Reger Verkehr in Grinzing mit G mit Holzverglasung + a + a 1022 der Linie 38 und Autobussen der Sondertariflinie 21 (Foto: Archiv W.L.).
LG nord22
Ergänzend dazu; das Bild wurde 1936 aufgenommen.
Wenn ich mir das Foto so anschaue, frage ich mich, ob die Fahrgastfrequenz der dort fahrenden Linien in den letzten 90 Jahren wirklich zurückgegangen ist, sodass das den Einsatz von Kurz Zügen am 38er rechtfertigt.
Das werden wohl nur die Wiener Linien wissen (wollen).
Wie das mit Fahrgastgewinn und Verlust fuktioniert, wissen vermutlich viele Kenner der Szene! (Intervall, Zuverlässlichkeit, usw.)