Autor Thema: Statistik der Blauen Hochflurer  (Gelesen 31278 mal)

ULF

• Zugführer
  • *
Re: Statistik der Blauen Hochflurer
« Antwort #45 am: 30. September 2013, 18:39:51 »
Vor ein paar Monaten war das Ergebnis übrigens verheerend. Da ist rund 1/3 der Linien mit einem Hochflurer gefahren.
Stimmt. Gebessert hat sich die Situation zumindest...
Eine Frage hätte ich aber an dich: Täuscht der Eindruck oder ist der Blaue-18er ab der Burggasse faktisch planmäßig ein Hochflurer?

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #46 am: 30. September 2013, 18:46:00 »
Täuscht der Eindruck oder ist der Blaue-18er ab der Burggasse faktisch planmäßig ein Hochflurer?
Er ist definitiv planmäßig ein Hochflurer!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

ULF

• Zugführer
  • *
« Antwort #47 am: 30. September 2013, 18:48:12 »
Auf irgendwas muss ja Verlass sein in dieser verrückten Welt..! :D

ULF

• Zugführer
  • *
« Antwort #48 am: 14. Oktober 2013, 12:33:09 »
Wir befinden uns im Jahre 2013 n.Chr. und schreiben Sonntag, den 13. Oktober. Im ganzen Wiener Straßenbahnnetz sind alle Blauen niederflurig... Im ganzen Wiener Straßenbahnnetz..? Nein! Ein unbeugsamer E2 auf der Linie 18 hört nicht auf planmäßig Widerstand zu leisten. :fp:

PS: Es handelt sich dabei übrigens um den Kurs, der um 00:43 ab Burggasse-Stadthalle bis Quartier Belvedere verkehrt und ab dort einzieht. Dieser Kurs wurde in den letzten Wochen ausnahmslos von einem Hochflurer bedient. Offensichtlich schafft man es planmäßige Hochflurkurse zu beschicken, aber sobald des böse Niederflur-Wort ins Spiel kommt, sieht die Sache natürlich ganz anders aus - traurig aber wahr.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #49 am: 14. Oktober 2013, 12:45:48 »
Du musst das aus folgender Perspektive sehen: Wenn man die Blaue planmäßig mit einem ULF bestücken würde und aber ein Hochflurer daherkommt, könnten sich die Leute aufregen. Wenn man aber planmäßig einen Hochflurer rausschickt, kann sich niemand aufregen, wenn irrtümlich ein ULF auf diesem Kurs unterwegs ist. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #50 am: 14. Oktober 2013, 13:25:38 »
Es wäre gestern, unplanmäßig, die Blaue 2 BRG ein HF gewesen, ein Disponet oder was weiß der Teufel wär, hat den Kollegen gesagt, sie möchten die Weiße mit der Blauen tauschen.  :up:
Es geht also wenn man will.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #51 am: 14. Oktober 2013, 13:53:06 »
Allein die Tatsache, dass es nur eine einzige Hochflurblaue an einem Sonntag gab, ist schon Grund zur Freude! Dann dürfte also inzwischen die Frau Stadträtin wieder einmal mit den WL gesprochen haben. Freut mich, dass meine Mühe nicht ganz umsonst ist 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #52 am: 14. Oktober 2013, 16:05:59 »
Es wäre gestern, unplanmäßig, die Blaue 2 BRG ein HF gewesen, ein Disponet oder was weiß der Teufel wär, hat den Kollegen gesagt, sie möchten die Weiße mit der Blauen tauschen.  :up:
Das gibt 8 Wochen Gelächter über das "Weichei"

Edit: Anführungszeichen ergänzt
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #53 am: 14. Oktober 2013, 16:31:19 »
Das gibt 8 Wochen Gelächter über das Weichei

Sollte das "Weichei" hier mitlesen: Nicht entmutigen lassen, weiter so! Danke!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #54 am: 14. Oktober 2013, 16:48:21 »
Das geht aber nur problemlos, wenn die Stehzeit mindestens 15 Minuten beträgt und der Folgezug (also der Hochflurer, der vorfahren soll) ohne Verspätung in der Endstation eintrifft!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #55 am: 14. Oktober 2013, 22:52:50 »
Wo und wann sie getauscht haben, entzieht sich meiner Kenntnis.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

ULF

• Zugführer
  • *
« Antwort #56 am: 18. Oktober 2013, 00:31:44 »
Doch sehr ungewöhnlich: Der Blaue 46er ist/war heute ein Hochflurer.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #57 am: 18. Oktober 2013, 01:53:05 »
Auch 60 & 62 waren HF, letzter wäre eigentlich ein Ulf, viel aber eines der vielen Störungen zum Opfer und wurde umgekurst.
"Grüß Gott"

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #58 am: 18. Oktober 2013, 09:13:11 »
Kaum vorstellbar. Eigene Beobachtung?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

ULF

• Zugführer
  • *
« Antwort #59 am: 18. Oktober 2013, 10:41:17 »
Auch 60 & 62 waren HF, letzter wäre eigentlich ein Ulf, viel aber eines der vielen Störungen zum Opfer und wurde umgekurst.
Nur der Vollständigkeitshalber: Auf den Linien 18, 25, 46, 60, 62 und 67 war gestern zumindest eine Blaue ein Hochflurer.

Kaum vorstellbar.
Warum nicht? Einsätze von E1 kommen sehr wohl noch am 46er vor und sind durchaus vorstellbar. Auch jetzt gerade befindet sich z.B. ein solcher im 46er-Auslauf.

Eigene Beobachtung?
Die OpenData-Schnittstelle. Nachdem sie aber in letzten Wochen täglich praktisch immer korrekt die Daten geliefert hat, habe ich keinen Grund daran zu zweifeln.