Autor Thema: Personalmangel  (Gelesen 179356 mal)

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luki32

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Re: Personalmangel
« Antwort #315 am: 27. Februar 2014, 12:04:03 »
Fakt ist, dass es derzeit überdurchschnittlich viele Krankmeldungen geben dürfte.

Was aber am Klima in der Firma liegen wird und nicht am Knödeltreterspiel.

mfG
Luki
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217Essling

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Re: Personalmangel
« Antwort #316 am: 27. Februar 2014, 12:16:38 »
Nein, das passt schon. Derzeit wieder Personalmangel auf etlichen Linien, darunter auch der 60er.
Ich war gestern, kurz nach 20 Uhr, mit dem 60er von Hietzing nach Mauer unterwegs und hab mich noch gewundert, wieso der Zug in Hietzing so extrem voll war. Dass man zu dieser Uhrzeit keinen Sitzplatz bekommt, ist nämlich nicht normal. Da werde ich wohl genau dieses Fahrplanloch erwischt haben. :o

Naja, wer grad was besseres vor hat, geht halt einfach nicht zum Dienst*. Früher wäre man umgehend rausgeflogen!  :-[

*) Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung!
Gestern Abend war Champions-League-Achtelfinale. Werden wohl einige Fahrer zum Fußballschauen gegangen sein.
Da wird man über kurz und lang auch in den Referaten West und Nord in den ULFen die Sitzplätze ausbauen müssen um die Plan Zeiten einhalten zu können. Ein HOCH dem Management.

U4

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Re: Personalmangel
« Antwort #317 am: 27. Februar 2014, 12:35:36 »
Auch heute vormittag wieder lange Wartzeit auf 60er  >:(
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

60er

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Re: Personalmangel
« Antwort #318 am: 27. Februar 2014, 15:25:17 »
Was aber am Klima in der Firma liegen wird und nicht am Knödeltreterspiel.
Das eine führt zum anderen! Ein unmotivierter Mitarbeiter wird sich viel schneller denken, heut' können's mich am A****, ich blieb ich z'haus und schau' mir das Spiel an, als einer, der den Job gerne macht.

13er

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Re: Personalmangel
« Antwort #319 am: 27. Februar 2014, 15:51:05 »
Seit 12:47 am 60er
Seit 13:32 am 10er
Seit 13:46 am 52er und 62er

Das ist nur mal für RDH... so geht's täglich auf allen Bahnhöfen und Garagen. Wahnsinn.

Seit 16 Uhr auch am 33er Personalmangel - ob da jetzt wohl der ULF stehenbleibt? :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

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Re: Personalmangel
« Antwort #320 am: 27. Februar 2014, 17:04:04 »
So weit es geht, werden Dienste eh tourenweise aufgeteilt. Aber es kommt dann immer bald der Punkt, wo es keinen mehr gibt, der Fahren dürfte, obwohl etliche wollen würden. Und außerdem dürfen Überstunden ja sowieso nur sehr, sehr eingeschränkt vergeben werden!
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schaffnerlos

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Re: Personalmangel
« Antwort #321 am: 27. Februar 2014, 17:09:22 »
Wenn das einer der privaten Busbetrieber, die im Auftrag der Wiener Linien fahren, machen würde…
Aber die Wiener Linien selbst dürfen sich wohl alles erlauben.
:ugvm: :ugvm: :ugvm:
:ugvm: :ugvm: :ugvm:
:ugvm: :ugvm: :ugvm:

Hubi

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Re: Personalmangel
« Antwort #322 am: 27. Februar 2014, 17:14:36 »
Tja, mit den Ruhezeitregelungen knebelt sich das Unternehmen selbst, woher auch immer diese Regeln kommen.
Zur Motivation: Dank SAP funktioniert nun auch die Gehaltsverrechnung nur noch teilweise, jetzt muss schon ein Schnitt aus dem Vorjahr herhalten damit überhaupt etwas ausbezahlt werden kann! :bh:

Linie 41

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Re: Personalmangel
« Antwort #323 am: 27. Februar 2014, 17:16:24 »
:ugvm: :ugvm: :ugvm:
:ugvm: :ugvm: :ugvm:
:ugvm: :ugvm: :ugvm:
Das ist kein Haufen, das ist ja schon ein Stall.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

