Gemeint sind sicher solche Weichen, wo zwei hintereinander "geschaltet" sind. Schwarzenbergplatz, 5er-Ausfahrt Westbahnhof usw. Sonst bräuchtest du ja auch keine "Geradeaus"-Taste am VETAG-Kastl.
Sowas hab ich aber nicht gemeint. Ich habe gemeint wo wirklich in einer Weiche in drei Richtungen gefahren werden kann. Ob das jetzt so wie am Beispiel oben ist oder zweimal rechts und einmal gerade oder zweimal links und gerade oder wie auch immer...
Was du meintest ist ja das selbe was ich vor ein paar Minuten beschrieben habe.
Ich meine in etwa so wie auch in Harald seinem zweitem Beispiel in Perchtolsdorf.
Edit:
. . . . aber asymmetrische Dreiwegweichen.
Da gibt es etliche! 
Wo zum Beispiel? Nur damit ich es nicht falsch versteh, meint ihr aber nicht die Weichen bei der Haltestelle St. Marx(18er) und auch nicht die Doppelweiche in die 9er Schleife beim Westbahnhof. Oder?
Klosterneuburgerstraße - Wallensteinstraße fahrt Richtung Schottenring am 31er.
Nein das sind ebenso zwei Weichen direkt hintereinander und war nicht gemeint. In einer Weiche vereint meinte ich.
Edit2: Wir könnten aber, wenn Bedarf besteht, mal alle Weichen zusammentragen, die ein 5-Kammer Lichtsignal haben. Sollten dieses dann aber in einem seperatem Thema machen.