@Klingelfee & Hema: Klar gab es auch schon vor mehr als zwei Jahren immer wieder Fahrten die ausgefallen sind, es waren aber nie im Leben soviele wie jetzt. Denn da durfte auch der Kvler bis zu 16h Fahrzeit haben sprich eine Doppelschicht fahren.
Auch war es möglich mal unter 8h Ruhezeit zu fahren, dann mußte halt Ersatzruhe ausbezahlt werden. Ich habe in den ersten zwei Jahren an meinem ZF mindestens 1 1/2Schichten oft sogar doppelschichten gefahren auch am letzten Tag bin ich noch irgendwo ein Schwanzerl gefahren, dort hatte es die DE weit aus leichter Wagen nachzubesetzen.
Jetzt sag ich auch nur wegen einer Runde oder gar weniger, warte ich sicher keine Stunde oder mehr oder nur weil ich wegen ein paar Minuten über 10h einen Wagen nicht fertig fahren kann, ist völlig unintressant. Jetzt denke aber nicht nur ich so, somit ist das Unternehmen gefordert dem entgegenzusteuern oder sich dem Schicksal zu ergeben.
Wenn die DE schon anfangen muß zu tricksen, nur um irgendeine Blaue fertig fahren lassen zu können.
So kam es öfter vor, dass wenn theoretisch Normaldienst+Schwanzerl über 10h waren, die Zeit die drüber war am Vortag oder am Folgetag mit verrechnet wurde.
Ich habe mal irgendwas gehört, dass irgendeine Gewerkschaft sofort Anzeigen fertigte, wenn sie davon Wind bekommen haben, dass ist für mich völlig unverständlich, da viele gern sich ein kleines Zubrot verdient haben und man ihnen, übertrieben gesagt, die Butter vom Brot nahm/nimmt.

Zur Blauen die ausgefallen sein soll, sie ist nicht ausgefallen, sie ist, wie bereits von anderen geschrieben, von der Weißen übernommen worden.
Es gilt auch noch heute, die Blaue muß fahren, egal wie spät es ist und egal ob schon der Nachtverkehr verkehrt. Was man machen darf, ist diesen im SEV zu betreiben, dieser muß dann aber genau als SEV beschriftet sein bzw mit Straßenbahncodierung fahren.