Autor Thema: Personalmangel  (Gelesen 179422 mal)

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
Re: Personalmangel
« Antwort #150 am: 26. März 2013, 10:11:52 »
Hat er die Hunde von außen gehört oder wie? Hätte ja anrufen können und Dir sagen, daß Du sie irgendwo einsperren sollst, bevor Du die Tür aufmachst.
Da hast du das Problem, dass er kein Diensthandy bei sich hat. Und du kannst nicht verlangen, dass er von seinem Privathandy dienstliche Anrufe tätigt. Außerdem schreibt er ja die Wahrheit, wenn er angibt, dich nicht angetroffen zu haben. :D
Ist außerdem die Frage, ob er das Handy, wenn er - wie er ja schreibt - tief und fest geschlafen hat, gehört hätte. Übrigens interessant, ob man in so einem Fall wachbleiben muss, damit man einen eventuellen Kontrollor einlassen kann.

Sicher nicht, denn wie soll ich sonst gesund werden, wenn ich mich nicht ausschlafen kann. Bei meinen letzten Krnakenstand hätte auch ein Anruf nichts gebracht, denn damit ich mich ausschlafen konnte habe ich Handy ausgeschalten und alle Türen zwischen Schlafzimmer und Eingangstüre verschlossen, so dass ich auch im wachen Zustand die Türglocke nicht gehört hätte.
Und ich weiß auch nicht, was Hls hat. Der Kontrollor hat auch nur wahrheitsgemäß angegeben, dass er ihn nicht angetroffen hat.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #151 am: 26. März 2013, 11:30:23 »
Ich hab nur zwei Labrador, nur freuen sie sich dermaßen wenn jemand vor der Tür steht, dass sie so hetig durch die Tür schnauben, dass auf der anderen Seite ein halber Tornado entsteht.  ;D

Er hätte wenn auch nur fruchtlos bei mir anrufen können, da ich mein Handy jeden abend auf lautlos stelle und laden muß, somit ist auch das vibrieren nicht aktiv.
Ein klopfen kann man bei uns allerdings nicht überhören, da die Eingangstür mit Glas gebaut ist.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Ferry

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #152 am: 26. März 2013, 15:14:00 »
Ich hab nur zwei Labrador, nur freuen sie sich dermaßen wenn jemand vor der Tür steht, dass sie so hetig durch die Tür schnauben, dass auf der anderen Seite ein halber Tornado entsteht.
Nur zwei Labrador? Also, da versteh' ich den Kontrollor, dass der deiner Tür nicht näher gekommen ist. Würde ich auch nicht. Dass sie nur heftig durch die Tür schnauben, dass auf der anderen Seite ein halber Tornado entsteht, kann der arme Kerl ja nicht wissen.

Im Ernst: Bei zwei Labrador hat ein gebührendes Maß an Vorsicht mit "Schiss haben" nichts mehr zu tun. Aber es ist sichtlich eine effektvolle Methode, sich lästige Kontrollore (und anderes Gesindel) vom Leib zu halten.  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #153 am: 27. März 2013, 00:06:21 »

Nur zwei Labrador? Also, da versteh' ich den Kontrollor, dass der deiner Tür nicht näher gekommen ist. Würde ich auch nicht. Dass sie nur heftig durch die Tür schnauben, dass auf der anderen Seite ein halber Tornado entsteht, kann der arme Kerl ja nicht wissen.

Im Ernst: Bei zwei Labrador hat ein gebührendes Maß an Vorsicht mit "Schiss haben" nichts mehr zu tun. Aber es ist sichtlich eine effektvolle Methode, sich lästige Kontrollore (und anderes Gesindel) vom Leib zu halten.  ;)
So intelligent sind meine zwei Stinkers ned, dass sie sich selber die Tür öffnen können. Beim anklopfen wäre er sicher nicht gestorben und hätte mir einiges an Ärger erspart, hatte damals nämlich keine Ausgehzeiten und dementsprechend kam ich unverschuldet in Erklärungsnot. :down:
Wenn der Typ also nicht mal in der Lage ist seinen Außendienstposten wahrzunehmen, dann hat er den falschen Beruf.  :lamp:
Denn wenn ich im Außendienst tätig bin, muß ich mit sowas natürlich klar kommen und davon ausgehen, dass man auch auf Haustiere trifft.
Was mich dabei aber am allermeisten aufregt, dass er nicht mal draußen an der gegensprechanlage geklingelt hat, sondern sich einfach Zutritt verschafft hat und dann schon vor der Wohnungstür stand und dann soeinen Müll als Begründung schreibt.

