Das die BKK mehr abdeckt als die meisten Gebietskrankenkassen stimmt total, auch bekomme meine zwei Weiblichkeiten, einige Medikamente günstiger wie bei der GKK, auch dieverse Impfstoffe sind um bis zu 30% günstiger, ja teilweise sogar gratis. Das will ich alles auch gar nicht in Abrede stellen.
Das mich, dieser Außendiensttrottelmitarbeiter und die komische Telefontussiistin, behandelt haben als hätten sie mich auf Malle erwischt mit nem Sangriaeimer vor mir, muß ich mir nicht bieten lassen. ich habe ihnen in einem sehr bestimmenden aber dennoch höflichen Ton klar gemacht, was ich von diesem Sauhaufen halte. Meine Freundin meinte danach, sie hat das ganze mitbekommen am Telefon, dass sie sicher nicht so ruhig ung gelassen reagiert hätte.
Theretisch müßte man dieses mal vorm EuGH* prozessieren lassen, da die Österreicher um einiges schlechter gestellt sind als z.B. Deutsche(dort wird man frühestens nach 6Wochen zum Amtsarzt eingeladen).
*Es sollten ja alle Bürger, innerhalb der EU, gleiche Rechte und Pflichten haben. Hier scheint mir aber völlige Willkür zu herschen.