Autor Thema: 1.2.2013: WKR-Ball  (Gelesen 32175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MK

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1095
Re: 1.2.2013: WKR-Ball
« Antwort #90 am: 05. Februar 2013, 17:27:36 »
Du dürftest von Linksextremismus nicht die geringste Ahnung haben.

Dann bin ich gespannt, was du zu dem Thema zu sagen hast.
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 1.2.2013: WKR-Ball
« Antwort #91 am: 05. Februar 2013, 17:35:07 »
Dann bin ich gespannt, was du zu dem Thema zu sagen hast.
Lediglich, dass deine Verharmlosung der linksextremen Szene nicht den Tatsachen entspricht, die du dir jederzeit selber ergoogeln kannst.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

MK

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1095
Re: 1.2.2013: WKR-Ball
« Antwort #92 am: 05. Februar 2013, 18:05:00 »
Dann bin ich gespannt, was du zu dem Thema zu sagen hast.
Lediglich, dass deine Verharmlosung der linksextremen Szene nicht den Tatsachen entspricht, die du dir jederzeit selber ergoogeln kannst.

Dann fangen wir gleich mit dem Googeln an und finden den Verfassungsschutzbericht 2012, der folgende Zahlen nennt:

Rechtsextremismus: 963 Anzeigen, Linksextremismus: 138 Anzeigen.

Ein einfacher Zahlenvergleich reicht also aus, um die unterschiedliche Gefährdungslage durch die beiden Gruppen zu erkennen.

Der Verfassungsschutzbericht zeigt im Text übrigens auch einen großen Unterschied zwischen der linksextremen und der rechtsextremen Szene auf. In der linksextremen Szene gibt es unterschiedliche Gruppen für Ideologie und Tat: die einen sind ideologisch gefestigt und "faseln zwischen zwei Bier von der Weltrevolution", machen aber sonst nicht viel; die anderen sind ideologisch uninteressiert, treten aber polizeilich in Erscheinung. In der rechtsextremen Szene gibt es diese Unterscheidung nicht. Allgemein ist die linksextreme Szene viel zersplitterter (und daher auch wesentlich ineffektiver) als die rechtsextreme.

Jetzt würde ich gerne mit dem Googeln weiter machen und den linksextremen Nationalratspräsidenten oder auch nur die im linksextremen Milieu hervorragend vernetzte Partei mit mehr als lokaler Relevanz finden, aber es will mir irgendwie nicht gelingen. Kannst du mir auf die Sprünge helfen?
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 1.2.2013: WKR-Ball
« Antwort #93 am: 05. Februar 2013, 18:49:46 »
Linksextreme in Österreich sind ein versprengter Haufen, die gelegentlich zwischen zwei Bier von der Weltrevolution faseln.
Du dürftest von Linksextremismus nicht die geringste Ahnung haben.
Das musst du jetzt aber schon belegen ;) Er hat nämlich Recht. Linksextremismus gibt es zwar, das sind aber ein paar Verrückte. Rechtsextremismus durchzieht bis zu einem gewissen Grad die gesamte Bevölkerungsstruktur. Noch immer sind in Österreich 5% der Bevölkerung der irrigen Meinung, dass es den Holocaust nie gegeben hätte. Sorgen machen muss man sich vor allem um die Rechtsextremisten, bei denen die Polizei eher aus Zufall (Durchsuchungen wegen anderer Delikte) immer wieder Waffenlager aushebt, die reichen würden, eine Kleinstadt auszulöschen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: 1.2.2013: WKR-Ball
« Antwort #94 am: 05. Februar 2013, 20:45:25 »
Unsere Gesellschaft ist auf dem linken Auge nicht blind - es gibt nur einfach nicht so viel zu sehen.

Oder man will nichts ehen...

Linksextreme in Österreich sind ein versprengter Haufen, die gelegentlich zwischen zwei Bier von der Weltrevolution faseln.
Rechtsextreme in Österreich sind eine durchorganisierte Truppe mit Verbindungen bis in die höchsten Kreise.

