Autor Thema: [PM] Wieder Teilsperre der U6-Station Josefstädter Straße  (Gelesen 27543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: [PM] Wieder Teilsperre der U6-Station Josefstädter Straße
« Antwort #75 am: 16. Mai 2013, 23:52:01 »
Ich habe noch nie einen Blinden gesehen, der diese komischen Bodenmarkierungen genutzt hätte oder sich gar dran orientiert hätte!  ::)



Das Ganze ist übrigens Hobby und Lebensaufgabe eines pensionierten WiLi-Ingenieurs und seiner Frau!  :lamp:

Seh ich ständig.
Für den Sehenden besonders auffällig sind natürlich die Personen mit Blindenstock, aber wenn man weiß dass jemand eine Sehstörung hat kann man auch oft beobachten, wie die Streifen von demjenigen auf subtilere Art genutzt werden (z.B. rein durch Spüren durch die Schuhsohlen, oder auch als klarer optischer Hinweis).
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: [PM] Wieder Teilsperre der U6-Station Josefstädter Straße
« Antwort #76 am: 17. Mai 2013, 00:28:51 »
Ich habe noch nie einen Blinden gesehen, der diese komischen Bodenmarkierungen genutzt hätte oder sich gar dran orientiert hätte!  ::)



Das Ganze ist übrigens Hobby und Lebensaufgabe eines pensionierten WiLi-Ingenieurs und seiner Frau!  :lamp:
Kann es schon einmal nicht sein, weil diese Dinge

a) nicht nur in Wien
b) nicht nur von den Wiener Linien

benutzt werden.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16392
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: [PM] Wieder Teilsperre der U6-Station Josefstädter Straße
« Antwort #78 am: 17. Mai 2013, 07:11:55 »
Ich habe noch nie einen Blinden gesehen, der diese komischen Bodenmarkierungen genutzt hätte oder sich gar dran orientiert hätte!  ::)



Das Ganze ist übrigens Hobby und Lebensaufgabe eines pensionierten WiLi-Ingenieurs und seiner Frau!  :lamp:

Ich habe es aber in den U-Bahn Stationen schon oft gesehen!

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14506
Re: [PM] Wieder Teilsperre der U6-Station Josefstädter Straße
« Antwort #79 am: 17. Mai 2013, 10:33:32 »
Ich dafür vor vielen Jahren in Meidling-ÖBB einen Blinden, der Orientierungslos am praktisch leeren Bahnsteig herumgetastet hat. Ein Jugendlicher saß in der Nähe auf einer Bank und hat ihm interessiert zugesehen, ich war am Nebenbahnsteig.
Den Blinden zugerufen, er solle stehen bleiben, den Jugendlichen gebeten, ihn zur Stiege zu führen.
Mit einem taktilen Leitsystem hätte er sich innerhalb kürzester Zeit orientieren können und wäre schlimmstenfalls zum falschen BAhnsteigende gelaufen.

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

pTn

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 577
    • pTn public transport net
Re: [PM] Wieder Teilsperre der U6-Station Josefstädter Straße
« Antwort #80 am: 16. Juni 2013, 21:05:32 »
Da ja die Josefstädter Straße sozusagen nunmehr "wiedereröffnet" ist, habe ich heute Früh (16.6.13) ein paar Bilder der geweißten Station gemacht, diese Chance hat man ja nicht lang,
mehr gibt es unter: http://public-transport.net/pics/main.php?g2_itemId=10832

Ein Video gibt es unter: U6 Josefstaedter Strasse