Autor Thema: Personalmangel  (Gelesen 179472 mal)

roadrunner

• Gast
Re: Personalmangel
« Antwort #225 am: 08. Dezember 2013, 17:21:27 »
Vielleicht denken oder wissen solche Leute zu viel? Jedem unfähigen oder komplexbehafteten Vorgesetzten oder Managementmitglied sind Leute mit Hirn und keiner hilfloser Gehorsamkeit ein Graus (statt dass sie froh sind über solche Mitarbeiter)!

Ich würde mal so sagen.  8)

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #226 am: 08. Dezember 2013, 17:48:12 »
Wenn Du es noch deklinierst paßt es. >:D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #227 am: 08. Dezember 2013, 17:59:00 »
Vielleicht denken oder wissen solche Leute zu viel?
Das ist sicher ein wichtiger Punkt. Kein Chef will, dass die Untergebenen besser als er sind bzw. mehr oder kritisch denken. Sonst sägt früher oder später jemand an seinem Sessel.

Ein zweiter Punkt ist die liebe Gewerkschaft. Als ich meine erste Stelle an der Uni antrat, musste ich der Gewerkschaft unterschreiben und hoch und heilig versprechen, dass ich mit der Unterbezahlung durch Überqualifikation einverstanden bin. Das war ein ganz schöner Kampf mit denen.

Wenn man als Akademiker Tramwayfahren will, muss man halt schlimmstenfalls ein paar Jahre ins benachbarte Ausland gehen, z.B. München ;) Danach wird man es aber nicht einfach haben, wieder in die Langsam- und Behäbigkeit der Wiener Tramway zurückzufinden!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #228 am: 08. Dezember 2013, 18:43:44 »
Hast Du das jetzt genau so gemeint oder fehlt da irgendwo eine Verneinung?
Hast recht, es sollte nicht "und" heißen, sondern "statt"!

Ich wollte natürlich nur testen, ob du aufmerksam mitliest!  :P  8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #229 am: 08. Dezember 2013, 19:47:02 »
Ich wollte natürlich nur testen, ob du aufmerksam mitliest!
Siehst... jetzt bin ich schon überqualifiziert. 8)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #230 am: 01. Januar 2014, 19:08:10 »
Heute will niemand Dienst machen - Personalmangel wegen kurzfristiger Krankmeldungen am 33er, 10er, 46er, 5A usw. usf.

Teilweise fallen komplette Schichten aus - sprich, ab halb 9 dann Halbstundenintervall auf mehreren Linien.

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #231 am: 01. Januar 2014, 19:10:24 »
Heute will niemand Dienst machen - Personalmangel wegen kurzfristiger Krankmeldungen am 33er, 10er, 46er, 5A usw. usf.
Und da wundert sich noch wer, warum manche Firmen ihren Mitarbeitern Detektive auf den Hals hetzen... ::)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #232 am: 01. Januar 2014, 19:31:39 »

Teilweise fallen komplette Schichten aus - sprich, ab halb 9 dann Halbstundenintervall auf mehreren Linien.

Ich würde eher sagen, dass viele sicherheitshalber keinen Dienst kurzfristig übernehmen. Den Grund kann sicher jeder denken.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #233 am: 01. Januar 2014, 19:49:35 »
So ist es halt, wenn man glaubt, den Betrieb (praktisch) ohne Überstunden führen zu können.   ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #234 am: 01. Januar 2014, 20:58:08 »
Ich würde eher sagen, dass viele sicherheitshalber keinen Dienst kurzfristig übernehmen. Den Grund kann sicher jeder denken.
Aber sicherheitshalber gleich nicht zum Dienst zu erscheinen geht sicher nicht. Wenn ich weiß, dass ich fahren muss, dann darf ich Silvester nur entsprechend feiern. Die Philharmoniker dürfen auch nicht saufen (obwohl die Neujahrskonzerte in grauer Vorzeit, wo die Musiker oft direkt von der Silvesterfeier entsprechend eingetunkt kamen, sollen legendär gewesen sein und eine köstliche Angelegenheit, weit weg vom heutigen perfektionierten Konzert, das man in dieser Qualität 264 weitere Tage im Jahr machen kann.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #235 am: 01. Januar 2014, 21:33:12 »
Die Philharmoniker dürfen auch nicht saufen (obwohl die Neujahrskonzerte in grauer Vorzeit, wo die Musiker oft direkt von der Silvesterfeier entsprechend eingetunkt kamen, sollen legendär gewesen sein und eine köstliche Angelegenheit, weit weg vom heutigen perfektionierten Konzert, das man in dieser Qualität 264 weitere Tage im Jahr machen kann.
Es gibt eine DVD mit Ausschnitten aus mehreren Boskowsky-Konzerten. Da hat es den Musikern sichtlich noch sehr viel Spaß gemacht. Alles war noch etwas privater und gemütlicher.

Heute läuft alles streng professionell ab. Bei zig internationeln TV-Übertragungen klingt alles aalglatt, international, gekünstelt. Für die Musik ist das auch nervlich eine enorme Belastung, gerade bei diesem Konzert keinen Bock zu schießen (so wie zwei Trompeter, die vor etlichen Jahren statt einer piano-Stelle eine forte-Wiederholung gemacht haben :D ). Viele spielen gar nicht gerne beim Neujahrskonzert, aber man kann sich nicht immer drücken. Ich hör auch heute noch gerne zu, aber es ist eigentlich doch vergleichsweise recht belanglos geworden. Zwar lauert das Wienerische subtil unter jedem Ton, aber glattgebügelt, es darf nicht so ungezwungen raus wie in den 60ern. Eine der ganz wenigen Abweichungen, wo ich jeden Ton verschlungen habe, war Harnoncourt. Aber der kommt beim Normalpublikum nicht gut an.

Und schon wieder samma hoffnungslos im OT angelangt *seufz* :D

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #236 am: 01. Januar 2014, 23:50:17 »
So ist es halt, wenn man glaubt, den Betrieb (praktisch) ohne Überstunden führen zu können.   ::)
Und wie sagst du immer so schön, die die wollen dürfen nicht und die die dürfen wollen nicht.
Oder anders da würde einer auch mal aushelfen gehen, bekommt nichts und der der nicht will wird zwangsbeglückt. Das macht die DE ein paar mal und dann kommt wieder "die die dürfen wollen nicht".
Es geht also nur miteinander und nicht gegeneinander, dass ist was aber nicht jeder verstehen kann/will.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

normalbuerger

• Expeditor
  • **
« Antwort #237 am: 02. Januar 2014, 10:56:16 »
Also ich hätte gestern Zeit gehabt, mich hat aber niemand gefragt >:D

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #238 am: 02. Januar 2014, 11:51:56 »
Also ich hätte gestern Zeit gehabt, mich hat aber niemand gefragt >:D
Stimmt, solche Termine wären die Gelegenheit für Hobbyfahrer. Bevor ich mich auf irgendeinem Silvesterfestl nach und nach zuschütt', setzt ich mich lieber auf den Fahrersitz und verdiene mir ein nettes Körberlgeld. Das Stammpersonal hat dafür frei - eine klassische Win-Win-Situation. Aber Wien ist ja bekanntlich anders..  :(
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #239 am: 21. Januar 2014, 18:01:02 »
Der 46er ist derzeit teilw. nur im 15-Minuten-Intervall unterwegs. Der Grund steht im Threadtitel ;)