Das sind aber letzte Woche von dem versprengten Haufen einige unterwegs gewesen.

Die Gleichsetzung von Links- und Rechtsextremismus verharmlost Letzteren.

Extremismus ist immer abzulehnen, und es ist völlig egal, ab links oder rechts, da kannst Du mir erzählen, was Du willst, ich habe von beiden genug und wäre froh, wenn sie alle miteinander Österreich verlassen würden (oder sie können sich auch gegenseitig das Licht ausblasen, ist mir auch völlig egal)!

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 1.2.2013: WKR-Ball
« Antwort #95 am: 05. Februar 2013, 20:48:16 »
Linksextreme in Österreich sind ein versprengter Haufen, die gelegentlich zwischen zwei Bier von der Weltrevolution faseln.
Du dürftest von Linksextremismus nicht die geringste Ahnung haben.
Das musst du jetzt aber schon belegen ;)
Wer "gelegentlich zwischen zwei Bier von Weltrevolution faselt" (und das klingt eher wie ein Vergleich mit Pinky und Brain), errichtet keine massiven Barrikaden gegen die Exekutive, verschanzt sich in zuvor schon jahrelang besetzten Abbruchhäusern und empfängt die anrückenden Polizeieinheiten mit ungelöschtem Kalk. Wer "gelegentlich zwischen zwei Bier von Weltrevolution faselt", setzt keine Mistkübel in Brand und bewirft andere mit Steinen.

Ich verneine keinesfalls, dass die Rechtsextremisten das viel größere Problem darstellen als die Linksextremisten, ich verwehre mich aber gegen eine Verharmlosung linksextremer Ansichten und Tätigkeiten ("gelegentlich zwischen zwei Bier von Weltrevolution faseln") – das ist Unfug und geht an der Realität vorbei.

Jetzt würde ich gerne mit dem Googeln weiter machen und den linksextremen Nationalratspräsidenten oder auch nur die im linksextremen Milieu hervorragend vernetzte Partei mit mehr als lokaler Relevanz finden, aber es will mir irgendwie nicht gelingen. Kannst du mir auf die Sprünge helfen?
Ist das alles, was du an "Argumentation" hervorbringst?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: 1.2.2013: WKR-Ball
« Antwort #96 am: 05. Februar 2013, 20:48:31 »
Ich schließe mich MK und 13er 100% an.
Wann war der letzte linksextreme Anschlag in Österreich? Ebergassing 1995? Damals haben sich zwei Idioten selbst in die Luft gesprengt. Ihre selbst gebastelte Rohrbombe mit Induktionszünder, mit der sie einen Hochspannungsmasten sprengen wollten, wurde durch das elektromagnetische Feld der Hochspannungsleitung ausgelöst.
Und so sehr diese Tat zu verurteilen gewesen wäre... sie hat sich nicht direkt gegen Menschen gerichtet.

Rechtsextremismus: Abgesehen von den Waffenlagern, die 13er schon erwähnt hat, werden auch immer wieder "Sportvereine" gegründet, die eigentlich paramilitärische Einheiten sind. Da werden junge Leute gezielt im Umgang mit Waffen und Nahkampftechniken ausgebildet. Auch wenn das zahlenmäßig nur kleine Gruppen sind, hat das für mich schon eine ganz andere Wertigkeit.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16394
Re: 1.2.2013: WKR-Ball
« Antwort #97 am: 05. Februar 2013, 22:23:07 »
. . . . und bewirft andere mit Steinen.
"Und willst du nicht mein Bruder sein, dann schlag' ich dir den Schädel ein!"
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

E2

  • Gast
Re: 1.2.2013: WKR-Ball
« Antwort #98 am: 08. Februar 2013, 18:40:14 »
Ball-Reminiszenzen...

