Autor Thema: VRT Fahrplan  (Gelesen 20468 mal)

HLS

• Referatsleiter
  • *
VRT Fahrplan
« am: 22. März 2013, 19:56:31 »
* VRT: 10:45 Schwedenplatz -> FAV
Welchen Wert hat das für TerroristenTouristen?
Dann soll man sie doch gleich erst ab 14Uhr betreiben, dafür aber 1-2h länger.

Oder bedeutet es, dass sie um 10.45Uhr eingezogen wird und somit nur 1-2Runden an dem Tag fährt?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
Re: VRT Fahrplan
« Antwort #1 am: 22. März 2013, 20:54:38 »
Oder bedeutet es, dass sie um 10.45Uhr eingezogen wird und somit nur 1-2Runden an dem Tag fährt?
Hätte ich zumindest so interpretiert.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #2 am: 23. März 2013, 00:34:51 »
Hätte ich zumindest so interpretiert.
Wenn das wirklich so sein sollte, dann kann sie nur eine Runde fahren und auf der zweiten würde sie bereits eingezogen werden.
Zitat
Die Vienna Ring Tram verbindet all diese Sehenswürdigkeiten und lädt an insgesamt 13 Haltestellen zum Ein- und Aussteigen nach Belieben ein. Sie fährt im 30-Minuten-Intervall täglich von 10 Uhr bis 18 Uhr (letzte Fahrt ab Schwedenplatz um 17.21 Uhr).
Leider habe ich keinen direkten Fahrplan auf www.wienerlinien.at gefunden.  :-\
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3 am: 23. März 2013, 08:57:49 »
Wenn das wirklich so sein sollte, dann kann sie nur eine Runde fahren und auf der zweiten würde sie bereits eingezogen werden.
Das find ich aber trotzdem ok so, nur möglichst wenige Fahrten ausfallen zu lassen und zumindest die Touristen, die gleich in der Früh fahren wollen, zu bedienen. Fahrer+Schaffner haben sowieso Dienst, also warum sollen sie in FAV herumsitzen, wenn sich eine Runde ausgeht? Ich denke auch, dass die VRT nach 14 Uhr wieder auf den Ring fährt, alles andere wäre gerade an einem Sonntag nicht erklärlich.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4 am: 23. März 2013, 11:41:57 »
Das find ich aber trotzdem ok so, nur möglichst wenige Fahrten ausfallen zu lassen und zumindest die Touristen, die gleich in der Früh fahren wollen, zu bedienen. Fahrer+Schaffner haben sowieso Dienst, also warum sollen sie in FAV herumsitzen, wenn sich eine Runde ausgeht? Ich denke auch, dass die VRT nach 14 Uhr wieder auf den Ring fährt, alles andere wäre gerade an einem Sonntag nicht erklärlich.
Deshalb meinte ich ja, wäre besser sie dann am Nachmittag 1-2h länger fahren zu lassen, dafür in der Früh sich die Fahrt zu schenken.
"Grüß Gott"

ULF

• Zugführer
  • *
« Antwort #5 am: 23. März 2013, 11:47:34 »
Leider habe ich keinen direkten Fahrplan auf www.wienerlinien.at gefunden.  :-\
Guckst du hier. ;)

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #6 am: 23. März 2013, 11:53:29 »
Guckst du hier. ;)
Ah danke. Ich hatte dieses leider nicht gefunden und bin auch verwundert, warum die VRT nicht bei den normalen Fahrplänen(http://www.wienerlinien.at/eportal/ep/programView.do/pageTypeId/9082/programId/26526/contentTypeId/1002/channelId/-32770) eingearbeitet ist.
"Grüß Gott"

umweltretter

• Gast
« Antwort #7 am: 23. März 2013, 19:34:12 »
Guckst du hier. ;)
Ah danke. Ich hatte dieses leider nicht gefunden und bin auch verwundert, warum die VRT nicht bei den normalen Fahrplänen(http://www.wienerlinien.at/eportal/ep/programView.do/pageTypeId/9082/programId/26526/contentTypeId/1002/channelId/-32770) eingearbeitet ist.
Auch der Fahrplan selbst ist suboptimal gestaltet. So endet die Perlschnur eine Haltestelle vor der vollendeten Runde, obwohl man mit einer Fahrkarte ja eine komplette Runde fahren darf. Gerade für unkundige Touristen ist die jetzige Darstellung daher alles andere als übersichtlich.  :down:

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #8 am: 14. Dezember 2014, 22:26:10 »
Weiß jemand, was mit dem derzeit in Hu befindlichen 4867 passiert? Wird der wieder zum Personenwagen rückgebaut oder bleibt er eine VRT? Mir wurde nämlich soeben ein Gerücht zugetragen, demzufolge im Lauf des Jahres 2015 die Auflassung der VRT infolge Ineffizienz am Programm stünde. ???
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #9 am: 14. Dezember 2014, 23:02:09 »
Rückbau zum Personenwagen? Ists da nicht einfacher, einem anderen - noch "normal" ausgestattetem - E1 eine HU zu spendieren? ???
Schließlich wurde in den beiden VRT-Wagen ja anscheinend auch an der Elektrik herumgebastelt (z.B. ELIN-Dose entfernt).

Eine Auflassung der VRT würde mich nicht wundern, vielleicht wäre es aber besser (gewesen), (echte) Museumsgarnituren dafür einzusetzen. Da im Museum jetzt ohnehin ein Überhang an Fahrzeugen zu existieren scheint, könnte man ja welche dafür adaptieren. Wurden die alten Rundfahrtzüge eigentlich bereits verschrottet?
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #10 am: 14. Dezember 2014, 23:02:27 »
Weiß jemand, was mit dem derzeit in Hu befindlichen 4867 passiert? Wird der wieder zum Personenwagen rückgebaut oder bleibt er eine VRT? Mir wurde nämlich soeben ein Gerücht zugetragen, demzufolge im Lauf des Jahres 2015 die Auflassung der VRT infolge Ineffizienz am Programm stünde. ???
Das Gerücht habe ich auch gehört (von einer anderen Seite als du, bin ich mir ziemlich sicher), habe es mich aber nicht zu posten getraut, nachdem ich in letzter Zeit überhaupt niemandem mehr vertraue... (wie Agent Mulder).

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #11 am: 14. Dezember 2014, 23:04:51 »
Gc wird wohl spätestens morgen über die Gerüchte in Kenntnis gesetzt werden. 8)
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #12 am: 14. Dezember 2014, 23:06:55 »
Gc wird wohl spätestens morgen über die Gerüchte in Kenntnis gesetzt werden. 8)
Dann gibt es eine Sperrfrist bis Dienstag 4 Uhr früh und Michail Ungowski wird's übersehen 8)

Aber ich, ich liebe doch alle beide VRTs!

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #13 am: 14. Dezember 2014, 23:08:12 »
Das Gerücht habe ich auch gehört (von einer anderen Seite als du, bin ich mir ziemlich sicher), habe es mich aber nicht zu posten getraut, nachdem ich in letzter Zeit überhaupt niemandem mehr vertraue... (wie Agent Mulder).
Also das Zitat: "Es gibt nur zwei Menschen denen ich vertraue: Der eine bin ich und der andere sind sicher nicht Sie!" stammt glaub ich aus Con Air. ;D
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #14 am: 14. Dezember 2014, 23:10:10 »
Vielleicht hängt das ja auch irgendwie mit der gerüchteweisen Ringsperre zusammen? :-X
... brrrr, Klumpert!