Autor Thema: Linie 167 (1914-1978)  (Gelesen 171777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #60 am: 26. Juli 2012, 15:15:13 »
Wenn es nur am Schotter liegen würde hätte man es ja gleich mitmachen können wo der Schotterwagen da unten am Frödenplatz stand, da haben sie Teilweise neuen Schotter zwischen Tesarekplatz und Frödenplatz eingebracht.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #61 am: 26. Juli 2012, 15:39:12 »
Wenn es nur am Schotter liegen würde hätte man es ja gleich mitmachen können
Aber nicht, wenn's keiner beauftragt...
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #62 am: 26. Juli 2012, 15:54:16 »
Wenn es nur am Schotter liegen würde hätte man es ja gleich mitmachen können
Aber nicht, wenn's keiner beauftragt...
Schon klar. Könnte es eigentlich durch das starke aufschaukeln zu Entgleisungen kommen, weil es fühlt sich zum Teil so an als wären die Räder in der Luft?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #63 am: 27. Juli 2012, 13:18:03 »
Vermutlich an einen der letzten Betriebstage wartet der E1-4727 mit c2/3 auf seine Abfahrt Richtung Ring Oper! Damals gab es auch noch Schaffner in den E1! Foto am Reumannplatz, Februar 1978.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16395
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #64 am: 27. Juli 2012, 13:22:27 »

Schon klar. Könnte es eigentlich durch das starke aufschaukeln zu Entgleisungen kommen, weil es fühlt sich zum Teil so an als wären die Räder in der Luft?
Die Räder sind sicher nicht in der Luft, es hutscht nur der Wagenkasten gewaltig.  ;D


Was echt gefährlich ist, sind Verwindungen des Gleises durch einseitige Absenkung, da kann man schnell daneben stehen!


Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #65 am: 30. Juli 2012, 13:48:13 »
Vermutlich an einen der letzten Betriebstage wartet der E1-4727 mit c2/3 auf seine Abfahrt Richtung Ring Oper! Damals gab es auch noch Schaffner in den E1! Foto am Reumannplatz, Februar 1978.
Das wurde entweder am 24.2.1978 oder am Vormittag des 25.2.1978 aufgenommen. Nur an diesen beiden (eigentlich eineinhalb) Tagen befuhr der 167er bereits die neue Strecke über Reumannplatz.
Schaffner-E1 gab es m.W. zu dieser Zeit in FAV nur am 167er; nach dessen Einstellung kamen die Wagen dann auf den 65er.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5556
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #66 am: 30. Juli 2012, 13:55:52 »
Danke Dir herzlichst, so kann ich es genauer in meinem Archiv datieren!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #67 am: 30. Juli 2012, 13:57:33 »
Gefühlsmäßig tippe ich eher auf den 24. 2., denn ich kann mir nicht vorstellen, dass am U-Bahn-Eröffnungstag das Parken gleich neben dem neuen U-Bahn-Abgang (rechts) bzw. mitten im Haltestellenbereich (links) toleriert worden wäre.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #68 am: 30. Juli 2012, 16:36:17 »
Vermutlich an einen der letzten Betriebstage wartet der E1-4727 mit c2/3 auf seine Abfahrt Richtung Ring Oper! Damals gab es auch noch Schaffner in den E1! Foto am Reumannplatz, Februar 1978.
Das wurde entweder am 24.2.1978 oder am Vormittag des 25.2.1978 aufgenommen. Nur an diesen beiden (eigentlich eineinhalb) Tagen befuhr der 167er bereits die neue Strecke über Reumannplatz.
Schaffner-E1 gab es m.W. zu dieser Zeit in FAV nur am 167er; nach dessen Einstellung kamen die Wagen dann auf den 65er.

Aber nicht sofort. Vorerst fuhren an Werktagen noch schaffnerbesetzte E1 am 67er. Erst ab 22. 5. 1978 fuhren auch an Werktagen Einmannzüge auf der Linie 67.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #69 am: 30. Juli 2012, 16:47:38 »
Aber nicht sofort. Vorerst fuhren an Werktagen noch schaffnerbesetzte E1 am 67er. Erst ab 22. 5. 1978 fuhren auch an Werktagen Einmannzüge auf der Linie 67.
Ah, interessant. An schaffnerbesetzte 67er kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Danke für die Info!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1171
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #70 am: 31. August 2012, 11:18:58 »
Linie 167

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3387
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #71 am: 31. August 2012, 13:59:22 »
Jö der Konsum. Schade, das man die Preise/Produkte nicht ganz klar erkennen kann  ;D
Tja, das Gasserl war immer schon eng.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #72 am: 30. September 2012, 11:33:39 »
Zur WIG 74 nach Ober-Laa fährt der 167er, als er in die Graf-Starhemberg-Gasse abbiegt. Foto: Kurt Rasmussen.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Wattman

  • Gast
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #73 am: 30. September 2012, 16:47:56 »
Sehr schön - über die Autos in der Kontur und vor dem BW hätte ich mich damals geärgert - heute sind auch diese interessant.
Nur rechts unten könnte ich mir einen schöneren Vordergrund vorstellen. :P

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Linie 167 (1914-1978)
« Antwort #74 am: 04. Oktober 2012, 23:29:28 »
Und noch eine einzigartige Perspektive aus der Gegend... wieder Kurt Rasmussen.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.