Andreas Mölzer zeigt nach dem Wiener Akademikerball Pürstl und Wulz an

Wie angekündigt hat Andreas Mölzer nach dem Akademikerball am vergangenen Freitag nun Anzeige erstattet.

Der “Akademikerball” (früher “WKR-Ball”) und die Demonstrationen dagegen sorgen auch eine Woche später für Nachwehen: Der freiheitliche EU-Abgeordnete Andreas Mölzer, prominentes Farbbeutel-Opfer vom vergangenen Freitag, hat wie angekündigt den Wiener Polizeipräsidenten Gerhard Pürstl sowie die stellvertretende Bundes-ÖH-Chefin Janine Wulz bei der Staatsanwaltschaft Wien angezeigt. Pürstl wird in der Anzeige Missbrauch der Amtsgewalt vorgeworfen, Wulz unter anderem Nötigung und Landfriedensbruch. (APA)


http://www.vienna.at/andreas-moelzer-zeigt-nach-dem-wiener-akademikerball-puerstl-und-wulz-an/3483447

Obs was nutzt?

Und falls der Landfriedensbruch durchgeht, werden dann bei jeder Demo Anzeigen deswegen erstattet?  :blank:

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 1.2.2013: WKR-Ball
« Antwort #99 am: 08. Februar 2013, 18:42:40 »
Die Blaufaschisten werden den Prozeß genauso verlieren, wie die meisten anderen und nachher wieder wie Jammerlappen weinen, daß die österreichische Justiz ja so gemein zu ihnen ist. Das sind derart jämmerliche Würschteln, da würde sich sogar der Reichskanzler im Grab umdrehen.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

E2

  • Gast
Re: 1.2.2013: WKR-Ball
« Antwort #100 am: 08. Februar 2013, 18:55:38 »
Prozess führen sie ja keinen, er hat lediglich Anzeige erstattet. Dass sie dann weinen ist klar.

Wo der Amtsmissbrauch sein soll, frage ich mich.
Nötigung - wie sollte das gehen? Die Demos waren ja genehmigt.

Und Landfriedensbruch, da müsste ich mal nachlesen, das hat man ja nicht alle Tage  :))

petestoeb

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 557
Re: 1.2.2013: WKR-Ball
« Antwort #101 am: 08. Februar 2013, 18:56:57 »
Müssen wir hier wirklich über Sinn und Unsinn der Rechten oder Linken streiten? Ich denke das gehört ins Krone-Forum, da ist es besser aufgehoben.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36123
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 1.2.2013: WKR-Ball
« Antwort #102 am: 08. Februar 2013, 19:42:03 »
Müssen wir hier wirklich über Sinn und Unsinn der Rechten oder Linken streiten? Ich denke das gehört ins Krone-Forum, da ist es besser aufgehoben.
Meine Meinung ist oft widersprüchlich zu deiner, aber hier stimme ich dir vollauf zu!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 1.2.2013: WKR-Ball
« Antwort #103 am: 08. Februar 2013, 20:53:48 »
Wo der Amtsmissbrauch sein soll, frage ich mich.
Nötigung - wie sollte das gehen? Die Demos waren ja genehmigt.

Und Landfriedensbruch, da müsste ich mal nachlesen, das hat man ja nicht alle Tage  :))
Landfriedensbruch ist aber noch am ehesten das, was paßt, wenn sich eine Masse an gewaltttätigen Handlungen beteiligt. Allerdings müßte man natürlich in so einem Fall, die Farbbeutelwerfer ausfindig machen oder Wulz nachweisen, daß sie dazu aufgerufen hat Farbbeutel zu werfen. Was aber der Polizeichef dann damit zu tun haben soll, ist mir ein Rätsel. Was erwartet sich Mölzer von dem? Daß er die gesamte Polizeitruppe die (sichtlich ohnehin abgesicherte) Demonstrantenmenge überrennen läßt und sich dabei die Finger verbrennt?!
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.