Autor Thema: Personalmangel  (Gelesen 179619 mal)

E2

• Gast
Re: Personalmangel
« Antwort #135 am: 24. März 2013, 13:08:28 »
Wieder mal der pöse Pus:

Personalmangel am 35A.

Heut is doch Sonntag, oder?

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #136 am: 24. März 2013, 13:53:46 »
Bus? Uninteressant! :P
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

• Gast
« Antwort #137 am: 24. März 2013, 14:09:00 »
Bus? Uninteressant! :P

Schon, aber heut is Sonntag, ausgedünnter Fahrplan und trotzdem Pers-Mangel?

N1

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #138 am: 24. März 2013, 14:11:00 »
Wochenende vor Ostern => viele im Urlaub oder spontan erkrankt? :D
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #139 am: 24. März 2013, 14:13:49 »
Schon, aber heut is Sonntag, ausgedünnter Fahrplan und trotzdem Pers-Mangel?
Sind wohl zu viele in Krankenstand gegangen.

normalbuerger

• Expeditor
  • **
« Antwort #140 am: 24. März 2013, 14:14:29 »
Krankenstand= Urlaub:)

E2

• Gast
« Antwort #141 am: 24. März 2013, 14:16:39 »
Achja, Ostern. Drum in der Kälte warten

´

Ja, manche sehn das leider so. Kein Urlaub? Na dann den kleinen Urlaubsschein.

captainmidnight

• Zugführer
  • *
« Antwort #142 am: 24. März 2013, 17:01:36 »

Ich möchte mal spekulativ das Ganze nicht so sehen - Bei den derzeitigen Witerungsverhältnisses kann es durchaus sein, dass mehr Leute erkrankt sind, als man es sonst zu Ostern erwarten würde. Ich sehe es alleine an meinen Töchtern - Auch die rennen momentan schnupfend, hustend und rotzend durch die Gegend.

Und so gesehen sollte man hier nicht dem Fahrpersonal den "Rosa-Urlaub" unterstellen. Sicher gibts den einen oder anderen, der das hier wiedermal ausnützt. Aber hier ist dann auch die BKK gefragt, dass das Ganze strikt kontrolliert wird.
Wenn dann der Kontrollor einen daheim antrifft, der ihm schon den halben Schleim auf den Beguachtungszettel spucken muss, ist das was anderes, als wenn der andere nicht daheim angetroffen wird, weil er sich grad a paar schöne Tage mit der Familie in einem Thermenresort macht.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #143 am: 24. März 2013, 19:10:54 »
Und da diese Störung nur 1 Stunde gedauert hat, würde ich sagen, dass dies eine spontane Erkrankung war, die auch spontan mit einem Ersatzlenker besetzt wurde.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Tatra83

• Obermeister
  • *
« Antwort #144 am: 25. März 2013, 20:12:25 »
Und so gesehen sollte man hier nicht dem Fahrpersonal den "Rosa-Urlaub" unterstellen. Sicher gibts den einen oder anderen, der das hier wiedermal ausnützt. Aber hier ist dann auch die BKK gefragt, dass das Ganze strikt kontrolliert wird.
Abgesehen von notorischen Dienstbremsen, möchte ich das Fahrpersonal der Wiener Linien nicht unter Generalverdacht stellen, auf Krankenschein zu urlauben.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #145 am: 26. März 2013, 01:17:42 »
Die BKK hat aber auch Volltrottel im Außendienst. So haben sie mir einen Typen geschickt, der angst vor Hunden hat und sich aus diesem Grund nicht getraut hat der Tür zu nahe zu kommen. Hat aber angegeben er hätte mich nicht angetroffen, obwohl ich zu der angegeben Zeit noch tief und fest geschlummert habe.
Ich sah den Zettel und hab den Wappler erstmal ein paar Takte am Telefon erzählt. Kann ja nicht sein, dass er irgendeinen schwachsinnigen Müll aufschreibt, nur weil er schiss vor Hunden hat.  >:(
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #146 am: 26. März 2013, 09:24:23 »
Hat er die Hunde von außen gehört oder wie? Hätte ja anrufen können und Dir sagen, daß Du sie irgendwo einsperren sollst, bevor Du die Tür aufmachst.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #147 am: 26. März 2013, 09:31:53 »
Die BKK hat aber auch Volltrottel im Außendienst. So haben sie mir einen Typen geschickt, der angst vor Hunden hat und sich aus diesem Grund nicht getraut hat der Tür zu nahe zu kommen. Hat aber angegeben er hätte mich nicht angetroffen, obwohl ich zu der angegeben Zeit noch tief und fest geschlummert habe.
Ich sah den Zettel und hab den Wappler erstmal ein paar Takte am Telefon erzählt. Kann ja nicht sein, dass er irgendeinen schwachsinnigen Müll aufschreibt, nur weil er schiss vor Hunden hat.  >:(
Was für Hunde waren das?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #148 am: 26. März 2013, 09:47:05 »
Hat er die Hunde von außen gehört oder wie? Hätte ja anrufen können und Dir sagen, daß Du sie irgendwo einsperren sollst, bevor Du die Tür aufmachst.
Da hast du das Problem, dass er kein Diensthandy bei sich hat. Und du kannst nicht verlangen, dass er von seinem Privathandy dienstliche Anrufe tätigt. Außerdem schreibt er ja die Wahrheit, wenn er angibt, dich nicht angetroffen zu haben. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #149 am: 26. März 2013, 10:02:02 »
Da hast du das Problem, dass er kein Diensthandy bei sich hat. Und du kannst nicht verlangen, dass er von seinem Privathandy dienstliche Anrufe tätigt. Außerdem schreibt er ja die Wahrheit, wenn er angibt, dich nicht angetroffen zu haben. :D
Ist außerdem die Frage, ob er das Handy, wenn er - wie er ja schreibt - tief und fest geschlafen hat, gehört hätte. Übrigens interessant, ob man in so einem Fall wachbleiben muss, damit man einen eventuellen Kontrollor einlassen kann.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")