Aber bzgl. Abschreckung hab ich bisher nur sehr positive Erfahrung mit meinen zwein gemacht, wer sie allerdings mal erlebt hat, lacht sich beim zweiten Versuch kaputt, denn wer sich getraut die Wohnungstür zu durchschreiten, wird förmlich zu tode begrüßt und wenn man denkt die Bergrüßungszeromonie wäre beendet, dann kommt Phase zwei, sie werden sämtliches Spielzeug bringen, damit man sich ja weiter mit ihnen beschäftigt und sie möglich viel Kuschel- und Steicheleinheiten abfassen können.  8)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #154 am: 27. März 2013, 12:55:35 »

So intelligent sind meine zwei Stinkers ned, dass sie sich selber die Tür öffnen können. Beim anklopfen wäre er sicher nicht gestorben und hätte mir einiges an Ärger erspart, hatte damals nämlich keine Ausgehzeiten und dementsprechend kam ich unverschuldet in Erklärungsnot. :down:

ICh weis niht, was du hast. Denn auch wenn du keine Ausgehzeiten hast, darfst du das Haus verlassen. Denn wie sollst du ggf. deinen Arzt besuchen, bzw solltest du niemanden haben, zu Lebensmittel haben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #155 am: 27. März 2013, 13:03:00 »
ICh weis niht, was du hast. Denn auch wenn du keine Ausgehzeiten hast, darfst du das Haus verlassen. Denn wie sollst du ggf. deinen Arzt besuchen, bzw solltest du niemanden haben, zu Lebensmittel haben.
Stimmt! Daraus, dass jemand im Krankenstand gerade nicht zuhause ist, kann man überhaupt nichts schließen. Bei normalen Unternehmen werden solche Besuche ja ohnehin erst gemacht, wenn jemand wirklich lange im Stand ist und auch der begründete Verdacht besteht, dass er nicht wirklich krank ist.

Außerdem gibt es ja auch Krankheiten wie etwa Depressionen oder Burn-Out, wo man sogar "ärztlich verschrieben" aus dem Haus gehen soll/muss, da nur das die Krankheit lindert.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #156 am: 28. März 2013, 00:33:19 »
Stimmt! Daraus, dass jemand im Krankenstand gerade nicht zuhause ist, kann man überhaupt nichts schließen. Bei normalen Unternehmen werden solche Besuche ja ohnehin erst gemacht, wenn jemand wirklich lange im Stand ist und auch der begründete Verdacht besteht, dass er nicht wirklich krank ist.

Außerdem gibt es ja auch Krankheiten wie etwa Depressionen oder Burn-Out, wo man sogar "ärztlich verschrieben" aus dem Haus gehen soll/muss, da nur das die Krankheit lindert.
Das sollte man den Deppen aus der Tintenburg, speziell den der BKK mal erklären. Die "freundliche" Dame, mit der ich dann sprach, versuchte mich auch einzuschüchtern, dass wenn ich ein weiteres mal nicht angetroffen werde, ich mit dienstrechtlichen Konsequenzen zu rechnen habe. Was sie meinte kann ich mir nur schwer vorstellen und hab sie gebeten, mir dieses mal schriftlich zukommen zu lassen, damit mein Anwalt mir das mal übersetzen kann. Dazu kam es erwartungsgemäß nicht. Nur frage ich mich was das soll, warum die BKK ihre Kunden, aus Nichtigkeiten heraus, versucht einzuschüchtern?
"Grüß Gott"

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #157 am: 28. März 2013, 00:38:00 »
Leider sind die jüngeren Mitarbeiter bei den WL in einer denkbar ungünstigen Situation: Jeder, der nicht spurt, kann schon morgen weg sein. Vom WAFF und AMS kommt eh ein beständiger Nachschub, der das Unternehmen inkl. (große Teile) der ersten paar Gehälter nichts kostet. Der schlimmste Weg, um junge motivierte Arbeitnehmer zu "verheizen". Und so werden die meisten auch behandelt.

Egal, wo man hinschaut, es ist überall genau so wie man es sich fürs eigene Unternehmen niemals wünschen würde.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #158 am: 28. März 2013, 01:18:13 »
Leider sind die jüngeren Mitarbeiter bei den WL in einer denkbar ungünstigen Situation: Jeder, der nicht spurt, kann schon morgen weg sein. Vom WAFF und AMS kommt eh ein beständiger Nachschub, der das Unternehmen inkl. (große Teile) der ersten paar Gehälter nichts kostet. Der schlimmste Weg, um junge motivierte Arbeitnehmer zu "verheizen". Und so werden die meisten auch behandelt.