U4

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Re: Personalmangel
« Antwort #324 am: 27. Februar 2014, 17:36:16 »
Tja, mit den Ruhezeitregelungen knebelt sich das Unternehmen selbst, woher auch immer diese Regeln kommen.
Zur Motivation: Dank SAP funktioniert nun auch die Gehaltsverrechnung nur noch teilweise, jetzt muss schon ein Schnitt aus dem Vorjahr herhalten damit überhaupt etwas ausbezahlt werden kann! :bh:
Man MUSSTE ja das bestehende UND FUNKTIONIERENDE PI unbedingt am 1.1.2014 auf SAP umstellen, obwohl es massive Hinweise gab, dass es Probleme geben WIRD. Das SAP ist auf 08/15 Firmen zugeschnitten, die weder Nacht-/Schicht-/Bereitschaftsdienste kennt, noch auf wechselnde Überstunde oder pauschalierte Überstunden kennt. Das war bekannt, es wurde aber über die Köpfe der Personen entschieden, die es handhaben sollen und MÜSSEN.
Was passiert nun ?? Die Personen, die ordnungsgemäß "chipen" um den Anfang und das Ende der Arbeitszeit zu dokumentieren, produzieren Fehler. Diese Fehler werden dem zugehörigen Zeitmanager automatisch gemeldet. Großteils sind die Zeitmanager die Abteilungsleiter - die eigentlich fachliche ihr Arbeit machen sollten - diese dürfen nun die Fehlermeldungen abarbeiten und händisch alles ausbessern!
Und das für ein SAP-System, für dessen Kauf mehrere  angeblich über 10 Millionen € ausgegeben wurden.
Natürlich mussten daher auch die Dienstnummern/Personalnummern STADTWERKEWEIT geändert werden ...

DAFÜR IST GELD DA! Wie auch für Umbenennungen im Bereich Wien Strom auf Wiener Netze und natürlich gleich Umbeklebungen von Fahrzeugen und Aufkleber auf Schaltböcken ...

Noch dazu gesagt: Dies sind Entscheidungen der HOLDING - und die anderen dürfen die Krot fressen  :bh: :bh: :bh:
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13er

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Re: Personalmangel
« Antwort #325 am: 01. März 2014, 12:20:20 »
Gestern wieder ein dreistündiger Personalmangel am 10er und am 46er ist von 16:30 bis 0:50 eine ganze Gruppe ausgefallen. Also am Abend wieder mal 30-Minuten-Intervall, wobei die Endzeit eigentlich bedeutet, dass die Blaue ausgefallen sein müsste, die kommt nämlich genau dann am Joachimsthalerplatz an.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

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Re: Personalmangel
« Antwort #326 am: 01. März 2014, 14:28:13 »
. . . .  dass die Blaue ausgefallen sein müsste, die kommt nämlich genau dann am Joachimsthalerplatz an.
Heute alles kein Problem mehr. Wichtig ist nur, dass man die selbstauferlegten Restriktionen punkto Personal(k)einsatz penibelst einhält!  ::)


Obwohl, manchmal wagen es manche, da einfach über die Stränge zu schlagen um zumindest einige Fahrten doch noch "illegal" zu besetzen. Mit dem Risiko der Einkassierung entsprechender Rüffel seitens der "Obrigkeit" einige Zeit später! Aber die meisten vor kürzerer Zeit noch durchgeführten Improvisationen und Tricks zur Vermeidung allzuvieler Ausfälle unterbindet mittlerweile der allmächtige und offensichtlich alleinentscheidende Computer (SAP, HATUS, RBL usw.). Es ist irgendwie, als ob wer den Betrieb absichtlich oder einfach aus Ignoranz an die Wand fahren wollte, mit teurer Unterstützung zahlreichster (externer) Berater.  :'(
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Nightshift

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Re: Personalmangel
« Antwort #327 am: 01. März 2014, 19:12:44 »
Gestern wieder ein dreistündiger Personalmangel am 10er und am 46er ist von 16:30 bis 0:50 eine ganze Gruppe ausgefallen. Also am Abend wieder mal 30-Minuten-Intervall, wobei die Endzeit eigentlich bedeutet, dass die Blaue ausgefallen sein müsste, die kommt nämlich genau dann am Joachimsthalerplatz an.

Jep der ist definitiv ausgefallen...... :fp:

217Essling

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Re: Personalmangel
« Antwort #328 am: 01. März 2014, 19:53:41 »
Gestern wieder ein dreistündiger Personalmangel am 10er und am 46er ist von 16:30 bis 0:50 eine ganze Gruppe ausgefallen. Also am Abend wieder mal 30-Minuten-Intervall, wobei die Endzeit eigentlich bedeutet, dass die Blaue ausgefallen sein müsste, die kommt nämlich genau dann am Joachimsthalerplatz an.

Jep der ist definitiv ausgefallen...... :fp:
Es müsste das verantwortliche Management sofort abgesetzt werden. Das ist ein Skandal, die "BLAUE' musste/müsste immer fahren und wenn es mit der Bim nicht möglich ist mit einem Bus des Nachtverkehrs im SEV.

Klingelfee

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Re: Personalmangel
« Antwort #329 am: 01. März 2014, 20:00:57 »
Gestern wieder ein dreistündiger Personalmangel am 10er und am 46er ist von 16:30 bis 0:50 eine ganze Gruppe ausgefallen. Also am Abend wieder mal 30-Minuten-Intervall, wobei die Endzeit eigentlich bedeutet, dass die Blaue ausgefallen sein müsste, die kommt nämlich genau dann am Joachimsthalerplatz an.

Jep der ist definitiv ausgefallen...... :fp:

Von wo hast du die Info, denn ansich ist es so, dass in so einen Fall die Weiße um 15 min verspätet fährt. Auch wenn lt. Info der  Personalmangel bis zum Einziehen der Blaue dauert. Was nämlich vom bürokratischen Sicht völlig richtig ist, denn die Linie ist erst mit dem Einziehen wieder planmässig.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen