich nicht - wahrscheinlich weil es bei den Diskussionen bislang immer darum gegangen ist, Person im Gleis, wie verhindere ich Einfahrt des Zuges.

Hannes

Aber auch ein ausfahrender Zug kann die Gesundheit einer Person im Gleisbereich serh gefährden  ;)
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Nordbahnbertl

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re: [PM] U6 Teenager prügeln auf Polizisten ein
« Antwort #19 am: 08. Januar 2013, 05:11:27 »
... ein gesellschaftliches Problem, das bei uns auch immer mehr Platz in den Medien findet!

Nur um das geht´s!!!

Als Schaffner/Zgf hatte ich mehrer Wickel in der Schnellbahn bzw auf der Nordbahn mit Sandlern, Junkies, Jugendbanden, oder nur alkoholisierten heimfahrenden Polen, tw Hardcore-Action mit Mako-Zangen-Einsatz als Hiebwaffen-Ersatz.
Schneckerl-sei-Dank stand es nie in der Zeitung obwohl ich immer brav eine Meldung in´s Meldebuch schrieb bzw in Hohenau sogar die Gendamerie bzw der Zoll involviert war.
Interesierte einfach niemanden bzw "steckte" es niemand der Presse.

JEDEN TAG haben Ordnungshüter irgendwo in Wien gewalttätige Probleme mit Drogensüchtigen oder betrunkenen Unterstandslosen, aber momentan herrscht halt seit der Vergewaltigung des Mädchens im 23. ein gewisser U6-Gewalthype in den Medien ...

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14507
Re: [PM] U6 Teenager prügeln auf Polizisten ein
« Antwort #20 am: 08. Januar 2013, 08:20:03 »
JEDEN TAG haben Ordnungshüter irgendwo in Wien gewalttätige Probleme mit Drogensüchtigen oder betrunkenen Unterstandslosen, aber momentan herrscht halt seit der Vergewaltigung des Mädchens im 23. ein gewisser U6-Gewalthype in den Medien ...

Kommt uns nicht so teuer wie der Gott sei Dank abgeflaute Bahnübergangshype.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.