Egal, wo man hinschaut, es ist überall genau so wie man es sich fürs eigene Unternehmen niemals wünschen würde.
Das ist eben der Unterschied zwischen Beruf(da gehts mir nur ums Geld) und Berufung(da habe ich gleichzeitig Herzblut zu) und Hobby(ich mache es weils mir einfach Spaß macht). Wenn man es nur des geldes wegen macht, wird dieses Druckmittel sicher Wirkung zeigen, macht man es aber wie ich aus Berufung und Hobby heraus, können solche Lächerlichkeiten nicht wirklich ziehen, denn wenn ich auf Geld geschaut hätte, bei meiner Berufswahl, wäre ich sicher in meiner letzten Firma geblieben, da ich da das selbe Geld ohne ÜS bekommen habe, was ich jetzt mit ÜS habe. Außerdem ist es immer gut, wenn man sich ein wenig mit gesetzestexten auskennt bzw. wie ich einen Anwalt in der Familie zu haben und zwei weitere im engen Freundeskreis.
Klar kündigt sich ein Kollektivler um einiges leichter als ein Vertragler bzw. Beamter, doch alles brauch man sich nicht bieten lassen und hat oft mehr als gute Chancen vorm Arbeitsgericht.
"Grüß Gott"

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #159 am: 28. März 2013, 05:01:09 »
Klar kündigt sich ein Kollektivler um einiges leichter als ein Vertragler bzw. Beamter, doch alles brauch man sich nicht bieten lassen und hat oft mehr als gute Chancen vorm Arbeitsgericht.

Außerdem hat man als Kollektivler oder VBler vor dem Arbeitgericht meist bessere Karten als als Beamter im Instanzenzug des Verwaltungsverfahrens.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #160 am: 28. März 2013, 10:15:00 »
Nur frage ich mich was das soll, warum die BKK ihre Kunden, aus Nichtigkeiten heraus, versucht einzuschüchtern?
Das sind die Nachwehen des alten österreichischen Subordinationsschemas, dem zufolge die Krankenkassa ein Amt mit aller Würde und allen Rechten ist und dem Kranken maximal die Rolle des kniefälligen Bittstellers zusteht.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #161 am: 28. März 2013, 12:26:36 »
Nur frage ich mich was das soll, warum die BKK ihre Kunden, aus Nichtigkeiten heraus, versucht einzuschüchtern?
Das sind die Nachwehen des alten österreichischen Subordinationsschemas, dem zufolge die Krankenkassa ein Amt mit aller Würde und allen Rechten ist und dem Kranken maximal die Rolle des kniefälligen Bittstellers zusteht.
Ich wurde zwar früher auch zur GKK eingeladen, aber sie sind mir nie so auf die E... gegangen wie die BKK.
"Grüß Gott"

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #162 am: 28. März 2013, 13:59:24 »
Ältere Mitarbeiter haben mir jetzt gesagt, dass die BKKdWL eigentlich sogar sehr gut ist und vor allem viele Leistungen abdeckt, die man bei anderen Krankenkassen nicht bekommt. Der Krankenbesuchsdienst ist im Grunde harmlos und soll eigentlich eher dazu dienen, zu fragen, ob man etwas braucht (Medizin, Einkäufe usw.) und das ist durchaus ehrlich gemeint und nicht (nur) eine Kontrolle, ob man zuhause ist. Insofern hast du das wahrscheinlich in den falschen Hals bekommen.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #163 am: 28. März 2013, 14:28:42 »
Der Krankenbesuchsdienst ist im Grunde harmlos und soll eigentlich eher dazu dienen, zu fragen, ob man etwas braucht (Medizin, Einkäufe usw.) und das ist durchaus ehrlich gemeint und nicht (nur) eine Kontrolle, ob man zuhause ist.
Mag schon sein, dass man das den Mitarbeitern so verkauft, aber im Grunde ist eine Kontrolle halt eine Kontrolle und die "Einladung" zur Kontrolluntersuchung in Wahrheit eine Vorladung.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #164 am: 29. März 2013, 00:49:58 »
Das die BKK mehr abdeckt als die meisten Gebietskrankenkassen stimmt total, auch bekomme meine zwei Weiblichkeiten, einige Medikamente günstiger wie bei der GKK, auch dieverse Impfstoffe sind um bis zu 30% günstiger, ja teilweise sogar gratis. Das will ich alles auch gar nicht in Abrede stellen.
Das mich, dieser Außendiensttrottelmitarbeiter und die komische Telefontussiistin,  behandelt haben als hätten sie mich auf Malle erwischt mit nem Sangriaeimer vor mir, muß ich mir nicht bieten lassen. ich habe ihnen in einem sehr bestimmenden aber dennoch höflichen Ton klar gemacht, was ich von diesem Sauhaufen halte. Meine Freundin meinte danach, sie hat das ganze mitbekommen am Telefon, dass sie sicher nicht so ruhig ung gelassen reagiert hätte.
Theretisch müßte man dieses mal vorm EuGH* prozessieren lassen, da die Österreicher um einiges schlechter gestellt sind als z.B. Deutsche(dort wird man frühestens nach 6Wochen zum Amtsarzt eingeladen).

*Es sollten ja alle Bürger, innerhalb der EU, gleiche Rechte und Pflichten haben. Hier scheint mir aber völlige Willkür zu herschen.
"Grüß Gott"